HD DVD Laufwerk für Billigartikel
Das Unternehmen Microsoft war der wichtigste Unterstützer von der HD DVD. Microsoft bot auch deshalb ein HD DVD Laufwerk für die Xbox 360 und den PC an. Doch nun da HD DVD gescheitert ist, gibt auch Microsoft das Interesse nach HD DVD auf. Microsoft berichtete, dass man kein HD DVD Laufwerk mehr anbieten will und stattdessen die hochauflösenden Medien über das Internet vertreiben will. Doch erst mal wollen sie das HD DVD Laufwerk für die Xbox weiter anbieten. Eine Sprecherin von Microsoft sagte zu einem US Nachrichtendienst, dass man das Laufwerk nun für nur noch 49 Dollar anbieten werde.
Sie wollen so einen Anreiz schaffen, dass man sich das Gerät zulegt. Des weitern wollen sie so die Lager räumen um nicht gerade so viele Verluste zu haben. Das HD DVD Laufwerk wurde schon öfters von MS im Preis gesenkt und kostete gegen Ende nur noch cirka 120 Dollar. Der günstige Preis für dieses Laufwerk besteht nun auch in Deutschland. Außerdem gab es bisher nur eine vage Äußerung zu einem Blu Ray Laufwerk für die Xbox 360. Letzte Woche gab es das Gerücht, dass ein solches Blu Ray Laufwerk schon im Mai in den Läden stehen soll. Doch MS gab nur sehr zurückhaltende Statements dazu ab.
Hier das HD DVD Laufwerk für nur cirka 50€ Klick
Davon hab ich auch gehoert. Ausserdem soll Microsoft das 'intern' so erklaert haben, dass man schnell noch die Leute abzocken will die noch nichts vom Scheitern des HD DVD Konzeptes mitbekommen haben und dann glauben, mit dem Schnaeppchenpreis ein echtes Geschaeft zu machen. Das ist natuerlich nicht der genaue Wortlaut, aber sinngemaess muss das so gewesen sein. Ziemlich dreist, andererseits verstaendlicher Geschaeftssinn, dass Microsoft jetzt noch so viele Geraete wie moeglich abstossen moechte bevor sie niemand mehr haben moechte. Und wer so ein Geraet kauft ohne sich mit HD etc. auszukennen ist eigentlich auch selbst schuld.
Hm, der preis würde mich reizen. Habe zwar keine Spielekonsole, aber einen PC, wo das Laufwerk auch zu betreiben ist. Obwohl ich es gar nicht brauchen würde, das Laufwerk, ist das ein sehr guter Preis, falls jemand ein neues DVD Rom braucht, gibt man 30 EUR mehr aus und hat ein HD DVD-Rom.
Dazu noch mal im Abverkauf viele Filme ergattern und schon hat man eine nette Sammlung. Wenn man nun noch den PC mit seinem LCD Fernseher verbindet, hat man sehr günstig eine Absspielmöglichkeit für HD Filme und kann günstig schauen, ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt.
Klar will man die Lager leeren bevor man darauf sitzen bleibt, fast wie früher beim Kampf zwischen VHS und Sonys Betamax und Grundigs / Philips Video2000. Verwerflich ist an dieser Praxis nichts, denn der Käufer wird ja nicht gezwungen das zu kaufen oder sich zu informieren.
Mich würde es nicht wundern, dass Microsoft so vielleicht noch versucht, den HD DVD Markt anzuschieben indem man nun die Anzahl der Systeme durch diesen Massenabverkauf erhöht und so bestimmte Gesellschaften noch umdenken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15955.html