Wie viel würdet ihr für ein Spiel ausgeben?
Ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen und ich habe mir auch schon so manches Mal im Geschäft gedacht, dass die Preise für neue Spiele doch mittlerweile utopisch hoch geworden sind. Ich persönlich kann es ja auch nicht verstehen, wenn jemand 50 Euro oder sogar noch mehr für ein Spiel bezahlt. Auch ich sehe es so, dass man gerade Spiele doch auch sehr gut gebraucht kaufen kann, denn hier kann man doch gar nichts falsch machen.
Solange man vorher überprüft, ob denn auch die richtige CD in der Hülle ist und diese dann nicht zu sehr zerkratzt ist, sollte doch alles funktionieren. Bei dem Kauf gebrauchter Spiele kann man einfach sehr viel Geld sparen und mir persönlich ist es dann ehrlich gesagt auch egal, wenn das Spiel schon ein paar Monate älter ist. Das Spiel wird doch dadurch nicht schlechter.
Eigentlich ist es ja mittlerweile bei allen Dingen so, dass sie zunächst einmal sehr teuer sind und später dann im Preis eher sinken. Gerade im Bereich der neuen Medien ist das ja an der Tagesordnung und das sollte man nicht vergessen. So würde ich beispielsweise generell nur Dinge kaufen, wenn sie schon ein paar Monate auf dem Markt sind, denn dann sind die Preise in jedem Fall gesunken. Genauso ist es bei Spielen, zumindest in den meisten Fällen. Allerdings kommt es natürlich auch vor, dass Spiele auch 2 Jahre nach Erscheinungstermin noch 60 Euro kosten und diese sind dann wirklich prädestiniert dafür, dass man sie gebraucht kauft.
Ich kaufe mir Spiele, die ich wirklich haben will direkt zur Veröffentlichung. Im Nachhinein habe ich mir bisher nur selten Spiele gekauft und wenn dann nur auf Empfehlubg, da das entsprechende Spiel von anderen doch als gut eingestuft wurde. Das Spiel hatte dann aber in der Regel immer noch den vollen Verkaufspreis. Auch wenn viele immer so tun, als würden Spiele immer teurer werden und fast unbezahlbar sein bleibe ich dem Kaufen von Spielen zum vollen Preis treu.
Ich finde nämlich nicht, dass insgesamt gesehen die Spiele immer teurer werden. Ich erinnere mich an Situationen in meiner Kindheit in denen ich schon auf die Veröffentlichung des nächsten Teils von Mario Party wartete und dafür dann auch mal stolze 129 Deutsche Mark bezahlt habe. Spiele waren auch damals schon teuer. Sie sind vielleicht zwischenzeitlich günstiger geworden und werden jetzt einfach wieder teurer.
Des Weiteren klingt es immer so als wäre es das leichteste der Welt ein Spiel zu programmieren und auf den Markt zu bringen. Das ist es bei weitem nicht, sonst würden nicht so viele Entwickler Pleite gehen. Auch diese Unternehmen haben Misrbeiter, die bezahlt werden wollen und die Aufgrund ihrer Fähigkeiten nicht für einen Hungerlohn arbeiten werden. Zumindest nicht bei großen amerikanischen Filmen.
Die Umsetzung eines Spiels auf Konsole ist ebenfalls nicht so einfach, sonst hätten Entwickler wie Blizzard oder ähnliche schon längst dieses schnelle Geld mitgenommen. Natürlich sind die Preise mitunter recht hoch, doch dafür wird einem auch etwas geboten. Man spielt Spiele mitunter recht lange und vergleicht manPreis und Leistung von Spielen und Kinofilmen kommt man denke ich ohne groß zu überlegen zu dem Schluss, dass man bei Spielen besser weg kommt.
Für mich gibt es keine wirkliche Schmerzgrenze, wenn ich ein Spiel haben will ist mir der Preis fast egal, doch wenn es auf den dreistelligenBereich zu gehen würde, würde ich langsam ins Grübeln kommen. Außerdem sollten Käufer von gebrauchten Spielen froh sein, dass es noch so viele Menschen gibt, die sich die Spiele kaufen, denn nur dadurch gibt es ja die gebrauchten Spiele.
Als Quasi-Konsolenjunkie (XBox 360, Wii, PS2, N64, Gamecube, 3DS, PSP) bin ich leider vertraut mit den teilweise schon an Abartigkeit grenzenden Preisen. Wie kann ich meine "Sucht" dennoch finanzieren?
Geburtstage, Weihnachten, Günstige Angebote bei Ebay und Amazon, Gutscheine von Onlinepanels. Ich gebe für ein Spiel maximal zehn Euro aus. Den Rest lass ich mir einfach dazu geben. So hab ich für meine PSP mit dreizehn Spielen, einer SD-Card und ein bisschen anderem Zubehör nur 80 Euro ausgegeben, meine PS2 mit zehn Spielen und zwei Kontrollern hat gerade einmal dreißig Euro gekostet. Die XBox hab ich mir zwar im Laden gekauft, aber die dazugehörigen Spiele habe ich entweder schenken lassen oder günstig auf Flohmärkten und im Web erstanden.
Mit ein wenig Raffinesse und den altbekannten Tricks kann man diesem Spaß also auch auf eine günstigere Variante frönen. Wer sich die Spiele aber alle im Laden kauft und den Preis dafür ausgibt, weiß genau, worauf er sich einlässt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-159799-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1070mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1861mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?