iMac Ersatz
Ich überlege mir einen iMac zu kaufen, allerdings sind die ja wirklich teuer und ich wollte fragen, ob ihr wisst, ob es da einen gleichwertigen Ersatz gibt? 2.Frage: Wenn nicht. Wo würdet ihr euch den iMac kaufen? 3.Frage: Welchen iMac würdet ihr euch kaufen? Hat einer von euch schon Erfahrungen gemacht? Ich tendiere zum 21.5".
1. Einen Ersatz zum iMac ist mir bis jetzt nicht bekannt.
2. Ich würde mir den iMac bei Amazon kaufen, da dort die Preise immer ziemlich gut sind.
3. Ich würde mir ganz klar den 27 Zoll iMac kaufen. Der Vorteil ist, dass dieser einfach mehr Arbeitsfläche bietet.
Ich sehe es auch so, dass es keine wirkliche Alternative zum iMac gibt. Beim Kauf musst du dann aber darauf achten, was du willst, da kann dir auch keiner helfen. Geh auf die offizielle Apple Homepage und such dir den passenden iMac für dich aus. Ich weiß nicht für welche Aufgaben du in brauchst, deshalb kann ich dir in Sachen Bildschirmdiagonale und Hardware nichts raten.
Bestelle auf jeden Fall von der offiziellen Webseite oder kaufe in einem autorisierten Apple Store. Apple Produkte bei anderen Händlern zu kaufen macht keinen Sinn, da sie meist teurer sind bei dennen oder sich kaum was im Preis nehmen. Einen Vorteil hat auch noch die Apple Webseite. Da kannst du den iMac nämlich nach deinem belieben anpassen.
1. Es gibt sehr wohl Desktopcomputer die mit einem IMac mithalten können. Beispielsweisse von Lenovo gibt es einige gute Angebote zum Beispiel der hier. 2. Ich würde mal bei Amazon oder bei Alternate schauen.
Aus welchem Grund willst du dir denn überhaupt einen Mac kaufen? Willst du einfach nur einen Computer von Apple haben oder hat es auch noch einen richtigen Grund? Auch gibt es doch von Apple nicht nur den iMac, sondern auch noch einen Mac mini. Dieser hat dann zwar natürlich keinen Bildschirm dabei, aber diesen solltest du ja noch für wenig Geld dazu bekommen können, sodass du sicher günstiger davon kommen würdest, als wenn du dir einen iMac kaufen wirst.
Computer einer anderen Marke sind natürlich auch nicht komplett schlecht zu reden. Ob es aber Sinn macht dir hier ein paar konkrete Modell zu nennen kann ich hier schlecht beurteilen, da du nicht geschrieben hast, ob du vielleicht gar kein Windows haben möchtest und es vielleicht zwingend Mac OS sein soll. Wenn dies der Fall sein sollte, dann gibt es natürlich keine Alternative zu einem Mac. Sollte dies aber nicht der Grund für dich sein, dass du dir einen Mac holen willst, dann frage ich mich ernsthaft warum es ein Mac sein muss.
Wo du dir deinen neuen Rechner kaufen sollst kann man schlecht sagen. Amazon hat die Geräte natürlich im Angebot, aber dort werden sie sicher am günstigsten sein. Es wird sicherlich noch viele andere Anbieter geben, die die Computer ein paar Euro günstiger anbieten können. Jedoch sollte dir klar sein, dass die Geräte von Apple überall nicht übermäßig weit von den Preisempfehlungen von Apple abweichen werden. Die günstigste Möglichkeit besteht darin, dass du dir die Geräte über die EDU-Store über Apple zukommen lässt. Dies ist natürlich nur dann möglich wenn du auch berechtigt bist um diese Angebote wahrzunehmen.
Wie groß der Bildschirm sein muss kann dir hier wohl auch niemand so genau sagen. Nur du kannst wissen oder besser gesagt beurteilen wie groß dein Bildschirm sein soll. Dies hängt einfach davon ab was du mit deinem Computer machen möchtest und ich denke auch, dass die Entfernung etwas mit deiner Entscheidung zu tun haben soll. Für den normalen Gebrauch als normalen Desktop-Compuert finde ich das 27 Zoll Modell einfach zu groß. Wenn du diesen am Schreibtisch benutzt, dann wird er einfach zu groß sein beziehungsweise du wirst zu nah davor sitzen, dass es sich wohl nicht mehr so toll anfühlen wird. Zum normalen Gebrauch sollte aber ein 21 Zoll Bildschirm auch mehr als ausreichen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-159646.html