Probleme nach dem Ananas Essen
Ich habe in letzter Zeit immer wieder Probleme nach dem Essen von Ananas. Ich habe danach immer so ein ein pelziges und säuerliches Gefühl auf der Zunge. Das fühlt sich sehr komisch an. Außerdem ist mein Problem, dass ich danach nichts anderes mehr essen kann. Alles schmeckt irgendwie widerlich und komisch. Ich bin mir nicht sicher woran das liegt. Eventuell an der Säure, aber das ist auch nur eine Vermutung.
Habt ihr dieses Problem auch manchmal oder ist euch völlig neu was ich schreibe? Gut wäre auch noch wenn einer von euch vielleicht wüsste was man dagegen machen kann. Ich mag Ananas, aber wenn ich danach 3-4 Stunden (die Zeitspanne ist nicht übertrieben) lang nichts essen kann ohne dass es komisch schmeckt, ist es sehr unschön für mich.
Es ist egal was ich davor esse beziehungsweise,ob ich überhaupt etwas davor esse. Wenn die Ananas dann noch ein bisschen sauer ist wirkt es so als wenn meine Zunge betäubt werden würde. Das Gefühl ist relativ schwer zu beschreiben. Auf jeden Fall schmeckt danach alles ganz komisch, weil die Zunge so leicht brennt oder so. Ist ähnlich wie das bei Kiwi, aber bei mir ist es bei Ananas deutlich extremer. Bei Kiwi ist es vielleicht mal so kurz komisch. Bei Ananas hält das verdammt lange an.
Hallo, deine Problembeschreibung ist zwar nicht so genau wie ich sie gerne hätte, aber ich glaube ich weiß, was das für ein Problem sein könnte, zumal ich es selbst habe. Bei mir tritt diese Reaktion jedoch zum Glück nicht beim essen von Ananas auf (ich liebe Ananas), sondern beim Essen von anderen Obstsorten wie Äpfel oder Nektarinen. Ich bekomme dann ebenfalls dieses säuerliche Gefühl auf der Zunge und bei mir geht es sogar bis tief in den Rachen und setzt sich auch total ekelhaft an meinem Gaumen fest, so dass ich immer mit der Zunge versuche daran zu "kratzen". Wenn ich das mache, dann wird es jedoch nurnoch schlimmer.
Ich war deswegen auch schon beim Arzt und dieser hat mich eines Allergietest unterzogen, da er meinte, dass ich eine Allergie gegen bestimmte Früchte haben könnte. Das fand ich zwar sehr komisch, da ich vorher schon über Jahre hinweg immer Äpfel und dergleichen ohne Probleme essen konnte, doch als ich den Test hab über mich ergehen lassen, bestätigte dies das die Vermutung meines Arztes. Ich habe eine Allergie gegen bestimmte Früchte, darunter eben auch Äpfel und Nektarinen, da diese bestimmte Säuren haben, die ich nicht vertrage. Mir wurde auch ans Herz gelegt, dass wenn ich trotzdem nicht auf den Verzehr der Früchte verzichten möchte, nichtmehr soviel zu essen, da sich dieses Kratzen im Rachen und am Gaumen auch verschlimmern kann und bis zur Atemnot führen könnte.
Ich hoffe zwar mal nicht, dass du eine solche Allergie hast, aber wenn es bei dir auch noch schlimmer wird und du Schwellungen oder dergleichen haben solltest, dann solltest du vielleicht auch mal einen solchen Test machen um dir Gewissheit zu verschaffen.
Das könnte soweit ich das von hier aus einschätzen kann eine Allergie sein, du solltest dich auf jeden Fall mal auf den Weg zum Arzt machen und dich da mal ordentlich durchchecken lassen. Ich kenne das Gefühl gut bei mir kommt das sehr oft nach sehr Pfefferhaltigen Speisen dazu das meine Zunge taub ich und sich mein Hals etwas zuzieht. Es ist super unangenehm und ich hoffe dass bei dir die Besserung schnell kommen wird.
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich hierbei um keinerlei allergische Reaktionen handelt, mir geht es nämlich oftmals genauso und ich habe mich testen lassen. Letzten Sommer habe ich regelmäßig Ananas gegessen und ich hatte nicht nur dieses komische Gefühl im Mund, exakt das, welches du beschreibst, sondern an manchen Tagen bekam ich mit einem Mal auch sowas wie Fieber, dann wurde ich ganz rot und mir war total heiß. Ich habe mich testen lassen, da eben der Verdacht bestand, dass es sich dabei um eine allergische Reaktion auf ein Nahrungsmittel (wenn auch nicht speziell Ananas, zumal ich dieses Gefühl nach dem Ananas Essen auch schon von früher kenne) handelt. Die Ursache wurde zwar gefunden, lag aber definitiv nicht am Essen und das Ergebnis des ganzen ist, dass auch das Gefühl nach dem Essen von Ananas keineswegs eine allergische Reaktion ist, sondern eher normal.
Gehört habe ich das bislang auch schon von anderen Leuten. Ich esse ein Stück Ananas und habe dann den Geschmack noch lange im Gaumen und keinen großen Appetit mehr, auf andere Lebensmittel. Eine meiner Freundinnen, die leichtes Übergewicht hat, empfiehlt daher das Essen von Ananas sogar, da es eben den Appetit hemmt und das ist meines Wissens nach sogar wissenschaftlich beweisen worden. An sich ist das also natürlich, einige bekommen es stärker zu spüren, als andere, aber es tritt in der Form an sich bei den meisten Menschen so auf und ist nicht weiter beachtenswert. Will man den Geschmack loswerden, putzt man sich die Zähen, so einfach ist das. Wenn ich mir die Zähne putze und dann noch ordentlich mit Mundspülung nachspüle, merke ich davon nichts mehr und alternativ hat mir auch schon ein Heißgetränk, wie Cappuccino geholfen, den Nachgeschmack wieder zu beseitigen.
Also das liegt hundertprozentig an irgendwelchen Ananasstoffen. Isst du vielleicht irgendetwas anderes davor ? Es könnte ja vielleicht dann damit zusammenhängen, wer weiß. Aber ich kenne das nur von Kiwi. Vielleicht ist das auch nur vorübergehend. Geht es genauer ?
Ich denke auch nicht, dass es sich hierbei um eine allergische Reaktion handelt, da ich dieses Problem auch von mir kenne. Esse ich viel Ananas, schwillt meine Zunge an, brennt und juckt und mein gesamter Mund fühlt sich pelzig und geschwollen an. Das Gefühl dauert einige Stunden an und ist auch ziemlich schmerzhaft.
Ich habe bereits von vielen Leuten gehört, dass sie ähnliche Probleme beim Essen von Ananas haben. Das liegt angeblich an der Fruchtsäure, da Ananas ziemlich viel davon enthält. Von daher hält auch so gut wie kein Mensch die sogenannte Ananas-Diät durch, da der Mund nach einigen Tagen so geschwollen ist, dass man diese Diät abrechen muss.
Hm, ich habe immer geglaubt - und glaube es immer noch -, dass das etwas normales ist und habe bis jetzt auch nie darüber nachgedacht. Aber ich wage einen Erklärungsversuch: Ananas hat extrem faseriges Fruchtfleisch, das die Zunge reizt. Dazu kommt die Säure. Wenn man etwas sehr saures isst oder trinkt, sind die Geschmacksnerven immer eine Weile anders gepolt. Das ist aber eigentlich auch bei scharfen und sehr süßen Sachen so. Also entweder mag man Ananas sehr und nimmt die "Nebenwirkungen" in Kauf oder nicht. Tipp: Ananassaft trinken.
Ich kenne dieses Problem nicht, wenn man Ananas isst. Ich habe davon auch noch nichts gehört. Auch nicht von meiner Familie und meinem Bekanntenkreis und Freundeskreis. Ich persönlich kann ohne Probleme Ananas essen ohne danach, auch Stunden später, keine Beschwerden zu haben.
Es kann ja vielleicht sein, dass du auf die Ananas allergisch reagierst. Jeder reagiert auf etwas anderes allergisch und der Körper zeigt es bei jedem auch anders, dass der jenige darauf allergisch ist. Wenn du dich beim Ananas Essen so unwohl fühlst, weil du danach totale Beschwerden bekommst und danach nichts mehr essen kannst für ein paar Stunden, dann würde ich entweder mal einen Arzt zu Rate ziehen und den die Sachlage mal schildern und schauen was der dazu sagen kann oder ich würde es unterlassen Ananas zu essen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-159722.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1180mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1580mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1231mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2417mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?