GTA San Andreas warum nicht auf PS3?

vom 17.04.2011, 09:58 Uhr

Hi,

also ich frage mich immer wieder, warum das Spiel Grand Theft Auto: San Andreas nicht als Portierung für die Playstation 3 erscheint. Es ist wahrscheinlich das beste Spiel, welches Rockstar Games jemals rausgebracht hat. Ich finde es sogar besser als Grand Theft Auto IV, zumindest bis auf die Grafik.

Für God of War und God of War 2 sind sogar Portierungen für die Playstation 3 erschienen, welche in einer Sammelbox erwerbbar sind. Warum also nicht für Grand Theft Auto: San Andreas? Kennt jemand einen plausiblen Grund? Hat Rockstar Games sich bereits dazu geäußert?

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ganz einfach: Welches finanzielle Interesse hätte Rockstar Games, ein mehrere Jahre altes Spiel grafisch aufzuwerten und dann für die Playstation 3 zu veröffentlichen? Der Nutzen wäre minimal, der Aufwand jedoch sehr groß. Und dieser Aufwand würde dazu führen, dass sich Rockstar Games nicht mehr auf ihre aktuellen Spiele konzentrieren kann - es ist also eher eine Ablenkung als ein Gewinn für sie im Moment. Vielleicht werden sie es sich irgendwann überlegen, aber darauf zählen würde ich nicht.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also, klar ist, dass Rockstar sich dazu jedenfalls noch nciht geäußert hat. Deshalb kann man nur spekulieren und überlegen, warum Rockstar das machen könnte/sollte oder nicht. Also viele wünschen sich ein Remake. Den meisten würde es schon reichen einfach ein San Andreas mit PS 3 Grafik zu haben. Ist auch egal. Da Rockstar sich nicht geäußert hat, weiß man nicht was sie planen. Also es soll Gerüchten nach z.B. nicht allzu lange dauern bis ein GTA V rauskommen soll. Manche Gerüchte kündigen allerdings auch GTA IV: Vice City an. Nur, wenn Rockstar an einem GTA V arbeiten sollte, wäre es verständlich warum ein San Andreas-Remake nicht veröffentlicht wird. Könnte mir vorstellen, dass sie GTA V rausbringen und dann nciht allzu viel später ein San Andreas- Remake. Denn man muss auch sagen für ein Remake ist es eigentlich noch viel zu früh.

» Shackleton » Beiträge: 76 » Talkpoints: 1,02 »