Gibt es immer mehr Tattoos?
Wir gehen öfters ins Schwimmbad. Gerade in den Wintermonaten tut es gut, wenn wir mal schwimmen und unsere Kinder lieben das Element Wasser. Gestern waren wir wieder einmal in einem Schwimmbad. Nun haben wir schon seit längerer Zeit festgestellt, dass immer mehr junge Leute ein Tattoo haben. Fällt das nur uns auf oder seht Ihr das auch so?
Außerdem finde ich, dass die Tattoos immer furchtbarer werden. Gestern habe ich eine Frau gesehen, es war vielmehr eine junge Mutter. Sie hatte einen Sohn. Sie hat auf dem Rücken direkt unter dem Hals ein größeres Tattoo gehabt. Dieses bestand auf dem Namen des Jungen, seinem Geburtsdatum und Verzierungen drumherum.
Mir persönlich hat das gar nicht gefallen. Es mag vielleicht besser sein, wenn man den Namen des Kindes und nicht des Mannes aufschreiben lässt, denn Vorname und Geburtsdatum des Kindes ändern sich nicht mehr. Aber ich fand es einfach nur einfallslos. Schön sah es irgendwie auch nicht aus. Was für einen Nutzen hat denn ein solches Tattoo, wenn jeder den Namen und das Geburtsdatum des eigenen Kindes sehen kann. bekommt man dann noch ein zweites Kind, schreibt man das nächste wohl weiter darunter. Also für mich war das irgendwie nicht nachvollziehbar, wie man auf so eine Idee kommen kann, was man damit bezweckt und wie man so eine Idee auch noch umsetzen kann und dafür Geld bezahlen kann.
Also ich würde jetzt nicht sagen, dass es auffallend mehr Leute mit Tattoos gibt, ich sehe da keinen Unterschied zu sonst, beziehungsweise ist mir da nichts aufgefallen.
Und dass Tattoos immer furchtbarer werden kann man so auch nicht sagen, denn immerhin muss einem selber das Tattoo gefallen und sowas ist doch total subjektiv. Dass sich immer mehr Eltern die Namen und Geburtsdaten ihrer Kinder stechen lassen gibt es jetzt schon länger und dadurch will man doch - denke ich - nur zeigen, dass man stolz auf seine Kinder ist und dass sie einem viel bedeuten, und Menschen die auf Tattoos stehen zeigen dies halt so.
Ich denke wenn man nicht selber auf Tattoos steht ist es immer schwer nach zuvollziehen warum es Menschen gibt die dafür Geld ausgeben und solange du damit nicht rumlaufen musst, ist das doch ok. DIe Leute haben schon ihre Gründe warum sie sich tattowieren lassen.
Dir mag das vielleicht fremd und ungewöhnlich vorkommen, Tatsache ist aber nun mal, dass einige Menschen Tattoos einfach dazu nutzen, um eine Erinnerung an wichtige Dinge in ihrem Leben zu haben und um anderen Menschen vielleicht auch einfach kenntlich zu machen, was für sie wichtig sind. So schrieben einige Menschen sich eben die Namen ihrer Partner, Eltern oder gar Großeltern auf den Körper, andere lassen sich Städte, Länder, Gesichter ihrer Lieblingspromis oder ihre Haustiere tätowieren. Ich kenne sogar jemanden, der sich einen Käse hat tätowieren lassen, weil er ein großer Käseliebhaber war, bevor er eine Laktoseintoleranz bekam. Letztendlich zeigt einem das alles nur, das Menschen nach wegen suchen, sich auszudrücken und Erinnerungen an geliebte Dinge haben wollen.
Das immer mehr Menschen sich tätowieren lassen, finde ich persönlich nicht. Diese Mode gibt es schon etwas länger und seitdem verhält es sich meiner Meinung nach auch mehr oder weniger konstant. Und ob man nun ein Tattoo hässlich findet oder nicht, dass liegt ganz im Auge des Betrachters und ich persönlich finde den Namen und das Geburtsdatum des eigenen Kindes noch überhaupt nicht weiter schlimm, vielleicht ist das einfach eins der schönsten Erlebnisse in ihrem Leben und sie will das auch anderen Menschen deutlich machen. Hässliche Tattoos gibt es auch, zweifellos. Ich finde es nämlich ehrlich gesagt total hässlich, wenn Menschen sich Gesichter von Freunden oder Promis tätowieren lassen, weil diese dann mit dem Alter eben auch faltig werde mit dem Tattoo und das ist potthässlich. An sich finde ich es auch etwas armselig, wenn Menschen sich Promis auftätowieren, das verdeutlicht irgendwie ihre eigene Unwichtigkeit und Unterlegenheit. Abgesehen davon will ich nicht wissen, wie das ganze enden soll, wenn man sich mit der Person nicht mehr versteht oder so. Hässlich sind für mich auch Arschgeweihe und all die Ornamente, die meiner Meinung nach ziemlich billig aussehen, auch chinesische Zeichen finde ich grauenhaft, aber ein bloßer Name des eigenen Kindes ist nicht weiter wild, zumindest meiner Meinung nach.
Sich ein Tattoo stechen zu lassen, ist mal grundsätzlich eine Erscheinung, die man sich gut überlegen sollte. Schliesslich muss man selber mit diesem Tattoo ein Leben lang klarkommen und man muss zu dem stehen, was man sich tätowieren lässt.
Ich hatte eine Zeitlang das Gefühl, Tätowierungen wären so eine Art Modeerscheinung oder Mutprobe oder etwas besonders cooles – aber sich von so etwas beeinflussen zu lassen, finde ich fatal und vollkommen uncool. Wer aber mit einem Tattoo etwas für sich besonders ausdrücken will, der soll das tun – und ich finde es auch nicht generell abstoßend.
Ich habe mir vor vielen Jahren ein Tattoo machen lassen. Es ist ein kleiner „lieber“ Teufel auf dem Schulterblatt - also an einer Stelle, wo es auch nicht jeder sehen kann. Dieses Tattoo hat zu dem Zeitpunkt etwas wichtiges für mich dargestellt und ich kann bis heute dazu stehen.
Ich habe auch das Gefühl, dass immer mehr Menschen sich ein Tattoo stechen lassen. Jedoch sind recht viele darunter, die sich wahllos ein Motiv aussuchen und das Tattoo dann später bereuen. In meinen Augen sollte ein Tattoo etwas persönliches sein und nicht irgendein Symbol um cool zu sein. Das beste Beispiel ist in diesem Fall das Arschgeweih. Als es modern wurde, hatte ich das Gefühl, dass jeder mit so was rumrennt.
Ich finde es absolut okay, wenn jemand sich ein Tattoo stechen lässt, welches eine Erinnerung, etwas Persönliches darstellt. Auch manche selbst entworfene Tattoos finde ich sehr toll. Ich habe mein eigenes Tattoo auch selbst entworfen und gezeichnet und es sieht sogar recht gut aus. Im Gegenteil zu den Massentattoos.
Also ich habe vor gar nicht langer Zeit in meiner Zeitung einen Artikel über Tattoo Trends und Entfernungen gelesen. In diesem Artikel wurde gesagt, dass die Zahl der Menschen, die sich ein Tattoo entfernen lassen, stark zugenommen hat. Außerdem hat auch die Zahl der Menschen zugenommen, die Tattoos "out" finden. Ich weiß natürlich nicht, wie repräsentativ diese Aussagen sind, aber sie sprechen jedenfalls gegen deine Beobachtungen, bzw. die Schlüsse, die du daraus ziehst.
Natürlich habe ich in den letzten Wochen mehr Tattoos gesehen als vorher. Das liegt aber einfach daran, dass das Wetter im Moment so gut ist, dass man tagsüber teilweise schon in kurzen Hosen und Trägershirt herumlaufen kann. Vielleicht geht es dir bei den Schwimmbadbesuchen ähnlich - du siehst einfach Körperteile, die sonst bedenkt sind und damit auch die Tattoos.
Cloudy24 hat geschrieben:Natürlich habe ich in den letzten Wochen mehr Tattoos gesehen als vorher. Das liegt aber einfach daran, dass das Wetter im Moment so gut ist, dass man tagsüber teilweise schon in kurzen Hosen und Trägershirt herumlaufen kann. Vielleicht geht es dir bei den Schwimmbadbesuchen ähnlich - du siehst einfach Körperteile, die sonst bedenkt sind und damit auch die Tattoos.
Mir ist es nicht erst beim letzten Schwimmbadbesuch aufgefallen, sondern diesen Winter bei jedem Schwimmbadbesuch. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass wir die einzigen sind, die kein Tattoo haben. Vielleicht habe ich auch erst diesen Winter darauf geachtet, denn in den Jahren davor kam es mir nicht so vor. Vielleicht ist es auch von Schwimmbad zu Schwimmbad unterschiedlich, denn sie unterscheiden sich ja schon in den Angeboten. Der Eindruck ist natürlich immer subjektiv. Denn je mehr man darauf achtet, umso mehr nimmt man es wahr.
Ich denke auch das es nicht wirklich mehr Menschen mit Tattoos gibt. Das einzige was ich denke das möglich ist, das jetzt Menschen rumlaufen die normalerweise keine Tattoos tragen würden. Es ist ja schwer in Mode sich ein Tattoo zu verpassen und daher vermute ich mal das viele Menschen auf den Zug aufgesprungen sind aber ebenso sind viele Menschen von ihren Tattoos genervt weil sie sich mittlerweile nicht mehr damit identifizieren können oder noch nie konnten und dadurch ist die Zahl der Tattoo Weglaser Fraktion auch gestiegen so das ich vermute, sich die Zahlen gegenseitig aufheben.
Das die Qualität der Tattoos schlechter sein soll kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen wobei ich auch hier denke das es an der Geiz ist geil Mentalität der Deutschen liegen könnte. Denn es gibt immer mehr kleine Selbsternannte Tattoo Meister die weder gut sind noch ihrer Leistung angepasstes Geld sehen möchten.
Im Grunde hat sich ja die Einstellung der Menschen zum Thema Tattoos geändert. Es ist gesellschaftsfähiger geworden und man wird nicht mehr automatisch als 'Knasti' abgestempelt wenn man mit Farbe unter der Haut herumläuft, deswegen kann es schon sein dass sich jetzt viele Leute tätowieren lassen, die sich das früher gar nicht getraut hätten. In dem Zusammenhang steigt natürlich sowohl die Zahl der generell tätowierten als auch der Menschen, mit einem schlechten Tattoo.
Dadurch dass es ja geradezu modern geworden ist, bunte Bilder unter der Haut zu tragen, springen natürlich auch immer wieder Menschen auf den Zug auf, die das künstlerische Können un die notwendige Übung gar nicht mitbringen, sich aber von unerfahrenen und unwissenden Kunden gut dafür bezahlen lassen. Das sind dann meist sogenannte Hinterhofscratcher, die ihre Dienstleistung mal eben auf dem Küchentisch oder im Hinterzimmer vollbringen. Natürlich gibt es auch eher unbegabte Tätowierer mit Studio, um zu vermeiden an so jemanden zu geraten muss man sich eben viele Arbeiten von unterschiedlichen Leuten ansehen und einen Blick dafür entwickeln, was gut ist und was eben nicht. Das tun Viele aber leider nicht und sind hinterher auch noch stolz auf ihr Tattoo, das andere als ziemlich schlecht einstufen würden.
Als 'schlecht' kann man ein Tattoo allerdings eigentlich nur vom handwerklichen Aspekt her betrachten, denn der Anspruch an das Motiv ist ja bei jedem individuell und nur weil der Eine seinen kunstvoll gestochenen Drachen toll findet, muss der Nächste das ja nicht so sehen und ist dann eben mit den Namen und Geburtsdaten der Kinder sehr zufrieden. Das Motiv ist meiner Meinung nach also ausschließlich Geschmackssache.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-159765.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1071mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3014mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1862mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?