Preisentwicklung Samsung Galaxy S

vom 17.04.2011, 16:51 Uhr

Da ich demnächst die Anschaffung eines neuen Smartphones mit Android-Betriebssystem plane, habe ich ein Auge auf das bisherige Spitzenmodell von Samsung geworfen. Das Samsung Galaxy S i9000 kostet derzeit so um die 340 Euro und ich wollte nun fragen, ob ihr in etwa eine Prognose abgeben könnt, inwiefern der Preis demnächst nach der Veröffentlichung des Nachfolgers S2 einbrechen wird. Nach dieser Prognose würde ich mich dann entscheiden, ob und wann ich mir dieses Smartphone hole oder nicht lieber doch noch etwas warte.

Denkt ihr, der Preis wird bald unter 300 Euro fallen? Das wäre für mich die "magische Kaufgrenze", die ich mir gesetzt habe. Ist es überhaupt realistisch, dass der Preis noch so massiv einbricht? Oder wird der Preis nun eher höher, weil die Stückzahlen abnehmen?

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe das auch in den letzten Wochen mitbekommen, das bei Amazon der Preis von dem Handy immer weiter gesunken ist. Ich denke er wird auch jeden Fall noch weiter sinken, gerade da das neue Galaxy Handy glaube ich bald rauskommt. Dann will jeder lieber das neue Handy haben. Ich hatte mir es auch schon überlegt, mir es als zweites Handy zu kaufen. Aber 300€ finde ich immernoch sehr viel Geld.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Also teurer wird das Handy auf keinen Fall. Bei Idealo gibt es immer ein Preisentwicklung und die nimmt sehr stark ab. Guckst du hier. Demnach sollte es noch mehr runtergehen in der nächsten Zeit, wenn der Nachfolger rauskommt. Du hast denk ich mal ach eine sehr gute Wahl mit diesem Smartphone getroffen. Ein Freund hat es vor kurzem gekauft und ist begeistert und is die ganze Zeit mit seinem Handy am rumspielen. Das Display ist auch genial. Deutlich besser als das von Iphone.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich denke mal schon das der Preis drastisch sinken wird, wenn der Nachfolger auf den Markt gekommen ist. Das war bislang meist bei jeder Handy Marke so. Ansonsten schau dich doch schon mal bei Ebay um, dort haben die Handyhändler meist recht günstige Preise als woanders.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge