World of Warcraft ist ein Beziehungskiller?
Ich bin obwohl ich ein recht hübsches Mädchen bin, ein ziemlicher Fan von World of Warcraft. Ich spiele es regelmäßig gemeinsam mit meinem Freund, habe aber von sehr vielen Freunden gehört, dass es es Beziehungskiller sein soll.
Angeblich würde man anfangen, sich gegenseitig keine Beachtung mehr zu schenken und alles um sich herum zu vergessen. Aber ist es wahr, dass man in eine richtige Sucht hineinkippt und, dass es nur schädlich, sowohl für Beziehung und die Seele ist?
Habt ihr schon Erfahrungen mit Paaren, die sich wegen WoW getrennt haben? War das, weil nur ein Partner gespielt hat, oder haben beide ihre Seele an die virtuelle Welt verkauft?
Normalerweise, ich spreche wirklich nur von der deutlichen Mehrheit, spielen Menschen World of Warcraft, wenn sie einfach keine Anerkennung in ihrem normalen wirklichen Leben finden. Diese Anerkennung versuchen die Jugendlichen heutzutage durch Spiele wie eben World of Warcraft oder andere virtuelle Schlachten zu erlangen. Diese Jugendliche sind aber schon durch ihre Isolation von der Gesellschaft vorgeprägt.
Wenn du ein ganz normaler Mensch bist, der einfach Spaß an einem solchen Spiel gefunden hat, dann ist es auch selbstverständlich das du dich intensiv damit beschäftigst. Jeder Mensch tut am Liebsten das, was ihm gefällt. Das ist ganz normal. Dieses normale Verhalten artet aber leider bei einigen, nicht wenigen, Spielern aus. Sie kapseln sich von ihrer Umwelt ab und werden immer weniger aktiv, wenn es um Beziehungen geht. Meistens bemerken die Freunde das und versuchen den Spieler zurück zu holen. Doch zwingen darf man die Spieler nicht. Sie fühlen sich dadurch unverstanden und graben sich immer tiefer in die virtuelle Welt ein.
Irgendwann ist es soweit, natürlich nur im Extremfall, dass man sich nur noch virtuell beschäftigt und nur noch ab und zu raus geht um einkaufen zu gehen oder Sonstiges zu erledigen. Man sollte mit Spielsucht nicht spaßen. Es ist eben eine richtige Krankheit. Wenn es bei dir soweit kommen sollte, dass du immer weniger mit deinem sozialen Umfeld anzustellen weißt, dann suche dir schnell Hilfe. Ein Freund von mir ist Spielsüchtig. Er spielt nicht WoW, aber ein ähnliches Spiel. Ich weiß leider den Namen nicht. Er kommt immer seltener zur Schule, obwohl bald sein Abitur ansteht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-159484.html