Guckt ihr noch manchmal Kindersendungen?
Nein, überhaupt nicht. Mich interessieren Kindersendungen nicht die Bohne. Auch früher habe ich schon lieber Actionserien im TV gesehen, es fing schon während meiner Kindergartenzeit mit "Ein Colt für alle Fälle" an und später dann auch andere Serien in dieser Richtung. Wenn ich heute irgendwelche Kindersendungen entdecke, schalte ich gleich weiter.
Ich gebe zu, dass ich tatsächlich noch nicht einmal zu meiner Kinderzeit wirklich gerne diese Kindersendungen geschaut habe. Zu meiner Kinderzeit liefen Sendungen wie Spongebob, alle möglichen asiatischen Sendungen, Löwenzahn, Simpsons und dergleichen, allerdings hat mich das niemals groß interessiert. Die meisten dieser Sendungen fand ich bereits zu dieser Zeit ziemlich anspruchslos, langweilig oder gar total humorlos und daneben und daher war ich keiner dieser Kinder, die regelmäßig vor dem Fernseher saßen und nach diesen Sendungen schrien. Das einzige, was ich wirklich gemocht habe, das war Disney und da mochte ich auch nicht diese albernen Auto Filmchen etc, sondern klassische Werke wie ''Alice im Wunderland'', ''Bambi'' und dergleichen. Diese Filme habe ich alle auf DVD und ja, ich gebe zu, an schlechten Tagen kann ich mir diese auch heute noch anschauen. Aber das finde ich nicht weiter schlimm, denn diese Filme sind einfach dermaßen liebevoll und süß gemacht, dass es einem auch als erwachsener nicht peinlich ist, sich sowas anzuschauen und daher tue ich das gerne und sogar mein Freund lässt sich schon mal zu einer Runde Bambi hinreißen und kuschelt sich zu mir vor den Fernseher. Disney ist aber keine Kinderwelt wie ich finde, dass ist einfach Kunst und erstklassige Unterhaltung.
Mit den Kindersendungen kann ich aber wie gesagt eben nichts anfangen, wenn ich sie schon als Kind ''doof'' fand, dann werden sie mir wohl auch kaum heute gefallen. Ich finde diese Form der Unterhaltung meist sehr anspruchslos, die Witze sind lahm und oftmals eher ekelig als lustig und auch die Sendungen an sich werden immer primitiver und langweiliger und sind meiner Meinung nach noch nicht mal für Kinder interessant, wie sollte ich mir als Erwachsene also so einen Stuss anschauen. Eine Erinnerung an meine Kindheit ist das nicht.
Ich selber schaue im allgemeinen eher selten fern, aber ich habe zwei Söhne im Alter von 6 und 10 Jahren, die natürlich öfter mal ihre Kinderserien schauen und auch mein Partner, schaut gerne mal die Spongebob Serie.
Ich finde es immer ganz amüsant, wie er dann versucht, es so zu halten, als würden meine Kids es unbedingt sehen wollen und hätten ihn dann halt gerne dabei. Also ist er ja ganz unschuldig und wird praktisch von meinen Kids dazu gezwungen, sich Spongebob anzusehen, der arme.
Ja so ist das halt, die Not macht erfinderisch und da kommen dann die lustigsten Ausreden zum Vorschein. Aber es zeigt einem ja auch, das eigentlich in jedem Mann noch irgendwo ein Kind steckt und das macht das ganze ja schon wieder sympathisch.
Ich kenne das auch. Ich finde aber, dass es nicht schlimm ist, wenn man auch als Erwachsener noch ab und zu Kindersendungen schaut. Das ist auch so, dass die Sendungen nicht nur für Kinder entwickelt sind sondern manchmal auch so geschnitten und gefilmt sind, dass sie auch für Erwachsene interessant sind und diese die Sendungen dann mit ihren Kindern schauen können ohne sich gleich zu Tode zu langweilen. Die kleinen Kinder erfreut es dann auch, wenn sie mit den Eltern mal eine Sendung zusammen schauen können und den Eltern die Sendung genauso gut gefällt.
Überhaupt nicht. Ich muss ehrlich sagen, dass ich schon als Kindergartenkind lieber Serien, wie "Ein Colt für alle Fälle" oder "Simon & Simon" gesehen habe. Klingt jetzt vielleicht komisch, war aber so. Gut, als ich noch klein war, habe ich auch das Sandmännchen gesehen. Und sicher waren auch einige schöne Kinderfilme dabei. Aber heutzutage kann man mich damit jagen. Selbst Trickfilme mag ich nicht, wenn mein Freund sowas einschaltet, lache ich ihn meistens aus und frage ihn scherzhaft, wie alt er ist.
Nein, die heutigen Kindersendungen schaue ich mir nicht an, was aber sicher auch damit zusammenhängt, dass ich selbst keine Kinder habe. Ich weiß aber, dass meine beste Freundin teilweise dazu gezwungen ist, die einzelnen Kindersendungen zu kennen und sie insofern auch selbst sehen muss, denn sie möchte vorher doch gern wissen, was ihre Kinder so sehen. Aus diesem Grund kenne ich auch den kleinen roten Traktor, auch, wenn ich mir so eine Sendung zu Hause sicherlich nicht absichtlich ansehen würde.
Aber ich muss sagen, dass ich immer noch begeistert von den Kinderserien bin, die es in meiner Kindheit gab, und wenn ich die Möglichkeit habe, Michel aus Lönneberga oder den kleinen Vampir zu sehen, dann nutze ich sie auf jeden Fall.
Diese Sendungen finde ich immer noch unterhaltsam, auch in meinem Alter, in dem ich mittlerweile durchaus Kinder haben könnte, die nun so alt sein könnten wie ich es damals war als ich Michel und den kleinen Vampir angeschaut habe. Diese Sendungen waren einfach toll gemacht und sie haben unsere ohnehin schon im Übermaß vorhandene Abenteuerlust noch etwas mehr angeheizt. Allerdings schaue ich hier ganz bewusst zu, und diese Sendungen kommen leider so gut wie gar nicht mehr.
Unabsichtlich schaue ich sicherlich keine Kindersendungen an und diese Zeichentricksendungen der heutigen Zeit finde ich auch eher abstoßend als anziehend.
Ich muss zugeben, dass ich ab und zu noch "Kindersendungen" gucke, wobei das auch eine Definitionssache ist. Ich beziehe mich einfach mal auf die Zeichentrickfilme bzw. Zeichentrickserien, die ich als Kind geguckt habe.
Bis vor einigen Monaten habe ich zum beispiel Dragonball noch einmal geguckt, ich hatte alle Bücher der Serie und habe die Serie früher immer nach der Schule geguckt und da war ich nicht der einzige. Am nächsten Tag haben wir uns dann in der Schule über die neueste Folge ausgetauscht.
Eine weitere Serie, die ich früher sehr gerne geguckt habe ist "Es war einmal das Leben". Eine Zeichentrickserie, die schon etwas in die Jahre gekommen ist, die spielerisch die Funktionsweise des menschlichen Körpers erläutert. Ich glaube, da gibt es an die 25 Folgen von, die habe ich mir neulich auch noch einmal angeschaut und ich finde sie immer noch recht interessant.
Ich kann jetzt hier auch die gesamten Asterix Zeichentrickfilme nennen, die ich mir in regelmäßigen Abständen angucke.
Eine "Kinderserie", die ich früher zwar nicht geguckt habe, aber heute, ist die animierte Star Trek Serie. Diese zeigt Zeichentrickfolgen rund um die Crew von Captain Kirk und seiner Crew. Man kann sich aber streiten, ob das eine Kinderserie ist (weil es eine Zeichentrickserie ist) oder nicht (weil Science Fiction Themen und Aliens und und und eventuell nichts für Kinder ist).
Ab und zu sehe ich mir ganz gerne die Sendungen aus meiner Kindheit an. Ich fühle mich dabei irgendwie an früher erinnert und mir gefällt dieses Nostalgiegefühl. Die neueren Kindersendungen sehe ich mir überhaupt nicht an und bin beim durchzappen sogar manchmal regelrecht geschockt, was den Kindern heutzutage alles angedreht wird. Natürlich gibt es auch gute und lehrreiche Kindersendungen, wie „Löwenzahn“ oder „Dora the explorer“, bei der die Kinder sogar spielerisch Englisch lernen können und gegen diese Sendungen habe ich auch nichts. Jedoch ist mir beim Babysitten schon oft aufgefallen, welchen Mist die Kinder gerne sehen und wie sinnlos manche Serien zu sein scheinen. Vielleicht habe ich im Laufe der Jahre einfach den Blick dafür verloren, aber mir gefallen diese neuen Kindersendungen irgendwie überhaupt nicht mehr.
Also ich muss zugeben, ich bin noch ein absoluter Fan von Zeichentrickserien und gucke sie mir auch noch regelmäßig im Fernsehen an. Ich schaue noch gerne die Sender Super RTL und Nickelodeon und das auch meistens zusammen mit meinem 10-jährigen Bruder oder mit meiner kleinen Nichte.
Spongebob zählt zu meinen Favoriten und ist nicht unbedingt an die Zielgruppe Kinder gerichtet, sondern kann auch für Erwachsene sehr unterhaltsam sein. Ich persönliche finde es sogar recht gut, wenn auch Erwachsene sich noch Kinderserien anschauen, auch mein Vater hat sich mit mir zusammen vor einiger Zeit noch Serien auf Super-RTL angeschaut.
Das Einzige, was ich noch gucke, sind "Die Simpsons". Die habe ich schon gesehen, als ich noch kleiner war. Ansonsten läuft irgendwie nichts mehr, was ich damals geguckt habe. Nicht mal Sachen aus meiner Jugend - wie "Pinky und Brain" und so was - was ich auch später immer noch gern geguckt habe. Ich finde daran auch nichts verwerfliches. Ich bin jetzt 28. Wenn mal wieder He-Man und She-Ra laufen würde, würde ich da sofort hängen bleiben!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-159816-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1092mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1143mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1530mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1162mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2352mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?