Skype funktioniert nicht

vom 17.04.2011, 23:56 Uhr

Da ich kein geeignetes Thema zu meinem Problem gefunden habe, versuche ich es einfach mal so. Ich musste mir gestern einen neuen Laptop kaufen (ASUS) und habe mir dann heute die neuste Version von Skype runterladen. Nun habe ich das Problem, dass sowohl wenn mich jemand anruft und ich annehmen will, oder ich jemanden anrufen will, Skype sofort abstürzt und sagt es sei ein Problem aufgereten und es nicht mehr funktioniert.

Ich habe schon neugestartet und auch Skype neu installiert, aber nichts tut sich, ich kann nicht normal telefonieren per Skype, ohne dass es sagt, es gäbe ein Problem. Vorhin konnte ich immerhin mit jemandem sprechen, obwohl Skype eigentlich abgestürzt war und ich nichts machen konnte.

Weiss jemand vielleicht was ich dagegen machen kann? Wie gesagt, deinstalliert und neuinstalliert habe ich schon, Neustart habe ich auch gemacht, aber Skype spinnt weiterhin. Ich habe die neuste Version installierte und nutze Windows 7 Premium.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Versuch mal eine ältere Skypeversion zu installieren, vielleicht verursachen die neusten Updates von Skype das Problem. So war es zumindest bei mir. Nach einem Update konnte ich Skype gar nicht mehr starten, mit einer älteren Version gings jedoch wieder.

» Marco706 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,22 »

Danke für den Tipp! Ich konnte zwar jetzt noch kein Telefonat testen, aber immerhin startet Skype jetzt normal und bleibt nicht hängen. Es lag wohl wirklich an der neusten Version von Skype; komisch.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge