Würdet ihr für Online-Nachrichten zahlen?

vom 14.04.2011, 20:43 Uhr

Ich würde auch kein Geld dafür ausgeben, dass ich im Internet Nachrichten lesen kann. Dazu gibt es zu viele Möglichkeiten, kostenlos an Nachrichten zu kommen.

Ich würde stattdessen einfach kostenlose Seiten nutzen, Nachrichten im Fernsehen schauen, notfalls sogar im Videotext lesen oder Radio hören. Da sehe ich es überhaupt nicht ein, im Internet dafür zu bezahlen. Sowieso schaue ich mir Nachrichten lieber im Fernsehen an oder hören Nachrichten, als im Internet nachzulesen.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde auch nicht dafür bezahlen, dass ich mir online die aktuellen Nachrichten durchlesen kann. Es gibt insgesamt einfach zu breites Angebot und deswegen hätte ich auch kein Problem damit einfach die Seite zu wechseln und auf einen anderen kostenlosen Anbieter umzusteigen, sollte meine bevorzugte Seite irgendwann kostenpflichtig werden. Dadurch dass eben auf vielen Seite noch Werbung zwischen den einzelnen Nachrichtenblöcken steht, ist es einfach so, dass man gar nicht unbedingt darauf angewiesen ist, dass man weitere Gebühren vom Leser verlangen muss, sodass man als Leser nun wirklich nicht unbedingt zu einem kostenpflichtigen Service greifen muss.

Selbst wenn es online aber auch keine Nachrichten mehr geben wird, gibt es ja auch weiterhin noch genügend Möglichkeiten um an aktuelle Nachrichten zu kommen. Wenn ich daran denke, dass ich für meinen Fernseher sowieso Gebühren bezahlen muss und ich damit auch viele reine Nachrichtensender empfangen kann, dann weiß ich nicht warum ich für den gleichen Service noch einmal bezahlen sollte, nur weil ich diesen dann online abrufen kann. Denn wenn es schon unbedingt online sein muss, dann kann ich bei den Nachrichtensendern auch ganz einfach den Livestream einschalten und habe dann auch meine kostenlosen Nachrichten aus dem Internet vor mir.

Die Sache sieht meiner Meinung nach etwas anders aus wenn es um die Nachrichten direkt vor eigenen Haustür geht. Hierbei habe ich lediglich die Möglichkeit, dass ich mir entweder eine Tageszeitung zulege, die sich eben auf das Geschehen in meiner Region bezieht oder aber ich nutze den Service der entsprechenden Zeitungen im Internet, der dann aber auch nicht mehr kostenfrei ist. Denn wenn es darum geht zu erfahren was direkt vor der eigenen Tür passiert, dann ist das Angebot an Nachrichten, die im Internet kostenfrei verfügbar sind plötzlich gar nicht mehr so groß, sodass man dann wohl oder übel auf kostenpflichtige Angebote zurückgreifen muss.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich würde auch nicht dafür zahlen. Berichterstattung st schön und gut, aber für was? Die Informationen bekommt man auch auf anderem Wege und wenn eine Gesellschaft Geld verlangen würde, würden alle zu anderen Nachrichtenseiten wechseln. Außerdem verdienen sie damit auch ordentlich Geld, sonst würden sie es auch nicht machen. Vieles im Interent wird durch Werbung finanziert, auch News Seiten. Somit rentiert sich das schon für sie.

Wenn man doch dafür zahlt gibt es ja heutzutage schon die ganzen E-Books für Ipad und Co. Außerdem gibt es jetzt ja auch schon Magazine und Tageszeitungen zum abonnieren als E-Book. Ich mag allerdings meine Zeitung und meine Zeitschriften am liebsten gedruckt zum in der Hand halten.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^