Ist es sinnvoll dieses Jahr nach Kroatien zu fahren?
Hallo
ich fahre jedes Jahr einmal in den Sommermonaten in den Urlaub. Mein am häufigsten gewähltes Ziel ist dabei Kroatien, da dies ein sehr schönes Land ist, aber auch ein wunderschönes Meer hat. Es ist schon der Großteil vorbereitet und Kroatien steht nichts mehr im Wege.
Nun mache ich mir einige Sorgen da über Kroatien ein Loch in der Ozonschicht ist, dass heißt das es viel heißer wird und man auch nicht immer baden kann oder darf. Oft hört man in Nachrichten das Leute an der zu hohen Hitze sterben. Ist es eurer Meinung nach schlau dort hin zu fahren oder sollte man sich ein anderes Ziel aussuchen? Welche Faktoren sind dabei zu beachten?
Eigentlich spricht doch nichts gegen Kroatien, das mit dem Ozonloch hat es doch schon immer in ständig wechselnden Gegenden gegeben. Niemand den ich kenne hat sich davon abhalten lassen oder ist gar krank geworden.
Falls du die intensive Sonnenstrahlung fürchtest kann ich dir nur den altbekannten Ratschlag geben Mittags nicht in die Sonne zu gehen und eine Sonnenschutzcreme mit hohem Lichtschutzfaktor zu verwenden. Die Sonnenstrahlung ist immer Mittag am intensivsten und in der Zeit von 12:00 bis 14:00 Uhr bekommst du 75 Prozent der schädlichen UV-Strahlung des gesamten Tages ab.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-159519.html