Wer schaut die Hochzeit von William & Kate und warum?

vom 17.04.2011, 11:52 Uhr

Am 29. April ist es soweit: Kate und William heiraten. Daher habe ich mich gefragt, wie viele hier sich diese Hochzeit anschauen werden. Und wenn ja, warum? Habt ihr auch andere royale Hochzeiten in der Vergangenheit im Fernsehen verfolgt oder etwa die Beerdigung von Lady Di?

Ich persönlich werde mir die Hochzeit vielleicht anschauen. Aber meist dauert mir das ganze zu lang und ich schaue dann doch lieber eine schöne Zusammenfassung wo man nicht stundenlangen Autokolonnen oder Ähnlichem zuschauen muss. Ein paar nette Szenen und alles Wichtige, das reicht mir.

Also, wer schaut auch? Und wie findet ihr die Berichterstattung im Vorfeld? Die ewigen Diskussionen und Spekulationen zum Beispiel zum Thema Brautkleid nerven mich schon. Was haltet ihr auch davon? Ich bin gespannt.

» sml4710 » Beiträge: 120 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke mal ich werde mir auch nur die kurze Zusammenfassung im Abendprogramm anschauen. Ich habe gar nicht die Zeit dafür Stundenlang vor dem Fernseher zu hocken um nichts zu verpassen. Ich denke mal das es eine recht schöne Zusammenfassung dann in den Nachrichten geben wird, wo man die wichtigsten Momente sehen kann.

Ein wenig Neugierde steckt sicherlich dahinter, wenn man sich es anschaut. Man will ja wissen wie die beiden so aussehen und was sie tragen und wer so alles anwesend sein wird. Vielleicht gibt es ja noch einen Zwischenfall, das einer der beiden doch einen Rückzieher macht. Ich denke mal man sollte sich überaschen lassen.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Mich interessieren Hochzeiten von bekannten Personen oder auch von Royals überhaupt nicht. Ich habe in der Vergangenheit so etwas auch nie angeschaut, genauso werde ich es auch mit dieser Hochzeit halten. Ehrlich gesagt kann ich gar nicht verstehen, warum man sich da stundenlang vor den Fernseher setzt und sich das ansieht. Auch die Leute, die extra deshalb dort hinreisen verstehe ich nicht.

Ob ich mir die Zusammenfassung dann im Abendprogramm anschaue, weiß ich auch noch nicht. Ich werde wohl der Berichterstattung nicht ganz entgehen können, denn alle Fernsehsender werden irgendwie darüber berichten. Aber so gut ich es vermeiden kann, werde ich es nicht schauen oder mir anhören.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Hallo,
mich interessiert das eigentlich nicht so sehr. Ich finde es überhaupt nicht interessant 2 Personen bei der Hochzeit zuzuschauen nur weil sie bekannt sind oder gar aus dem königlichen Haus. Da schaue ich mir wie du auch lieber in den Nachrichten nochmal das wichtigste an, um nicht ganz dumm da zu stehen, aber so richtig verstehen kann ich diesen Stress um ihre Hochzeit nicht wirklich.

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mich nervt schon die Berichterstattung, die schon seit Wochen läuft und ich werde mir auch nicht die komplette Hochzeit ansehen, die an diesem Tag von 9 Uhr in der Früh bis zum Ende bei RTL übertragen wird. Ich werde vielleicht mal reinschauen, aber garantiert nicht vor dem Fernseher sitzen und mir die ganzen Stunden ansehen.

Was Trauerfeiern und Beerdigungen betrifft, die im Fernsehen live übertragen werden, wurde hier schon diskutiert Liveübertragung von Trauerfeiern im TV? .

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

sml4710 hat geschrieben:Also, wer schaut auch? Und wie findet ihr die Berichterstattung im Vorfeld? Die ewigen Diskussionen und Spekulationen zum Beispiel zum Thema Brautkleid nerven mich schon. Was haltet ihr auch davon? Ich bin gespannt.

Hallo,

also ich werde mir das ganze sicherlich nicht ansehen, denn mich interessiert es einfach überhaupt nicht, ob die nun heiraten oder nicht und ich glaube genauso wenig würde es die interessieren, ob ich heirate oder nicht. Nur weil sie halt aus königlichem Hause sind, muss ich mir das nicht reinziehen, denn die Hochzeit wird meines Erachtens einfach zu pompös sein und ich finde grad das heiraten ist doch schon was einmaliges und sollte was ganz besonderes für das Brautpaar sein.

Klar ist es bei einer Königsfamilie etwas anderes, als wenn ein normaler Bürger heiratet, aber ich kann mir nicht vorstellen, das alle das so toll finden, so öffentlich zu heiraten und auch das ganze Trara vorher, finde ich schon sehr übertrieben. Die ganze Berichterstattung hätte man auch dezenter halten können, denn mich interessiert das ganze mit dem Brautkleid, bzw. der Anprobe und das ganze Theater, was man da ja so gehört hat, überhaupt nicht.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich bekomme über dieses verlängerte Wochenende - in England gibt es ja an diesem Tag einen zusätzlichen Feiertag - Besuch von Verwandten aus London. Der zusätzliche freie Tag war für sie schon ein Anreiz für den Kurzurlaub, aber ihnen war es auch wichtig, dass sie möglichst wenig von dem Trubel und dem Chaos mit bekommen. Von daher wäre es natürlich schon arg ironisch, wenn ich an diesem Tag dann den ganzen Zirkus im Fernsehen anschauen würde. Wenn sich das Wetter nicht extrem verschlechtert, werden wir von der ganzen Veranstaltung wahrscheinlich ziemlich wenig mit bekommen, denn natürlich haben wir Pläne außer Haus.

Von den Berichten im Vorfeld habe ich relativ wenig mit bekommen. Ich schaue nicht viel fern und Zeitungsartikel kann ich ganz gut ignorieren. Was mich aber schon interessiert sind Berichte über die ganzen Souvenirs, die es zu kaufen gibt. Ich finde es herrlich, was für schräge Sachen es da gibt und was sich manche Leute einfallen lassen und der britische Humor kommt ja auch immer wieder durch.

Wie das Brautkleid aussehen wird interessiert mich schon auch, aber dafür brauche ich keine Spekulationen und dafür muss ich mir auch keine Liveübertragung der Hochzeit anschauen. Das wird man nach dem Ereignis in jeder Nachrichtensendung und in jeder Zeitung bewundern können, ob man will oder nicht.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Da ich keine sonderliche Freundin von Königshäusern und deren Mitgliedern bin, werde ich weitgehendst die Hochzeit vermeiden. Sicherlich werde auch ich nicht drumrumkommen, aber ich werde die Hochzeit nicht bewusst verfolgen. Kate und William sind für mich schon relativ sympathische Menschen, aber ich habe keinen Bezug zu ihnen und bin daher auch nicht so nah dran.

Das, was ich so zwischenzeitlich mitbekomme, ist für mich noch erträglich. Schlimmer fand ich es eher, als Michael Jackson verstarb und da hat man wirklich nicht mehr ausweichen können. Es schien kein anderes Thema mehr zu geben und das ist nun mit Kate und William zum Glück etwas anders.

Ich spekuliere auch nicht über das royale Brautpaar, weil mir wie gesagt einfach der Bezug fehlt und ich dadurch ganz andere Interessen habe. Aber bei mir läuft nun auch nicht so oft der Fernseher im Hintergrund, als dass ich grossartig etwas von den Spekulationen im Fernsehen mitbekomme. Im Radio und in der Zeitung hält sich ebenfalls alles in Grenzen, was für mich sehr angenehm ist.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich habe bisher überhaupt keine Promi-Hochzeiten verfolgt und werde das auch in diesem Fall nicht tun. Mich interessieren solche Berichte überhaupt nicht. Es handelt sich um fremde Leute, zu denen ich keinen Bezug habe und deren Leben mir daher auch absolut egal ist. Ob irgendein Promi heiratet oder ob irgendwo ein Sack Reis umfällt, hat für mich ungefähr die gleiche Bedeutung. Ich finde es auch albern, wenn fremde Leute bei solchen Hochzeiten mitschluchzen, als würden sie das Brautpaar persönlich kennen und hätten einen engen Bezug zu ihm. Das finde ich schon reichlich kindisch.

Irgendwelche Spekulationen über die Bekleidung fremder Leute finde ich auch nicht relevant. Das Brautkleid muss der Braut gefallen und sonst niemandem. Daher finde ich es albern, wenn selbst die Fernsehzuschauer darüber auf dem Laufenden gehalten werden, was die Gute nun vermutlich für ein Kleid tragen wird. Auch irgendwelche Spekulationen darüber finde ich unsinnig, sofern noch nicht bekannt ist, wie das Kleid aussieht, das die Braut trägt. Die Leute, die sich für solche Meldungen interessieren, können doch auch abwarten und sehen das Kleid dann eben, wenn es so weit ist. Es bringt doch überhaupt nichts, darüber zu spekulieren, wer was trägt.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich finde das Ganze echt heftig. Mit Sicherheit werde ich mir da auch mal die ein oder andere Minute anschauen, allerdings muss ich erst einmal schauen, auf welchem Sender ich mir das Ganze anschauen möchte. Da senden ja mehrere deutsche Sender gleichzeitig und den ganzen Tag. Eine Zusammenfassung würde auch mir reichen.

Ich finde das auch ein wenig übertrieben, aber das steht auf einem anderen Blatt. Sicherlich ist es eine schöne und auch zum Teil interessante Hochzeit, aber man sollte doch mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn man nur einmal bedenkt, was das die Briten kostet. Die Monarchie ist generell keine billige Sache und diese Hochzeit ist eine Finanzschlacht aller erster Güte.

Also ich werde es mir mal ein paar Minuten ansehen, aber den ganzen Tag werde ich mich nicht vor die Glotze hängen. Hoffe dann lieber auf gutes Wetter und gehe laufen oder so.

» Bembelbeisser » Beiträge: 26 » Talkpoints: 10,48 »