Welches PS3-Spiel könnt ihr mir empfehlen?
Hallo zusammen!
Ich bin stolzer Besitzer einer PS3, doch momentan ist bei mir Flaute was das spielen betrifft. Ich habe die Schnauze voll von Call of Duty: Black Ops und den Vorgängern. Assassins Creed 1-Brotherhood hab ich schon 3 Mal durch und auch der Rest meiner Spiele bringt keinen Spaß mehr für mich. Geld habe ich jedoch und wenn ich so durch den Elektronik Markt laufe und mir die Spiele im Regal angucke, sagt mir keines der Spiele wirklich zu und ich verlasse genervt und nicht gerade fröhlich wieder den Laden.
Seid Wochen möchte ich mir ein Playstation 3 Spiel zulegen, doch keines der neuen Spiele sagt mir wirklich zu, deshalb meine Frage an euch. Welches Spiel für die Playstation 3 könnt ihr mir empfehlen? Das Releasedatum ist mir dabei egal. Ob es ein PSN Titel ist oder nicht auch.
Für Hilfe bedanke ich mich schon einmal herzlichst im Voraus.
Wenn du gar keine Richtung vorgibst wird es schwer dir irgendwas zu empfehlen. Ich kann dir da nur meine momentanen Favoriten nennen. Zum einen wäre da Bulletstorm, das musst du allerdings dir uncut aus Österreich holen, da es sonst nicht so cool ist. Dafür musst du aber Shooter Fan sein, abgedrehten Humor haben und keine Probleme mit Blut haben. das Spiel ist komplett over the top und macht im wahrsten Sinne des Wortes einen Mordsspaß.
Sonst könntest du es noch mal mit Red Dead Redemption probiere. Wenn du auf Western stehst, ist das perfekt. Es ist eines der besten Spiele, wenn nicht sogar das beste Speil des letzten Jahres. Auf Grund seines Alters ist es auch relativ günstig. Das spiel wurde von Rockstar Games San Diego entwickelt, welche ja für Qualität stehen.
Wenn du etwas brandaktuelles willst kann ich dir noch zwei Sachen empfehlen. Zum einen wäre da Crysis 2. Gerade neu in den Läden und mit Top Testergebnissen. Es ist im Prinzip ein normaler Shooter. Allerdings hat man einen Anzug, die Nano Suite, die einem extra Fähigkeiten bringt. Man kann sich unsichtbar machen, kann mehr Schaden vertragen oder sich schneller bewegen und höher springen. Dieses Feature hebt das Spiel deutlich von Call of Duty und Konsortien ab. Es hat außerdem einen sehr guten Mehrspieler Teil.
Das letzte Speil,d ass ich dir ans Herz legen möchte ist Killzone 3. Es ist auch relativ neu erschienen und Playstation 3 exklusiv. Da es ein Sony eigenes Spiel ist, ist die Grafik auch sehr sehr gut für die PS3. Es ist ein klassischer Popcorn Shooter der auf ein neues Setting setzt. Ein ganz eigenes bombastisches Erlebnis. Für Playstation Besitzer sicherlich ein Muss.Es hat auch einen Multiplayer der sehr gelungen ist. Dort kommt es ähnlich wie bei Battlefield Bad Company 2 nicht nur auf Kills an, sondern viel mehr um Team Aktionen.
Das waren jetzt 3 völlig verschiedene Shooter, die jeweils ihre eigenen kleinen Besonderheiten haben, die sie von allen anderen Speilen abheben. Wenn du ein Shooter Fan bis, ist also auf jeden Fall etwas für dich dabei. Wenn du auf der Suche nach anderen Genres bist, müsstest du genauerer Informationen dazu geben was genau du suchst. es gibt sehr viele gute Spiele, auch ältere.
Danke erst einmal für deine Antwort. Zu aller erst Mal eine spezielle Richtung habe ich nicht vorgegeben, dass ist auch vollkommen richtig so und auch gewollt von mir, dar mir das Genre in erster Linie egal ist. Bevorzugen tue ich allerdings Shooter und Sandbox Games, deshalb lagst du da nicht ganz falsch.
Red Dead Redemption hab ich schon durchgespielt und muss dir zustimmen. Crysis 2 sagt mir persönlich nicht zu die Demo war nicht so der Hit. Bulletstorm hingegen hab ich vollkommen ausgeblendet und ich danke dir für den Hinweis. Das Spiel merke ich mir erst einmal vor und gucke welche Vorschläge noch kommen.
Danke nochmal für deine Anregungen.
Schade, dass dir Crysis nicht gefällt. Es wäre theoretisch die perfekte Mischung aus Shooter und Sandbox Game. Das Spielprinzip basiert ja quasi darauf, dass man, wie in einem klassischen Sandbox Game, in eine Situation kommt in der man dann frei auswählen kann wie genau man sie meistert. So eine Art Mini Openworld in einem strikten Level Schlauch. Das ist genau das was Crysis ist.
Was ich sonst noch empfehlen könnte und oben vergessen habe, ist Little Big Planet 2. Wenn du auf Jump and Runs stehst ist es perfekt. Es ist das moderne Jump and Run. Der Editor birgt auch eine Menge Spaß. Die Entwickler haben ihr gesamtes Spiel nämlich in dem Editor programmiert, den du später auch selber zur Verfügung hast. Damit kannst du alles bauen von klassischen Mario Leveln bis zu Topdown Shootern. Das ist übrigens auch Playstation exklusiv ,aber ich denke das sollte dir bekannt sein.
Ja LittleBigPlanet hab ich gehört und ein paar Mal gesehen, hab mich aber nie damit auseinander gesetzt, dar ich es als Kinderspiel empfand, aber einige Freunde sagen, dass das Spiel echt klasse ist. Hast du schon LBP 2 gespielt und Erfahrung damit? Wenn ja wäre das echt Klasse, wenn du mir sagen könntest ob das was taugt oder nicht.
Es gibt zwar immer Tests und Review´s nur finde ich, dass es immer besser ist es von einem anderem Spieler zu erfahren, zumal die meisten PS3 Zeitschriften und Internetseiten oftmals nur die Testversionen gespielt haben oder das Spiel nur angespielt haben und das wars.
Auf welches Spielgenre stehst du denn? Ich kann dir auf jeden Fall das Spiel Little Big Planet empfehlen, das ist für jede Altersgruppe und macht echt online einen riesen Spass. Wenn du eher auf Actionspiele stehst, empfehle ich dir Dynasty Warriors 7, das auch sehr viel Spass macht.
Welches Genre ist den Dynasty Warriors 7? Hört sich nach einem RPG an, meine aber schonmal davon gehört zu haben und das ist ein Beat Em'Up. Sollte das allerdings so ein Japan- oder Chinaschinken nach Anime-Art sein, dann ist es nichts für mich.
Wie gesagt Genre ist eigentlich hauptsächlich egal, es sollte einfach möglichst umfangreich und gut sein.
In Dynasty Warriors kann man sich einen Helden selbst erstellen oder einen von sehr vielen vorgefertigten Helden auswählen. Mit denen rennt man durch Schlachten und haut mit einer Kombo bis zu 50 Gegner aufeinmal weg. Es ist eineMischung aus Hack and Slay und RPG. Manchmal wird es langweilig aber für zwischendurch ist es echt lustig. Die Story ist auch sehr gut gemacht und sehr fesselnd.
Ich denke, dass Little Big Planet alles andere als ein Kinderspiel ist. lass dich von der Grafik nicht abschrecken. Ich zocke hauptsächlich Shooter, die auch nicht mit Blut geizen, aber für Zwischendurch ist Little Big Planet perfekt. ich habe es selber und bin sehr zufrieden damit. Wenn du nicht selber probieren willst etwas im Editor zu basteln, dann kannst du in den inzwischen 4 Millionen Benutzer Levels im Internet schauen. Da sind tolle Sachen dabei. Sogar 2d Black Ops Zombie Klone mir Waffen an der Wand und reparierbaren Barrieren etc..
Du meintest ja, dass Freunde dir das Spiel auch empfohlen haben. Besuch sie doch einfach mal und probier es aus. Vor allem mit mehreren Leuten macht es einen Bomben Spaß. Du musst dich allerdings auf diese bunte 2,5d Welt einlassen können! Aber eines steht fest, es ist nicht nur für Kinder sondern mindestens genauso viel für Erwachsene so wie Haribo Goldbären
Ich habe mir den ersten Teil von Little Big Planet gebraucht für 10€ gekauft. Bei dem Preis kann man bei einem Spiel nicht viel falsch machen, jedoch war ich so fasziniert das ich mir einen Monat darauf direkt, den neu erschienen, zweiten für 60€ kaufte. Ich selbst habe nie ein Level eigenhändig erstellt, jedoch auf den Kunstwerken anderer herumzuturnen macht schon riesen Spass. Ich finde Little Big Planet, welcher Teil auch immer, ist für einen Playstationbesitzer ein absolutes Muss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-159724.html