Hobby Jagdreiten

vom 25.02.2008, 13:20 Uhr

Meine Große Freizeit Beschäftigung ist das Jagdreiten. Wer das nicht kennt, hier mal eine kleine Info darüber: Wenn man dieses Wort fallen lässt, so stößt man bei so manchen Reiter oder Nichtreiter oft auf Unverständnis.

Leider hat sich in vielen Köpfen das traurige Bild eines zu Tode von Hunden gehetzten Fuchses, gefolgt von skrupellosen Reitern eingeprägt. Diese Vorstellungen einer Jagd gehören zumindest in Deutschland schon längst der Vergangenheit an, da dieses schon vor langer Zeit verboten worden ist. ich meine sogar schon seit 1934, wenn ich mich recht erinnere was mir mal gesagt wurde.

Das heutige Jagdreiten bezieht sich mehr auf einen gemeinschaftlichen zügigen Ausritt mit mehreren Reitern. Es gibt jedoch verschiedene Arten des Jagdreitens. Mann unterscheidet zwischen der Schleppjagd (mit Hundemeute) und der Fuchsjagd. Und die Schleppjad ist das was ich mache: Wir reiten mit einer Hunde Meute, bei uns sind es Beagle durch die Natur und freuen uns zu sehen wie unsere Hunde eine Supe aus Anislösung bejagen! :-) Also alles völlig unblutig!

» beagle26 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,61 »



Ich reite zwar nicht, habe aber mit Interessen dein Posting gelesen. Was aber nun genau eine Schleppjagd ist, hat sich mir nicht erschlossen. Und wie gestaltet sich eine Fuchsjagd heute? Denn das geht aus deinem Text leider auch nicht hervor?

Wir reiten mit einer Hunde Meute, bei uns sind es Beagle durch die natur und freuen uns zu sehen wie unsere Hunde eine Supe aus Anislösung bejagen!

Was ist das Besondere daran, mit einer Meute Hunde zu reiten? Warum heißt das dann Schleppjagd? Und was ist eine Supe aus Anislösung?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^