'No Angels'-Nadja ist Pleite

vom 25.02.2008, 13:43 Uhr

Mit dem schnellen Erfolg kommt auch der schnelle Fall - wahre Worte im Fall von Nadja Benaissa. Die inzwischen 25-jährige ist Mitglied der Girl-Band 'No Angels' und Solosängerin. Der viele Erfolg war der damals 18-Jährigen zu viel, 'Ich hatte zu wenig Ahnung von Kapitalanlagen' sagt sie heute. Doch ihr größter Fehler war es allerdings, einem Bekannten eine größere Geldsumme anzuvertrauen, das sie nie wieder sah. Den Rest brachten zwei teure Wohnungen und Autos. Derzeit hat sie 200.000 Euro Schulden, angeblich drei Jahre hat sie Zeit, um diesen Betrag zu begleichen. Auf jeden Fall wll sie dies alleine schaffen, doch wie sie das anstellen will, weiss die 25-Jährige selbst noch nicht.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

naja da ist sie bestimmt nicht das einzige ehemalige Popsternchen, das jetzt Pleite ist. Gerade mit 18 Jahren kümmert man sich noch nicht so um Geldanlagen sondern gibt das Geld eher sofort aus, besonders wenn man ziemlich schnell viel Geld verdient und das nicht gewohnt ist. Generell muss ich sagen, dass im Popgeschäft ja nur einige wenige verdienen und das sind meistens eher die Produzenten als die Künstler selbst. Man bedenke nur die Eintagsfliegen von DSDS, den Alexander Klaws oder die Elli kennt doch heutzutage keiner mehr und die werden ihren Lebensunterhalt wohl auch mit normaler Arbeit bestreiten müssen, von der Musik können heutzutage nur wenige leben.

Gruß,

VivaBavaria

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja da kann ich auch nur sagen,dass es eigene Dummheit ist.. Mich regen solche Nachrichten wirklich auf. Wie kann ich denn mein Geld so zum Fenster rauswerfen und es nicht ordentlich anlegen. Es sind ja noch so viele andere. Aber gerade die Noangels waren so erfolgreich. Es wird nicht nur Nadja bei den Noangels gewesen sein. Ich denke nur aus dem Grund wird es ein Comeback gegeben haben. Man fängt eigentlich nicht wie Sandy wieder an,wenn man eigentlich vorhat eine Familie zu planen.Da werden denke ich die finanziellen Gründe im Vordergrund gestanden haben.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

ein wenig Schadenfreude kann ich mir bei solchen Nachrichten nicht verkneifen. Gerade, wenn man keine Ahnung hat, sucht man sich doch eine freundliche und professionelle Beratung und arbeitet mit einem Rechtsanwalt zusammen. Jemand, der nicht so viel Geld verdient, schafft es doch auch, mit dem auszukommen, ohne 200 000 Euro Schulden zu machen. Auch mit 18 sollte man in der Lage sein, Hilfe anzufordern und diese auch zu bekommen. Naiv kann man im Alter durchaus auch sein, aber sie hat genug verdient, um wenigstens ausgesorgt zu haben und wie man dann alles in den Satz setzen kann, ist mir dennoch ein Rätsel!

@VivaBavaria: Alexander Klaws ist als Musicaldarsteller erfolgreich.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Tja, da kann man mal sehen wie 'erfolgreich' diese ganzen Superstars und Castingsstars dann nacher wirklich sind, nachdem sie seit Jahren von der Bildfläche verschwunden sind. Und besonders eben, braucht man immer wen, der einen gut beraten kann, wenn man anfängt viel Geld zu verdienen, aber ich denke, die wird dann auch eher geschaut haben, dass sie das Geld unter Leute bringt und gut war.
Aber 200000 Euro sind natürlich echt ein Haufen Geld und ich wüsste an ihrer Stelle jetzt nicht, wie ich das Geld aufbringen sollte :/ Hat sie nicht auch eine Tochter?!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Da fällt mir nur wieder die leicht gehässige Bemerkung von Dieter Bohlen über einen der Ex SuperStar Contestants ein, der heute auch wieder Handys verkaufen würde und es somit nichtmal ausreicht nur Zweitplatzierter zu sein obwohl man selbst so noch sehr bekannt ist.

Ich frage mich immer wieder wie man den Fehler machen kann, sein Geld sinnlos zu verpulvern und an den ewigen Ruhm zu glauben - das ist einfach naiv, mehr nicht.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Mal von der Vergangenheit abgesehen: Wenn sie was aus ihren Fehlern gelernt hat, dann wird sie die 200.000 Euro Schulden recht schnell abbezahlt haben. Die No Angels sind ja immernoch im Geschäft.
Ich weiß nicht, was man als Popsternchen so verdient; wenig wird es jedenfalls nicht sein. Wenn sie es also schafft, diesmal mehr Acht darauf zu geben, was sie mit dem Geld anstellt und wem sie es anvertraut, dann dürfte sie sehr bald wieder im Plus sein.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Auch wenn die No Angels nicht mehr im Geschäft sind - Künstler bekommen von der GEMA auch Tantiemen solange ihr Material immernoch gespielt wird. Rein theoretisch muss sie nur etwas sparen, auch wenn da in 3 Jahren keine 200.000 Euro zusammenkommen dürften.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Moin zusammen,

ich denke ehrlich gesagt auch, dass sie sehr naiv an die Sache rangegangen ist und den Erfolg der No Angels in Bezug auf seine Langfristigkeit wahrscheinlich auch extrem überschätzt hat. Die "zwei teuren Wohnungen" sollten sich aber doch zu Geld machen lassen, oder nicht? Wenn sie es mit einem Verkauf dieser Wohnungen nicht schafft, 200.000 Euro Schulden abzubezahlen, dürften die Wohnungen wohl doch nicht so teuer und vor allem nicht wirklich groß gewesen sein.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also das ist mal wieder so ein Fall, wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann! Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wie man sein ganzes Geld irgendwie "verprassen" kann. Wenn sie sich doch 2 Wohnungen gekauft hat, dann muß doch da auch ein Gegenwert da sein oder?

Also wenn ich mal zu viel Geld kommen würde (was ich mir nicht vorstellen kann :lol: ), dann würde ich eine strenge Reserve auf ein Konto - und eben nicht eine Kapitalanlage, denn die kann imemr schief gehen! - legen. Da bleibt es einfach liegen. Erwirtschaftet vielleicht auch nichts, aber das muss es auch nicht. Es muss einfach da bleiben! Den Rest kann man gerne ausgeben, aber eben nur den REST und nicht mehr, wei ich habe! Warum vertrauen solche Menschen nicht einfach mal ihrem gesunden Menschenverstand und nicht dem "Freund" der den angeblich totsicheren Anlagetipp hat?

Es tut mir leid, aber ich kann kein Mitleid mit solchen Menschen empfinden. Mir tut nur Nadieas kleines Kind leid!

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^