House Musik und Minimal Electro

vom 16.04.2011, 21:35 Uhr

In letzter Zeit bin ich immer mehr in die House Musik und Minimal Electro gekommen und hab dabei eine Vorliebe dafür entwickelt. Ich höre größtenteils Musik von kleineren Dj's. Ich wollte Fragen, ob ihr mir vielleicht Musik aus dieser Richtung empfehlen könnt. Ich bin eben noch neu in diesem Genre und bin für alles offen, also interessieren mich auch vermeintlich bekannte Leute.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Geile Sache. Wie ich schon in anderen Posts gesagt habe, liebe ich House Musik auch. :D Aber das Gebiet ist sehr weit gefasst. Da kan man dir nur schwer Tips geben, finde ich. Es gibt etliche Mixes auf Youtube zu bestimmten House-Richtungen. Ich versuch mich da auch zu etablieren, indem ich Mixes hochlade. Ist noch in der Anfangsphase. Nun ja, magst du auch etwas härtere Sachen. Oder nur minimal. Und bist du generell interssiert an elektronischer Musik und vielleicht sogar an ihrer Entstehung. Denn dann solltest du nach anfänglichen Houserichtungen gucken. Oder magst du nur Charts ? Werde nochmal etwas konkreter bitte. :)

» Shackleton » Beiträge: 76 » Talkpoints: 1,02 »


Stimmt schon, dass ich es sehr schwammig formuliert habe. Mein Geschmack ist da auch relativ breit gefächert. Ich höre wie gesagt gerne Minimales Zeug. Ich höre sowohl so etwas wie Paul oder Fritz Kalkbrennner als auch relativ harte Musik. Auch Hardstyle und ähnliches. Es sollte allerdings nicht zu sehr in Richtung Chart gehen. Das ist mir zu verfälscht. Lieber was gutes reines, was nicht jedem gefällt, sich dafür aber auch nicht so schnell abnutzt wie das ganze Chart Gedöns.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Geile Sache. Bist ja recht ähnlich wie ich in der Hinsicht. Geil. Du hast bestimmt schon einmal was von Deadmau5 gehört. Das ist so ungefähr der bekannteste Progressive House, Electro Producer. Seine Sachen sind gut und auch ähnlich wie Kalkbrenner. Ja, das meiste in den Charts ist wie immer behindert. Du kannst ja mal bei Techno und Hands-Up Sachen reinhören, wenn du Hardstyle machst. Echt geile "belebende" Stilrichtung. Gut zum Party machen. :D

» Shackleton » Beiträge: 76 » Talkpoints: 1,02 »



Den Namen habe ich schonmal gehört aber verbinde ihn jetzt nicht genau mit einer bestimmten Musik. Es stimmt, diese Musik ist perfekt für Party aber auch zum Chillen. Kennst du Umami? Geht zwar nicht genau in die Richtung ist aber trotzdem genial. Du musst mal in "I come to you" von Umami reinhören. Das ist genial. Ich finde leider, dass solche Musik schnell unter einem Namen abgestempelt wird. Alles Techno bla bla bla. Naja solange es noch gute Künstler gibt ist alles gut. Die Szene ist ein Glück nicht so auf Kommerz ausgelegt.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ja, an und für sich ist das nicht so schlimm, wenn etwas einer Richtung zugeordnet wird. Es kann ja gut sein. Aber ich finde bei diesen Richtungen, die nicht Mainstream sind, findet man natürlich ganz klar mehr bessere Musik. Ok, Deadmau5 musst du mal anhören. Aber das ist Musik auf hohem Niveau. Die muss man fühlen. Da hat nicht jeder Zugang zu. Deshalb ist es kein Mainstream. Aber wenn du Kalkbrenner magst, sehe ich da bei dir nicht von vornherein schwarz :D.

Umami kenn ich, aber nicht viel und gerade das Lied nicht. Also, es gibt da so viele und ich erweitere meinen Horizont stetig. Das ist auch toll an der elektronischen Musik. Da gibt es so viel zu entdecken, weil es so viele Stilrichtungen gibt. Und es dauert bis man viel kennt. Aber danke für den Tip. Und die neue Mode ist ja Electro-Hip-Hop u.a. Da ist nicht alles schlecht. Mainstream und Charts sind nicht automatisch schlecht, aber eben zu 90%. Und das ist einfach echt so. Aber egal, es gibt auch House-Sachen in den Charts, die echt gut sind. Aber das ist alles sehr begrenzt. Wer mehr will, muss ausgiebig suchen. Aber es lohnt sich. Gut, dass es Youtube, Soundcloud und Beatport etc. gibt. Pures House oder Electro House, auch manchmal etwas Oldschool, macht das deutsche Duo Spencer and Hill. Das sind auch schon Größen auf ihrem Gebiet. Das ist meiner Meinung nach auch ein der wenigen Bands überhaupt, wo nichts wirklich schlecht klingt. Wer sich als einen Liebhaber elektronischer Musik versteht, kommt an denen nicht vorbei. Sollte er besser auch nicht :).

» Shackleton » Beiträge: 76 » Talkpoints: 1,02 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^