Motorola Xoom kommt am 28.April mit Einschränkungen

vom 14.04.2011, 12:12 Uhr

Das Motorola Xoom kommt Ende April nach Deutschland, allerdings mit einigen Einschränkungen. So wird das Tablet zunächst nur bei der Telekom in Verbindung mit einem Vertrag erhältlich sein und das nicht einmal gerade billig. Denn im günstigsten Tarif "Complete Mobile S" kostet das Gerät 29,95€ pro Monat. Hinzu kommt dann natürlich noch eine kleine Internetflatrate und wenige Freiminuten und SMS. Vor Abschluss des Vertrages muss man dann aber noch 399€ als einmalige Zahlung hinblättern.

Die Vertragslaufzeit beträgt natürlich 24 Monate, weswegen dann der Gesamtpreis circa 1120€ betragen würde, wohingegen das Tablet auf Amazon per Vorbestellung ein bisschen mehr als die Hälfte kostet. Allerdings bekommt man es offiziell erst 90 Tage später als bei der Telekom. Was haltet ihr von diesem Angebot? Klar überteuert oder überschaubar aufgrund der zusätzlichen Flatrates beziehungsweise Freiminuten und SMS? Würdet ihr einfach 90 Tage abwarten und es euch ohne einen Vertrag besorgen? Und glaubt ihr, dass das Tablet bei offizieller Erscheinung von anderen Anbietern viel billiger angeboten wird?

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mein erster Gedanke war: Klar überteuert! Auch beim weiteren darüber Nachdenken bin ich zum Schluss gekommen, dass sich Motorola mit diesem Exklusivdeal keinen Gefallen getan hat. Der Telekomtarif ist teuer und wird nur die wenigsten Kunden locken, wenn man dann das doppelte für das Gerät bezahlt, je nach Nutzung natürlich. Der "Complete Mobile S"-Tarif wurde doch früher auch mit dem iPhone bei der Telekom vermarktet, oder? Da muss sich das Motorola-Tablet aber ziemlich anstrengen, den hohen monatlichen Beitrag zu rechtfertigen.

Ich würde jedem Kunden raten, die 90 Tage zu warten, um nicht zwei Jahre an den Provider gekoppelt zu sein. Natürlich mag der Tarif auf einige Kunden passen, aber wenn man sich noch nicht von den Qualitäten des Xooms hat überzeugen können, ist das schon eine harte Zeit.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge