Steißbein-Schmerzen durch zu langes Sitzen

vom 18.04.2011, 13:55 Uhr

Ich war letzte Woche in England. Dort bin ich mit dem Bus hingefahren. Die Fahrt dauerte in etwa 13 Stunden. Lange Fahrten mochte ich noch nie, deshalb bevorzuge ich eigentlich das Reisen mit dem Flugzeug. Meine Chefin aber hatte eine Fortbildungsreise aber mit dem Bus für mich organisiert. Heute bin ich wieder nach Hause gekommen bzw. gefahren. Jetzt tut mir aber lediglich das Steißbein weh. Ich glaube zumindest dass es das ist.

Zum Arzt gehen möchte ich jetzt nicht, da mir das etwas unangenehm ist, dass der "Hintern" mir schmerzt. Wie ich aus dem Bus ausgestiegen bin, dachte ich, dass das normal sein könnte nach so langem Sitzen und ich bin davon ausgegangen, dass das nach ein paar Stunden wieder verginge. Nun sind aber schon 2 Tage vergangen, und es schmerzt noch immer! Gibt es irgendwelche natürlichen Heilmittel oder Bäder etc. um den Schmerz zu lindern?

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde so lange Fahrten auch immer sehr unangenehm und wenn ich zum Beispiel mal lange Zug sitzen muss habe ich danach auch oft Rückenschmerzen. Allerdings sind diese nach einigen Stunden und etwas Bewegung verschwunden.

Ich denke mit Wärme wirst du erstmal nichts verkehrt machen können, sei es nun ein Bad oder ein Körnerkissen was du dir auf die schmerzende Stelle legst. Ich glaube mehr kannst du da im Moment nicht machen, wenn es wirklich nur von der langen Fahrt kommt.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge