3D- Zeichenprogramm
Hallo zusammen,
ich suche ein 3D- Zeichenprogramm, was ich zum Berechnen und Zeichnen einer ganz einfachen Box verwenden kann. Mein Freund hat sich zwei Membrane und einen Verstärker gekauft und möchte sich nun eine kleine "Musikbox" bauen. Die Maße der Box haben wir schon ausgerechnet. Wir würden aber trotzdem noch gerne eine virtuelle Zeichnung anfertigen. Habt ihr Software- Vorschläge? Die Programme sollten möglichst kostenlos sein und leicht zu handhaben sein.
Ich würde Google SketchUp empfehlen, da es recht einfach zu erlernen ist und schnelle Erfolge garantiert. Das Programm kann kostenlos heruntergeladen werden, beispielsweise hier. Ich weiß allerdings nicht genau, was du mit "Berechnen" meinst. Eventuell musst du dich dann tiefer in das Programm einarbeiten, denn bisher habe ich nur grundlegende Modelle mit Hilfe von SketchUp erstellt. Ich hoffe trotzdem, dass ich dir helfen konnte.
Ja, danke erst einmal. Du konntest mir sogar sehr helfen. Das Programm ist wirklich sehr einfach zu erlernen. Ich saß etwa 10min davor und kam super mit dem Freeware-Programm zurecht. Die Box ist super geworden, zumindest virtuell. Ich kann das Programm wirklich jedem weiterempfehlen, der ähnliche Bauprojekte vor sich hat. Wen es interessiert. Es gibt dort auch eine Funktion mit welcher man 3D Objekte von anderen Benutzern herunterladen und anschauen kann. Gibt man zum Beispiel in die Suchleiste "Audi R8" ein, dann bekommt man etliche verschiedene Modelle zum gesuchten Begriff und kann sie herunterladen um den Gegenstand von allen Seiten, und sogar von innen, betrachten zu können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-159648.html