Kaufempfehlung für Eierschneider gesucht
Das klingt völlig banal und wahrscheinlich ist es auch in den Augen der meisten auch so, aber ich suche wirklich schon länger einen stabilen Eierschneider. Inzwischen habe ich bereits zwei in Benutung der Firma Fackelmann gehabt, die aber nach kurzer Zeit hinüber waren. Dann habe ich mir einen Eierschneider bei IKEA gekauft, der bislang am längsten gehalten hat, aber nun lässt dieser auch nach.
Mir wäre es auch ganz lieb, wenn ich damit neben gekochten Eiern auch Pellkartoffeln oder Champignons in gleichmässige Scheiben schneiden kann, ohne, dass ich den Eierschneider hinterher dem Mülleimer zuführen kann.
Natürlich wäre es auch möglich, Eier, Pellkartoffeln und Champignons mit einem Messer in Scheiben zu schneiden, aber ich mag diese gleichmässigen Scheiben sehr gern. Beim Schneiden mit dem Messer werden die Scheiben ungleichmässig gross und sieht dann auch nicht so schön aus.
Ich benutze schon seit langen den Gefu 13420 Scheibenschneider "Tari", den Du Dir hier click mal anschauen kannst. Mit diesem Gerät bin ich sehr zufrieden, denn es schneidet nicht nur Eier, sondern auch Kartoffeln, Pilze, Käse und vieles mehr. Nur bei sehr weichen Lebensmitteln ist es etwas schwieriger, da muss man mit viel Gefühl drücken, damit nichts vermatscht.
Der Preis (bei anderen Anbietern bis zu knapp 30€) ist natürlich schon hoch. Aber ich finde, das Gerät ist sein Geld wert. Es ist kein so einfaches Plastik mit Schneidern aus Draht, die bei härteren Artikeln schnell mal reißen. Und auch das Reinigen ist sehr einfach, denn man kann das Gerät öffnen und dann einfach in die Spülmaschine geben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-159831.html