Ipad - Speicher erweitern.
Gerade eben habe ich im Internet eine "Anleitung" gefunden, welche es ermöglicht, den Speicher eines Ipads individuell zu erweitern. Diejenigen von euch, die sich mit dem Ipad auskennen, die wissen, dass es das Ipad bekanntlich nur in drei Ausführungen gibt, wobei in jeder Ausführung ein anderer Speicherplatz vorhanden ist. Es gibt das Ipad mit 16GB, 32GB und mit 64GB. Da es viele Apple-Fans gibt, die dies kritisiert haben, da das Ipad eben auch oft für Medien wie Film und Musik genutzt wird und der Speicherplatz somit recht schnell gefüllt ist, wurde jetzt eine "Alternative" vorgestellt - zumal auch das inzwischen erschienene Ipad 2 noch keinen SD-Kartensteckplatz hat um den Speicher zu erweitern.
Laut der Anleitung im Internet gibt es ein sogenanntes "Apple Camera Connection Kit" von Apple, welches man normalerweise dafür verwendet, um Fotokameras mit USB oder Mikrokartenreader am Ipad anzuschließen, um so die Fotos/Videos der Kamera gleich auf dem Ipad sehen zu können. Im Internet fand ich jetzt eine Methode, die mit diesem Prinzip den Speicherplatz erweitern.
Und zwar soll man erstmal einen handelsüblichen USB-Stick/handelsübliche SD-Karte an den Pc anschließen und dort einen Fotoordner mit dem typischen Dateinamen "DSCIM" erstellen, damit das Ipad denkt, das dies ein von der Kamera erstellter Ordner sei. Dann kann man laut der Beschreibung die gewünschten Daten in diesen Ordner packen und diese über das "Apple Camera Connection Kit" direkt aufs Ipad importieren und diese dort ansehen.
Jetzt wüsste ich jedoch gerne, ob einen von euch bekannt ist, ob es eine weitere Methode gibt, wie man den Speicher so erweitern kann, dass man die Daten nicht erst aufs Ipad importieren muss, also so, dass man die Daten direkt vom Stick aus abspielen kann? Und hat von euch schon jemand Erfahrung mit der normalen Methode? Funktioniert diese wohl auch auf dem neuen Ipad 2? Weiß jemand von euch ob hierzu ein Jailbreak durchgeführt werden muss? Ich danke euch für hilfreiche Antworten.
Ehrlich gesagt ist mir diese Methode völlig neu und ich wusste bis zum Lesen deines Beitrags nichts davon. Da es sich jedoch um "normales" Schlupfloch handelt, dass sich Apple selbst eingebaut hat, denke ich, dass auch das iPad 2 von diesem Trick profitieren kann. Immerhin scheint ja kein Jailbreak dafür nötig zu sein, denn es klingt so, als würden nur interne Funktionen des Connectors und des iPads benutzt. Ich überlege mir gerade, ob ich mir diesen Connector nicht einfach mal kaufe, um zu schauen, wie gut diese Speicherplatzerweiterung insgesamt klappt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-159636.html