Mann stirbt bei Esswettbewerb
Ein vermutlich aus Birmingham in England stammender Mann ist vergangene Woche gestorben, nachdem er an einem Esswettbewerb teilgenommen hatte. Von einer Straftat geht die Polizei nicht aus, weshalb auch keine Verdächtigen gesucht werden. Der Wettbewerb ereignete sich in einer Bar in Swansea, alle Wiederebelebungsversuche der Anwesenden scheiterten. Die Besitzer der Bar sagten, dass sie sehr geschockt seien und dass dieser Vorfall jetzt als abschreckendes Beispiel dienen sollte. Aufgrund der eindeutigen Umstände wurde die Akte für den Leichenbeschauer bereits vorbereitet, wie ein Polizeisprecher sagte.
Lg, Tauraxx
Vielleicht bringt das die Leute mal zu Vernunft. Klingt jetzt hart, aber Essenwettbewerbe sind keine Wettbewerbe, sondern einfach nur ekelhaft. WIe kann man ernsthaft zusehen, wie sich Leute sich zu Schweinen degradieren (sorry für die Ausdrucksweise) und dementsprechend auch essen. Wobei, Essen kann man das nicht mehr nennen, fressen auch nicht mehr? Schlingen, naja, ich weiß nicht, was das darstellen soll und wo da der Wettbewerb ist.
Wenn ich nun noch weiter aushole, ist es eine Frechheit sondersgleichen, für so einen Wettbewerb Lebensmittel bereitzustellen, wo diese zum einen immer teurer werden, zum anderen an anderer Stelle gut gebraucht werden könnten.
Es gibt ja so einige Ess- und Trinkwettbewerbe und ich habe mir schon immer gedacht, dass das doch ziemlich krank ist. Als eine Art Sport würde ich das auch nicht sehen und es ist ein Wunder, dass dabei nicht schon viel öfter etwas passiert ist, denn scheinbar schalten die Teilnehmer ja vollkommen ihren Kopf aus und stopfen nur noch hinein, was hineinpasst (oder eben auch nicht).
Genauso schlimm finde ich die Wettbewerbe, wo derjenige gewinnt, der den schärfsten Chili verträgt. Da habe ich auch schon bei einer Reportage im Fernsehen gesehen, wie die Teilnehmer Kreislaufzusammenbrüche bekommen haben und immer Notärzte daneben stehen mussten, um im Fall der Fälle eingreifen zu können. Und was hat man davon, wenn man weiß, dass man den allerschärfsten Chili verträgt? Ich glaube, da kann man sich auf eine Goldmedaille im Hundertmeterlauf mehr einbilden als auf sowas.
Hallo Tauraxx,
ich habe diese Esswettbewerbe auch immer als ein Ding der Unmöglichkeit angesehen und finde solche Veranstaltungen auch irgendwie ziemlich krank. Allerdings befürchte ich, dass dieser vorliegende Fall als Abschreckung dient, es wird sicherlich weitergehen mit diesen zweifelhaften Wettbewerben.
Was mich allerdings interessieren würde wäre tatsächlich, woran dieser Mensch ganz konkret gestorben ist. Vielleicht kommt das ja irgendwann noch zutage und Du schreibst hier nochmal ein Update.
LG,
moin!
Ich vermute mal, dass der Mann an einem sogenannten Bolustod gestorben ist.
Dabei verklemmt sich ein großer Nahrungsbrocken im Kehlkopf und reizt Nerven (den Nervus Vagus um genau zu sein), die dann wiederum zu einem reflektorischen Herz-Kreislaufversagen führen. Es findet also ein Minutentod statt und der Nahrungsbrocken ist auch nicht mehr durch Husten aus dem Kehlkopf zu befördern.
Es tritt kein Tod durch Ersticken ein, sondern der Tod wird wirklich durch diesen Nervenreflex und den damit verbundenen Herz-Kreislaufstillstand hervorgerufen.
Aber es kann natürlich auch sein, dass der Mann sich verschluckt hat und dann erstickt ist.
Darum wird im allgemeinen auch empfohlen, immer schön langsam zu essen und alles gut zu kauen. Damit eben nicht solch riesige Brocken verschluckt werden, die sich dann festsetzen.
Aber genau das passiert eben beim Esswettbewerb nicht. Da werden ja teilweise ganze Hotdogs komplett verschluckt und noch andere abartige Dinge.
Nur schlimm, wenn das dann am Ende zum Tod führt.
Hallöchen ,
Na, das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das nicht sonderlich gesund ist. Ebenso, wie eben das Wetttrinken, kann auch das Wettessen zum Tode führen.
Wenn ich mich recht erinnere, kam sowas aber schon mal nach einem Hamburger-Wettessen vor.
Ich frag mich, was die sich dabei denken bei sowas mitzumachen - da muss es schon einen wirklich tollen Preis für den Gewinner gegeben haben, aber ich bezweifle, dass vernünftige Menschen dafür ihr leben riskieren würden.
Liebe Grüße
winny
Hallo,
lasst sie doch. Ich selber stehe da eher Neutral gegenüber. Klar, auf der einen Seite ist es schon echt ekelhaft, wenn sich erwachsene Menschen Essen rein schaufeln wie die Schweine, aber auf der anderen Seite muss man sagen, dass es Menschen gibt, die nicht verstehen können, warum 22 Mann bei einem Fußballspiel nur hinter einem ball hinterherlaufen und das es dafür auch noch einen sehr großen Wettbewerb (man denke an die Weltmeisterschaft) gibt. Also von daher, jedem das Seine.
mfg
Timo
Hallo zusammen,
ich kann mich Entertainment nur anschließen. Vielleicht überdenken jetzt einige Leute ihre Entscheidung, bei so einem Wettbewerb mitzumachen. Es ist wirklich krank und absolut widerlich das mitanzusehen.
Tja, Schuld eigene. Mit dem Mann kann ich kein Mitleid haben. Hätte er mal vorher drüber nachgedacht, was er sich damit alles antun kann.
Viele Grüße von
wölfchen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15949.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3293mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4354mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5798mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17330mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?