Battlefield 3 - 12 Minuten langer Gameplay Trailer
Publisher Electronic Arts hat es immer noch nicht geschafft Call of Duty vom Thron zu stoßen, trotz einiger Versuche mit Spielen wie Medal of Honor, welches aber ziemlich schlecht verkauft wurde und viele Spieler nicht überzeugt hat, so dass Call of Duty: Black Ops bei den Verkaufszahlen daran vorbei gezogen ist.
Jetzt versucht man mit Battlefield 3, welches vom Entwicklerstudio DICE entwickelt wird, Call of Duty ernsthafte Konkurrenz zu machen. Da man insgesamt 100 Millionen Dollar Budget zur verfügung hat, sollte die Qualität auf jeden Fall angemessen ausfallen. Der jetzt veröffentlichte Trailer zeigt 12 Minuten Spielszenen und kann auf Youtube angesehen werden: http://www.youtube.com/watch?v=2zw8SmsovJc
Der Trailer zeigt eindrucksvoll die Engine des Spiels, grafisch braucht sich der Titel auf keinen Fall zu verstecken, ich finde die Grafik sogar sehr beeindruckend, alles wirkt stimmig und ziemlich realistisch. Wenn man das technische Niveau auch auf spielerischer Ebene halten kann, so wird Battlefield 3 sicherlich ein Kassenschlager für Electronic Arts. Freut ihr euch auf Battlefield 3 oder werdet ihr erst zuschlagen wenn es zum Budget Preis erhältlich ist? Ich werde trotz der vielversprechenden Szenen erst einmal abwarten und hoffe auf eine Veröffentlichung einer Demo, damit man sich das Spiel davor mal anschauen kann.
Ich denke, dass ich mich dieses Jahr vielleicht von der Call of Duty Reihe abwende und anfange mit der Battlefield Reihe. Nachdem Infinity Wards durch den Verlust zweier Spitzenkräfte an Qualität verloren hat wird sich zeigen wie es wird. Ich warte aber auch erstmal erste Tests ab, doch Dice steht eigentlich für Qualität und wird ein sehr gutes Spiel abliefern.
Ich denke aber nicht, dass Battlefield 3 die Call of Duty Reihe entronnen wird. Dafür ist Call of Duty zu viel Mainstream. Battlefield erfordert mehr taktisches Denken und Skill Qualitäten. Bei Call of Duty kann jeder Mal einfach reinschauen und ein paar schnelle Spiele machen. Deswegen ist diese Serie ja auch so erfolgreich. Battlefield ist deutlich anspruchsvoller, bitet dafür aber auch mehr. Ein weiteres Problem ist, dass man Battlefield in Squads spielt und es auch nur so wirklich Spaß macht. Außerdem setzt Dice auf den Pc als Lead Plattform. Leider sind aber die meisten Spieler (mich selbst eingeschlossen) Konsolenspieler und wir müssen Einschränkungen in der Spielerzahl und Grafik in Kauf nehmen.
Im November wird sich dann letztendlich entscheiden wer den Kampf der Giganten gewinnt. die Werbetrommel rollt allerdings schon an. Beide Spiele haben gute 100 Millionen für Werbungen mit eingeplant. ich denke Battlefield wird an sich das bessere Spiel. Allerdings wird sich Call of Duty Modern Warfare 3 wegen den oben genannten Gründen mehr verkaufen.
Begonnen habe ich mit der Battlefield-Reihe, denn richtig angefangen Shooter zu spielen, habe ich erst als ich meine Playstation 3 bekommen habe und mein erster Shooter war Battlefield: Bad Company 2 und ich war schon damals begeistert von der Grafik, Sound und dem Feeling. Das ganze Konzept stimmt einfach bei dem Spiel. Vom Panzer fahren bis hin zum Scharfschützen spiel. Erst später bin ich dann auf Call of Duty umgestiegen, als Modern Warfare 2 für 19€ bei MediaMarkt zu haben war. Mittlerweile mag ich die Call of Duty Reihe lieber, dar es einfach dynamischer ist.
Battlefield 3 hingegen wirkt bisher bombastisch und ist weitaus gelungener als Bad Company 2. Möchte man den Medien glauben schenken, so wird Battlefield 3 die Konsolen bis an den Rand der Belastbarkeit treiben. Ich denke das wird auch so sein und nicht so enttäuschend ausfallen wie damals Call of Duty: Black Ops, was wirklich nicht der beste Teil der Call of Duty Spielereihe ist.
Freuen tue ich mich auf den neuen Battlefield Teil auf jedenfall und werde ihn mir auch kaufen. Jedoch muss ich sagen, dass Grafik nicht alles ist und ich erst einmal einige Reviews angucken werde, bevor ich zuschlage. Direkt vorbestellen oder zum Release kaufen werde ich das Spiel nicht. Grund dafür ist, dass ich wie gesagt erst einmal Reviews abwarten möchte und zum anderen lohnt es sich nicht direkt zum Release im Laden das Spiel zu kaufen, dar die Limited Edition erst einen Monat nach dem Release der normalen Version im Laden zu haben ist und diese Version noch ein zusätzliches Mappack enthält, welches ich mir nicht entgehen lassen möchte.
Ob es ein Kassenschlager wird ist eine echt komplizierte Geschichte. Call of Duty ist ein etabliertes Spiel und die meisten schwören darauf. Auch wenn viele Gegenstimmen momentan laut werden, schlagen die Leute immer noch zu. Seien es Mappacks oder das Spiel selber. Battlefield hingegen ist nur bei den Insidern etabliert und die meisten Casual Gamer wissen nicht wie gut das eigentliche Spiel ist. Ich denke EA muss ordentliche Werbemaßnahmen auffahren um Battlefield wirklich gut verkaufen zu können. Besonders wenn Modern Warfare 3 noch dieses Jahr auf den Markt kommen sollte, hat es der neue Battlefield Teil besonders schwierig. Wenn das Spiel aber wirklich so extrem gut wird wie die Trailer bisher zeigen, dann bin ich mir sicher, dass das Spiel Call of Duty den Rang ablaufen kann und eine Wende im Shooter-Genre herbeiführt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-159685.html