Jungesellenabschied - Aktivitäten und T-Shirts

vom 14.04.2011, 18:45 Uhr

Hallo Leute,

ich wollte hier gern mal eure Meinung zu folgendem Thema erfahren. Ein Freund von mir hat mich zu seinem Trauzeugen erwählt (juhu) und jetzt naht der Junggesellenabschied. Mein erstes Problem dabei, wäre das Programm. Wir wollen vormittags erst mal ruhig bleiben und in einer kleinen Runde angeln gehen. Nachmittags geht´s dann in die Stadt, wo je nach Wetterlage gefeiert wird (also Kneipe, Bar oder draußen irgendwo). Später dann bekommt er seine Stripperin. Ganz normaler Standard halt. Habt ihr da vielleicht noch ein paar Vorschläge für mich. Muss es sein, dass er irgendwelchen Kleinkram an Passanten verkaufen muss oder ist das variierbar?

Mein zweites Problem wäre, dass ich jedem Begleiter ein T-Shirt verpassen möchte. Beim Bräutigam hab ich folgendes im Sinn (steht so fest). Vorn auf dem Shirt sind Eheringe und da unter steht "Der Herr der Ringe" geschrieben und hinten sind Handschellen drauf. Da steht dann "Ein Ring ihn zu knechten" geschrieben. Darüber steht dann noch "Der Gefangene", da er ja der Bräutigam ist. Jetzt brauche ich Titel für die anderen Gäste, passend dazu ob sie Single oder vergeben sind (z.B. "Der Freier" oder eben "Der Gefreite"). Hier wären mir kreative Vorschläge sehr lieb, weil mir da einfach nichts Tolles einfallen will. Es sollte, passend zum "Herr der Ringe" zumindest andeutungsweise episch klingen. Ich möchte vor allem keine Namen dort draufstehen haben. Ich danke schon mal jetzt für jede Hilfe.

» Hoffi » Beiträge: 409 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Guten Morgen, erstmal herzlichen Glückwunsch das du da so was feines organisieren kannst. Das macht bestimmt einen Heiden Spaß und du hast viel zu tun aber es lohnt sich. Damit machst du deinem Freund eine tolle Überraschung und kannst dir selbst mit deinen Freunden einen tollen und unvergesslichen Abend machen. Eine Runde Angeln klingt doch schon mal gut, danach sollte man sich stärken vielleicht in einem XXL Restaurant in eurer Nähe. Da kann man auch sehr viel Spaß haben und sich gegenseitig anfeuern wenn es darum geht das meiste zu verdrücken und das größte Bier zu trinken.

Im Anschluss kannst du mit den Jungs in eine Striptease Bar gehen oder eben in eine gemütliche Kneipe eures Vertrauens oder vielleicht sogar in einen kleinen Hausparty Bereich bei einem von euch und dann dort den Abend bei viel Bier und der Stripperin ausklingen lassen. Natürlich kann man das ganz nach Gusto variieren und so organisieren wie man denkt dass der angehende Ehemann den meisten Spaß daran hat.

Zum Shirt würde ich sagen ist das Shirt für den Bräutigam bereits so okay, für die Begleiter des Abends kann man Beispielsweise einfach nur vorne den Druck durch: "Die Gefährten" ändern das wäre recht passend und hinten vielleicht etwas in der Richtung: "Auf nach Mordor" oder so was in der Art. Da kann man ne ganze Menge nehmen. Ich wünsche euch auf jeden Fall jetzt schon mal viel Spaß.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Momentan gibt es bei KIK unterschiedliche Shirts und Accessoires zum Junggesellenabschied, sowohl für die Frau, als auch für den Herren. Eventuell findet sich dort ja etwas. Ich habe einer zukünftigen Braut dort auch eine Schärpe gekauft mit Druck drauf. Nach dem Motto: „Die Braut, die sich traut“. Vielleicht findest du dort auch etwas. Ich weiß nicht ob es bei dir in der Gegend auch im Angebot ist.

Ansonsten ist ebay super. Gibt da einfach den Begriff ein und du wirst sicher fündig werden. Ansonsten bestimmt auch amazon. Also an Dingen für den Junggesellenabschied wird es bestimmt nicht liegen.

Wenn das ganze schön im Sommer ist, könnte man das auch mit einer deftigen Grillfete vereinbaren. Vielleicht sogar an einem See oder so etwas in der Art, sodass sich die versammelten Herren die vom Bier trunkenen Köpfe da etwas abkühlen können. Und das ganze schön am Feuer.

Und etwas was eigentlich immer dabei sein muss: Zigarren. Selbst überzeugte Nichtraucher paffen dann einfach mal zur Show daran. Das ganze kann man auch sehr edel aufziehen mit gutem Whisky und so, ganz traditionell. Gentleman-like eben.

Eventuell legst du auch ein Thema fest, zu dem das ganze laufen wird, wie oben genannt zum Beispiel Herr der Ringe. Oder James Bond – eine Frau ist nicht genug (oder doch?). Oder eben etwas ganz anderes. Das liegt natürlich ganz am Bräutigam. Denn das ist der entspannte Tag, wo er zwar im Mittelpunkt steht, aber sich um nichts kümmern muss.

Das wird nämlich auf der Hochzeit ganz anders sein, allein schon weil sein wertes Frauenzimmer dann mit dabei ist. Ich weiß, wie das ist, war bei meiner Hochzeit auch so. Also bemüh dich darum, dass es ein unvergesslicher Abend für deinen Freund ist. Er wird es dir auf immer danken. Denn wie sagte mal ein Bekannter von mir: „Selbst wenn die Ehe kaputt geht, der Junggesellenabschied war es wert!“

» sml4710 » Beiträge: 120 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge