Welchen Tee trinkt ihr am liebsten?

vom 16.04.2011, 20:16 Uhr

Auch ich liebe Tee und ich trinke jeden Tag zum Frühstück 1-3 Tassen und dann über den Tag verteilt noch ein paar. In der Klasse haben wir einen Wasserkocher und je nach Dauer des Schultages trinke ich auch immer während der Schule 1-2 Tassen Tee pro Tag. Am Abend bei Hausübung machen oder beim Lesen ist Tee trinken auch recht gemütlich. Im Winter trinke ich logischerweise mehr Tee, als im Sommer, wo ich ihn nur zum Frühstück trinke.

Ich habe keine favorisierte Teesorte, es gibt sehr viele, die mir schmecken. Besonders gut schmecken mir gute Kräutertees mit Ahornsirup. Allerdings ist Ahornsirup leider sehr teuer, deswegen kann ich mir diesen Genuss auch nur sehr selten gönnen. Gute Kräutertees sind Pfefferminze, Salbei und verschiedene Kräutermischungen aus dem Supermarkt, die aus der Apotheke sind natürlich noch besser, allerdings auch recht teuer, weshalb ich mit dem aus dem Supermarkt zufrieden sein muss. Ein Kräutertee, den ich gar nicht mag, ist Kamille. Den habe ich als Kinter immer getrunken, bzw. trinken müssen, als ich krank war. Deswegen muss ich, wenn ich Kamillentee trinke, automatisch an Krankheit denken und ich mag auch den Geschmack von Kamille überhaupt nicht.

Besonders jetzt im Winter ist Früchtetee sehr gut, besonders, wenn daraus Punsch zubereitet wird, mit oder ohne Alkohol. Dazu nehme ich meistens irgendeinen Früchtetee aus dem Supermarkt, bevorzugt Blutorangentee und lasse ihn 10 Minuten ziehen. Dann gebe ich Gewürze wie Zimt und Nelken hinzu und lasse ihn weiter ziehen. Zum Schluss wird frisch gepresster Orangensaft hinzugefügt und je nach Lust und Laune noch Rum und andere Zutaten. Das ist zwar ein wenig mehr Aufwand, schmeckt dafür aber herrlich. Besonders in der Weihnachtszeit gibt es nichts besseres, als eine Tasse Punsch mit Keksen.

Zum Frühstück trinke ich weiters noch gerne schwarzen oder grünen Tee. Wenn ich Zeit habe, süße ich den Tee mit Honig und gebe dann aufgeschäumte Milch hinzu. Allerdings traue ich mir schwarzen und grünen Tee nicht nach 6 Uhr trinken, da ich ziemlich empfindlich bin, was Koffein betrifft, und dann manchmal nicht vor drei Uhr einschlafen kann.

Benutzeravatar

» mendacium. » Beiträge: 750 » Talkpoints: 17,61 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich trinke im Alltag sehr gerne Rooibos-Tee, den es mittlerweile ja schon in Beuteln in normalen Supermärkten zu kaufen gibt. Zum Teil gibt es ihn auch schon mit Pfirsich- oder Vanille-Aroma, aber ich bleibe doch eher bei der Variante, die nicht zusätzlich aromatisiert wurde. Ebenso trinke ich sehr gerne Earl Grey mit Bergamotten-Aroma.

Wenn es etwas Exquisiteres sein soll, trinke ich gerne japanischen Kirschblütentee. Der Duft entspricht wirklich dem von frischen Kirschblüten und der Geschmack hat auch etwas Besonderes, aber sehr Angenehmes. Ich empfinde ihn als irgendwie entspannend. Dasselbe gilt für Jasmin-Tee. Den mag ich auch sehr gerne. Den, den ich verwende, erwerbe ich normalerweise als Import-Produkt in diversen Asia-Läden.

Früher hatte ich außerdem auch einmal ein Gemisch aus echtem grünen Tee, getrockneten Obststücken und Schokoladensplittern. Das schmeckte als Tee erhitzt tatsächlich auch sehr gut. Leider wird diese Sorte aber in dem Laden, wo ich sie ein paar Male erworben hatte, mittlerweile nicht mehr angeboten. Aber man könnte sich so etwas sicherlich auch selbst mit reinem Grüntee, Trockenobst und Schokoladenstreußeln zusammenmischen.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^