Der perfekte Burger?

vom 17.04.2011, 12:42 Uhr

Also mir schmecken die selbstgemachten Burger auch viel besser, als die die man so in den Fastfood Ketten kaufen kann. Aber ich muss auch gestehen, das ich oft aus Faulheit, mal zu den gekauften greife, obwohl die selbstgemachten auch noch schneller satt machen und das Sättigungsgefühl hält auch viel länger als, als bei den dünnen Dingern von den Fastfood Ketten.

Wenn ich mich dann mal dazu überrede, die Burger selber zu machen, dann nehme ich meist auch normale Brötchen, also es müssen nicht unbedingt diese Softbrötchen sein. Dann kommt da auch ein Salatblatt drauf, Tomate, Gurke und Zwiebeln und natürlich das Fleisch. Das Fleisch mache ich dann auch selber, weil ich die gepressten Scheiben auch nicht so dolle finde. Ich mach mir dann immer etwas flachere Frikadellen, die ich dann auch noch nach meinem eigenen Geschmack würzen kann und zum Schluss verfeinere ich das ganze noch mit etwas mit Ketchup, Hamburgersoße oder auch mal mit Sauce Hollandaise. Je nachdem, worauf ich grade Lust habe.

Selbstgemachtes schmeckt einfach immer besser und auch grad bei Burgern kann man dann ja seiner Phantasie freien Lauf lassen, denn man muss ja nicht immer unbedingt Fleisch für einen Burger nehmen, denn mit Fisch schmeckt er auch sehr gut. Also ein Fischburger sozusagen und mit Salat und Remulade ist der auch sehr schmackhaft.

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge