Domains prüfen
vom 18.04.2011, 10:22 Uhr
Hallo,
ich suche eine Seite, auf der man nicht nur prüfen kann, ob Domains besetzt sind beziehungsweise zum Kauf zur Verfügung stehen. Ich suche eine Seite, die zusätzlich Möglichkeiten aufzeigt, die ähnlich klingen oder das gleiche Wort enthalten. Gibt es eine solche Seite? Ich finde das nämlich immer ganz schön nervig, wenn man jeden einzelnen Namen eingeben muss. Praktisch wäre auch eine Seite, wo man lediglich ein Keyword eingibt und einem dann möglichst viele freie Alternativen gezeigt werden.
trixietripp hat geschrieben:auf der man nicht nur prüfen kann, ob Domains besetzt sind beziehungsweise zum Kauf zur Verfügung stehen
Im Moment kannst du eine einzelne Domain abfragen und in Erfahrung bringen, ob diese vergeben ist und wer sie besitzt. Das ist schon mal eine Menge an Informationen, welche zur Verfügung gestellt wird. Und auf Plattformen, welche Domains zum Verkauf anbieten, kann man nach einzelnen Domains suchen. Hier geben die Besitzer der Domain die Möglichkeit, weil sie ja ein Interesse am Verkauf haben. Alle anderen, weitergehenden Möglichkeiten wären eher fragwürdig. Denn das würde bedeuten, eine Liste mit allen aktuell vergebenen/registrierten Domains zu erhalten. Dabei wäre der Nutzen eher gering bis praktisch nicht vorhanden. Denn es bringt niemandem etwas zu erfahren, dass die Domanin "pinhsn3ojkjkendmää8.de" vergeben ist - wenn nicht nach dieser gesucht oder diese in einer Liste mit zum Verkauf stehenden Domains auftaucht.
trixietripp hat geschrieben:Ich suche eine Seite, die zusätzlich Möglichkeiten aufzeigt, die ähnlich klingen oder das gleiche Wort enthalten. Gibt es eine solche Seite?
Dafür aber eignen sich doch die Plattformen wie z.B. Sedo. Denn hier kann man in deren Datenbank nach Domains suchen. Nicht nur eben durch den Domainnamen (inkl. ähnlich klingender!), sondern auch nach Schlüsselwörtern oder möglichen Branchen. Der vermeintliche Nachteil ist eben der, dass nur die gefunden werden, die auch zum Verkauf angeboten werden. Und zwar die, die über diese Plattform angeboten sind. Eine Zentrale stelle aber gibt es genauso wenig, wie es eine deutschlandweite Zentralstelle gibt, welche alle Gebrauchtwagen aufführen würde, die zum Verkauf stehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-159757.html