Erfindungen
Gibt es eine bestimmt Erfindung die ihr gerne hättet? Irgendetwas was euren Alltag deutlich praktischer machen würde? Ich selbst würde es sehr cool finden etwas zu haben, dass einem hilft schnell bestimmt Sachen zu lernen beziehungsweise zu erfassen. Es muss das Denken ja nicht komplett wegnehmen, aber es wäre cool wenn es das Merken von bestimmten Dingen erleichtert.
Wie sieht es bei euch aus? Wollt ihr vielleicht eine Geschirrspülmaschine, die automatisch die Sachen trocknet? Seid kreativ und lasst mich wissen was für eine Erfindung ihr gerne haben wollen würdet.
Ich hätte gerne einen Stift der von alleine schreibt, so müsste ich nur noch denken beziehungsweise diktieren was der Stift schreiben soll. Als Schüler würde mir das sehr viel Arbeit abnehmen. Ich muss jede Woche mindestens 10-20 Seiten für die Schule schreiben und hätte ich so einen Stift könnte ich mich entspannt zurück lehnen und wäre schneller mit den Hausaufgaben fertig. Nur denken müsste ich noch alleine, doch ich meine, dass das nichts schlimmes ist.
animus128 hat geschrieben:Wie sieht es bei euch aus? Wollt ihr vielleicht eine Geschirrspülmaschine, die automatisch die Sachen trocknet? Seid kreativ und lasst mich wissen was für eine Erfindung ihr gerne haben wollen würdet.
Also ich weiß ja nicht, was du für einen Geschirrspüler hast, aber bei uns kommen die Sachen trocken raus, jaha. Also diese Erfindung scheint es bereits zu geben und die ist auch gar nicht mal so neu.
Was mir den Alltag sehr erleichtern würde, wäre vermutlich ein Teletransporter. Ich finde, es dauert einfach noch viel zu lange, von A nach B zu kommen. Selbst wenn ich mit dem Flugzeug fliege, so brauche ich doch schon eine Stunde bis zum Flughafen und das Flugzeug braucht auch noch relativ lange und lange Autofahrten sind eh das schlimmste schlechthin. Es geht mir nicht um Spaziergänge, ich gehe gerne zu Fuß, aber es nervt mich, dass ich so lange warten muss, bis ich von der Schule wieder zu Hause bin und von hier in Paris oder London. Ich hätte so viel mehr Zeit, wenn ich mich in Freistunden nach Hause teleportieren könnte und wenn ich mich an den freien Tagen mal eben so schnell wieder nach Paris, London oder Rom teleportieren könnte, das wäre eine wahre Erleichterung und diese Gedanken kommen mir so häufig, wenn ich mal wieder unterwegs bin. Da ich aber nun mal ein egoistischer Mensch bin, würde ich nicht wollen, dass andere Menschen diese Vorzüge teilen, der Teletransporter sollte mir allein vorbehalten sein, sonst tauchen noch irgendwo plötzlich Menschen auf, wo ich sie nicht haben will, wie erschreckend.
Als ich den Thread gelesen habe ist mir natürlich auch als erstes so ein Transportgerät eingefallen wie man es in den Star Treck Filmen sehen konnte. Einfach mal schnell irgendwo hin. Es können auch ruhig alle so etwas haben, dann muss es halt über Anmeldungen geregelt werden. Als erstes würde ich einen Dauerauftrag einrichten der mich morgens zu Arbeit bringt.
Toll wäre auch wenn man nicht mehr ständig Getränke und Lebensmittel einkaufen müsste. Natürlich gibt es heutzutage schon Lieferservice von Supermärkten, aber da muss man ja auch irgendwie selbst einkaufen. Also ein Kühlschrank der immer voll ist man wirklich alles darin findet. Selbst Sachen die man nur alle 5 Jahre mal isst, aber es ist vorsichthalber da und verdirbt natürlich auch nicht. Das Kochen würde ich dann selbst übernehmen da ich dies gerne mache, aber das aufräumen und abwaschen und Geschirr in die Spülmaschine stellen könne ein Computer übernehmen.
So ein Hausputzroboter wäre auch super. Alles was so anfällt wie Stabsaugen, Fenster putzen, Staub wischen usw.. Natürlich müssen diese Erfindungen auch erschwinglich sein für einen normalen Bürger.
Eine Spülmaschine, die trocknet habe ich schon. Die braucht nicht erst erfunden werden. Bei mir kommt das Geschirr trocken aus der Geschirrspülmaschine.
Ich würde mir eine Erfindung wünschen, wo man schmutzige Klamotten reingibt und diese gewaschen, gebügelt, zusammengelegt und schrankfertig wieder rauskommen. So, dass man sie nur nehmen muss und in den Schrank legen muss. So ein Teletransporter wäre auch nicht schlecht, damit man wirklich schnell von A nach B kommt. Aber wenn ich daran denke, dann macht es mir schon Angst. Denn das können ja dann alle und wenn da was schief geht, kann es passieren, dass ich auf einmal den Arm eines Kindes und den Kopf eines fremden Mannes habe. Also doch lieber nicht
Mittlerweile gibt es viele Erfindungen, die uns die Arbeit erleichtern. Unsere Handys haben viele Funktionen, die es ermöglichen, dass man an Termine erinnert wird, Informationen austauschen und speichern kann. Ich hätte gerne Erfindungen, die mir den Haushalt erleichtern.
So zum Beispiel ein Roboter, der meinen Fußboden säubert. Aber nicht nur einen Staubsauger, wie es ihn heute schon gibt, sondern einen, der meinen Fußboden wischt. Dadurch hätte ich dann mehr Zeit für die Familie. Sehr viel mehr Arbeiten im Haushalt könnten gar nicht abgenommen werden. Man könnte höchsten die Wäsche sortieren lassen. Also so, dass man die Wäsche nur wie bei einem Flaschenannahmegerät die Wäsche hineingibt und dann diese automatisch sortiert wird. Allerdings erspart das auch nicht wirklich viel Zeit.
Vielleicht könnte man aber den PC mit einer Spracherkennungssoftware ausstatten, sodass man beispielsweise eine google-Suche auch mit den Worten "suche bei google xxx" und "wähle 3. Ergebnis" anzeigen lassen könnte. Dann würde man sich die Arbeit fürs Tippen sparen.
Andererseits je mehr technische Geräte man hat, umso mehr Strom verbraucht man und umso weniger bewegt man sich selbst und umso mehr kann auch kaputt gehen. Insofern hat man nicht immer einen Vorteil, wenn man mehr Geräte hat oder mehr Funktionen hat.
Als Science Fiction Fan fallen mir natürlich eine ganze Reihe Dinge ein, die das Leben leichter machen würden. Teleportation wäre natürlich toll, Replikatoren, die vom Tee über das Drei Gänge Menü bis zur Jeans alles produzieren können was man sich wünscht wären auch nicht schlecht oder wie wäre es mit einer Antigravitationsvorrichtung? Damit könnte man dann locker mit einer Hand die neue Waschmaschine in den dritten Stock tragen. Oder vielleicht doch lieber einen Schrank, der im inneren eine weitere Dimension beherbergt und deshalb sehr viel mehr Platz als normale Möbel bietet?
Aber um auf den Boden der Tatsachen und des Machbaren zurück zu kehren - was ich wirklich gerne hätte wäre eine Art Spamfilter für das Telefon. Also die Möglichkeit unerwünschte Werbeanrufe heraus zu filtern, so, dass es bei mir erst gar nicht klingelt. Das müsste doch eigentlich möglich sein, da die Telefonnummer bei den Anrufen ja mit gesendet wird und auch eine Unterdrückung ja nur bedeutet, dass die Nummer beim Angerufenen dann nicht angezeigt wird. Mann könnte das System ja auch vernetzen und wenn ein Teilnehmer einen bestimmten Anrufer dann als Spamer gemeldet hat, wird die Nummer für alle anderen Teilnehmer automatisch in den Spamfilter aufgenommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-159684.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1476mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1097mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2281mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1338mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen