E Mail für Dich
Da ich vor einer Weile mal so richtig Aktiv bei Gewinnspielen teilgenommen habe, habe ich mittlerweile eine E Mail Flut von gut 300 - 400 Stück am Tag. Manchmal auch mehr. Bekommt ihr auch so viele E Mails, oder hält es sich bei euch in Grenzen. Als ich mal eine Woche im Urlaub war, war auf einmal mein Mail Fach voll, mit über 2000 Mails, die ich natürlich per Klick einzeln löschen musste, da ja auch was wichtiges dazwischen sein kann.
Für Gewinnspiele sollte man sich eine e-mail Adresse einrichten, die nur für Gewinnspiele genommen wird. Da die e-mail Adressen immer weiter verkauft werden, hast du bald noch eine größere Flut e-mails in deinem Posteingang. Ich habe zwar auch einige Spammails, weil ich anfangs auch immer meine Hauptadresse angegeben habe, aber es hält sich in Grenzen.
Ich kann dir nur raten, dass du dir eine neue e-mail Adresse zulegst, die du nur für Gewinnspiele benutzt oder nutze deine alte für Gewinnspiele und mache dir eine neue Hauptaddi. Und mit der solltest du dann vorsichtiger umgehen.
Ich habe mehrere E-Mail Adressen, je nachdem für welchen Zweck ich sie benötige. Somit passiert es mir nicht, dass ich so viele Spam Mails bekomme, obwohl ich sie eigentlich nicht will. Bei manchen Adressen habe ich auch entsprechende Regeln erstellt, so dass gewisse Mails gleich mal gelöscht werden, bevor ich sie überhaupt lesen kann. Das entlastet auch enorm.
Ich hätte dir auch empfohlen, es eher so zu machen, dass du dir für solche Zwecke eine zweite E-Mail Adresse einrichtest. Die bisherigen Spam Mails wirst du wohl nicht mehr los und es wird sicher noch deutlich schlimmer werden. Für die Zukunft solltest du dir aber mal überlegen, ob du es nicht anders angehst.
Ich selber habe 2 E-Mail Adressen; eine für wichtige Dinge bzw den normalen Gebrauch und eine die ich auch schonmal bei Gewinnspielen und so weiter angebe, da ist es mir dann egal ob da auch Spam reinkommt. Allerdings habe ich auch keine 400 Mails pro Tag, das ist echt viel.
Ich würde dir auch empfehlen dir eine E-Mail Adresse nur für Gewinnspiele einzurichten, dann weisst du ganz klar, dass sich dort keine wichtigen Mails zwischen befinden können und du kannst dann einfach alles auf einmal löschen.
Wenn du wirklich 400 E-Mails am Tag bekommst, die auf Gewinnspiele zurück zu führen sind, dann hast du aber wirklich kein Gewinnspiel ausgelassen. Aber ich denke auch, dass dies völlig normal ist, wenn man seine E-Mail-Adresse bei allen möglichen Gewinnspielen angibt. Bei vielen Gewinnspielen abonniert man dann ja gleichzeitig noch einen Newsletter und gegebenenfalls erlaubt man durch die Anerkennung der Teilnahmebedingungen auch noch die Verwendung deiner E-Mail-Adresse durch andere Firmen, die mit dem Anbieter des Gewinnspiels zusammen arbeiten.
Wenn ich an einem Gewinnspiel teilnehme, dann schaue ich zu, dass ich möglichst wenig persönliche Daten angeben muss. Meine Telefonnummer gebe ich grundsätzlich bei keinem Gewinnspiel mehr an und wenn diese angegeben werden muss, dann gebe ich eine Nummer an, die zu einer alten SIM-Karte gehört, die ich aber sowieso nicht mehr benutzte. Genauso sollte man es auch bei der Angabe der E-Mail-Adresse machen. Wenn man regelmäßig an Gewinnspielen teilnimmt, dann sollte man sich hierfür eine eigene E-Mail-Adresse einrichten und diese dann dafür verwenden, sodass die eigentliche E-Mail-Adresse "sauber" bleibt und nicht ständig tausende von E-Mails angekommen. Da man mittlerweile überall eine E-Mail-Adresse kostenlos erstellen kann, sollte dies auch keinen größeren Aufwand darstellen und für jeden machbar sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-159777.html