Guckt ihr noch manchmal Kindersendungen?
Ich kenne das eigentlich nicht. Kindersendungen sind einfach zu anspruchslos und machen mir keinen Spaß beim Zuschauen. Deswegen würde ich sie mir auch nicht aus Nostalgiegründen ansehen. In den Ferien kam es auch schon einmal vor, dass ich auf RTL 2 oder einen vergleichbaren Sender geschaltet habe und zum Beispiel Pokemon lief. Ich habe mich nach keinen zehn Minuten tierisch gelangeweilt. Meine einstige Lieblingsserie ging mir aufgrund ihrer Banaliät plötzlich tierisch auf die Nerven, vor allem die Stimmen der Pokemon.
Auch bei anderen Sendungen ist das der Fall. Bei Dragonball Z habe ich mal eine Folge gesehen, doch das ist auch bestimmt zwei Jahre her. Ich fand es furchtbar, dass einfach nichts passierte. Die ganze Folge über ist die Geschichte kein Stück vorangetrieben worden und ich hatte das Gefühl, die Sendung bestehe nur aus Standbildern. Wie konnte ich mich davon mal unterhalten gefühlt haben?
Eine Serie aus Kindertagen, die ich tatsächlich gerne noch gucke, ist "Sabrina - total verhext". Dabei meine ich natürlich nicht die Zeichentrickserie, sondern die Version mit echten Menschen mit Melissa Joan Hart in der Hauptrolle. Mir ist kürzlich aufgefallen, dass sie jetzt samstags auf Viva läuft und verbringe seitdem den Samstag Nachmittag vor dem Fernseher. Allerdings ist das ja auch keine richtige Kinderserie, weshalb ich das nicht allzu dramatisch finde. Bloß habe ich die Serie schon geguckt, als ich noch "klein" war.
Ich muss sagen, dass ich mir hin und wieder ganz gerne Sendungen für Kinder anschaue. Die meisten davon sind mir einfach zu kindisch und viel zu anspruchslos, wobei mir auf Anhieb zwei Sendungen einfallen, die ich bis heute noch sehr gerne anschaue. Und wenn ich sehe, dass sie zufällig im Fernsehen kommen, dann schaue ich sie mir auch gerne an. Immerhin erinnern sie mich auch an meine Kindheit und sie gefallen mir eben auch ganz gut, weshalb für mich auch nichts dagegen spricht, mir so etwas anzuschauen.
Nicht immer habe ich Lust darauf, mir irgendeine anspruchsvolle Dokumentation im Fernsehen anzusehen. Gerade dann, wenn ich mich einfach nur entspannen und abschalten möchte, sind Sendungen für Kinder ideal, da man dabei eben auch nicht an den Alltag denken muss. Es kommen keine richtigen Probleme darin vor und das finde ich auch sehr angenehm.
Ich selbst schaue mir allgemein auch sehr gerne Animationsfilme an, da sie eine schöne Abwechslung im Gegensatz zu normalen Filmen bieten. Das ist mit Zeichentrickfilmen nicht anders und von daher finde ich das nicht weiter ungewöhnlich. Ich schäme mich nicht dafür, so etwas anzuschauen und ich gehe sogar ins Kino, um mir Animationsfilme anschauen zu können, da mir das einfach großen Spaß macht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-159816-20.html