Spieler können Release von Portal 2 beeinflussen

vom 15.04.2011, 19:53 Uhr

Der Entwickler Valve hat eine Internetseite ins Leben gerufen, die quasi einen einmaligen Vorgang in der Geschichte der Videospiele ermöglicht: Den Release eines Spiels vorzuziehen! Dabei handelt es sich um kein anderes Spiel als "Portal 2", dass von den Fans bereits sehnlichst erwartet wird. Doch natürlich muss der Spieler auch etwas für dieses verfrühte Release tun.

Die Aufgabe der Spieler ist simpel: Es gilt, so viele (und so lange) bestimmte Spiele von Independent-Entwicklern zu spielen, wie nur möglich. Die Indie-Spiele sind dabei alle aus dem sogenannten "Potatoe Sack", einer Spielesammlung, die durch eine in allen Spielen vorhandene Kartoffel miteinander verbunden worden sind. Die bekanntesten Spiele des "Potatoe Sack" sind "Defense Grid: The Awakening", "Audiosurf" und "Super Meat Boy".

Noch wird auf der entsprechenden Webseite von 91 Stunden bis zum Release gesprochen, die Zeit wird sich jedoch senken, je mehr Spieler diese Spiele spielen. Was haltet ihr von dieser Form von Marketing? Ist sie innovativ und wiederholenswert oder würdet ihr sagen, dass diese Form des Marketings eher sinnlos ist, weil sie nicht das Spiel an sich bewirbt, sondern eher die Spiele des "Potatoe Sack"?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ist ja lustig die Seite. :lol: Anscheinend wird da aber wirklich nur die Werbetrommel für andere Spiele gerührt. Die werden dort beworben, um die "Rechenleistung" von Glados zu erhöhen, indem man diese Spiele spielt. Das soll auf Dauer zu einer früheren Veröffentlichung von Portal 2 führen. Um diese "Rechenleistung" zu erhöhen muss man aber aktiv im Spiel sein, denn ich habe bemerkt, dass die Spieler-Anzahl schwankt.

» kohlenjurie211 » Beiträge: 75 » Talkpoints: 23,74 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^