DsdS: 7. Mottoshow Thema und Songliste

vom 14.04.2011, 08:32 Uhr

Das Thema zur Liveshow am Samstag den 16.04.2011 lautet "80er, 90er und aktuelle Hits". Demnach müssen alle Kandidaten 3 Songs zum Besten geben. Das Thema ist sehr weitläufig und man kann mit allem rechnen. Bisher stehen die Songs zwar schon fest, aber sie sind noch nicht veröffentlicht. Sobald sich da was tut kann man es ja hier bekanntgeben. Ich denke, dass bis heute Abend die Songs auch der Öffentlichkeit zugänglich sind.

Mich wunder ein wenig, dass schon bei 5 Kandidaten 3 Songs gesungen werden müssen. Ich habe mal in die Songslisten der letzten Staffel geschaut und obwohl da nur noch 4 Kandidaten bei waren, waren es nur 2 Songs in der 7. Mottoshow. DsdS 2010: 7. Mottoshow - Thema und Songliste . Eigentlich fingen die 3 Songs erst an, als nur noch 3 Leute dabei waren. Da ja die Staffel sich um eine Show erweitert hat wegen der Panne ist das wohl ein wenig komisch.

Ich frage mich auch, wie sie das mit Sebastian machen wollen, wo er doch bei 2 Songs und 6 Teilnehmern schon erst weit nach halb 10 aufgetreten ist. Wenn dann noch die anderen singen müssen, wird er den dritten Song ja erst nach 22 Uhr singen können. Dieses Jahr ist es meines Erachtens schon ein wenig durcheinander und die drei Songs sind mir schon ein kleines Rätsel.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Sebastian wird von Sunrise Avenue "Fairytale Gone Bad" zum Besten geben, was ich schon erstaunlich finde. Denn diese Version ist mit der Stimmung schon unglaublich. Ich bin sehr gespannt, wie Sebastian es singen wird, weil ich musikalisch und auch sonst nichts mit ihm anfangen kann. Ausserdem darf er sich noch an "Promised Myself" von Nick Kamen und an Barry Manilow's/ Westlife's "Mandy" austoben.

Auch Marco wird einen Song von Sunrise Avenue singen, nämlich die aktuelle Single "Hollywood Hills", was nun im Radio wirklich rauf und runter läuft und entsprechend vielen Leuten im Ohr ist. Des Weiteren darf er von Lenny Kravitz "Fly Away" und Major Tom" von Tom Schilling präsentieren. Da ich mit Marco auch eher hadere, rechne ich schon eher mit uninteressanten Variationen seiner Lieder.

Bei Pietro bin ich gespannt, ob er sich von drei Songs auch die Texte merken kann. Bei "Sweat" von Inner Circle wird es sicherlich unproblematisch werden. Aber ich befürchte, er wird um einen Vergleich mit Dieter Bohlen's Lieblink Mark Medlock nicht herumkommen, der zusammen mit dem "DsdS"-Sieger von 2010 Mehrzad Marashi diesen Song als Single herausgebracht hat. Spannend wird es sicherlich auch mit Stevie Wonder's Klassiker "I Just Called To Say I Love You" und mit Adele's "To Make Me Feel My Love" werden. Letzteres wurde übrigens bereits von Bob Dylan und Billy Joel gesungen.

Ardian hat eines meiner Lieblingslieder aus den 80ern bekommen, nämlich I Just Died In Your Arms Tonight" von Cutting Crew. Damit kann er bei mir punkten, finde aber, dass dieser Song nicht so zu ihm passt. Vielleicht kann er eher mit dem Backstreet Boys-Song We've Got It Goin' On" oder mit "More" von Usher überzeugen.

Die letzte Dame im Rennen hat ausgelutschte Castingsongs erhalten, was ich sehr schade finde. Ich denke, dass Sarah mit "Footprint In The Sand" von Leona Lewis, Tina Turner's Simply The Best und Irene Cara's "What A Feeling" die schwierigsten Aufgaben bekommen hat. Es sollte mich nicht wundern, wenn sie bei einer schlechten Leistung auch fliegen würde, was ich schade finde. Sie hat sich wirklich stark gemausert.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Das Motto finde ich wenigstens einmal wieder interessant, auch wenn ich mich doch sehr verwundert war, dass nun wirklich schon drei Songs gesungen werden müssen. Ich bin mal gespannt, wie sie das zeitlich schaffen, da darf die Jury dann jetzt nicht so lange plaudern oder sie müssen etwas an der Werbung einsparen, was natürlich toll wäre.

Ich freue mich schon total auf "Fairytale gone bad" in der Sebastian Version. Das Lied ist toll und dazu die Stimme von ihm, das wird sicherlich super, auch wenn es nicht ganz so in sein sonstiges Balladen Schema passt, da es doch schon ein wenig schneller ist, aber das hat er bei den anderen Songs bisher auch gut gemacht. "Mandy" wird bestimmt auch sehr interessant und ich kann es mir von ihm total gut vorstellen. Da wird er sicherlich viel Lob ernten. Auf den anderen Song bin ich mal gespannt, denn diesen kenne ich gar nicht und lasse mich somit überraschen.

Bei Marco habe ich schon wieder keine Lust mehr. Auch hier Sunrise Avenue, ob das mal gut geht. Ich mag das Lied "Hollywood Hills" sehr gerne, aber Marco ist in letzter Zeit nur noch nervig und das muss ich nicht haben. Da kann man nur gespannt sein und hoffen, dass es nicht ganz so schlimm wird. Ich denke auch nicht, dass ich mir alle drei Lieder von ihm anschauen werde, da er mir einfach zu blöd geworden ist, aber mal sehen.

Auf "Sweat" von Pietro freue ich mich schon total. Das wird sicherlich sehr lustig, auch wenn er sich wie du schon sagtest bestimmt mit Medlock und Mehrzad vergleichen lassen muss. Aber Pietro ist eben Pietro und er wird das schon machen und der Nummer seinen eigenen Stempel aufdrücken wird. "I just called to say I love you" wird bestimmt auch sehr gut. Das andere Lied kenne ich nicht, aber ich hoffe, dass er sich die Texte gut merken kann, da er damit ja leider immer seine Probleme hat.

Ardian und "I just died in your arms tonight" wird mir sicherlich im Herzen weh tun. Ich mag Ardian absolut nicht und er wird das schöne Lied töten. Je nachdem wie viel Langeweile ich habe, werde ich mir das am besten gar nicht antun, denn das kann nur daneben gehen.

Die Songauswahl von Sarah finde ich nun auch nicht so gelungen, aber ich glaube schon, dass sie das gut macht. "Simply the best" passt schon irgendwie zu ihr, da sie eine tolle Stimme hat und "What a feeling" wird bestimmt auch gut. Sie kann auch super abgehen, wenn sie das denn möchte. "Footprint in the Sand" von Leona Lewis müsste aber für mich nicht sein, da ich sowohl Leona als auch das Lied nach der ganzen Supertalent Andrea Sache absolut nicht mehr hören will.

Ich hoffe, dass diesmal endlich Ardian gehen muss und diese Woche danach kann gerne Marco gehen. Man darf aber gespannt sein, wie es am Ende ausgeht und das wird sicherlich ein interessanter Abend, der die Kandidaten sehr fordert, da manche eben schon mit einem Song weniger nicht klar kommen und man kann nur hoffen, dass die guten Stimmen weiter kommen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich bin nun wirklich gespannt, ob Sebastian "Fairytale Gone Bad" von Sunrise Avenue singen wird oder nicht. Auf der Website von RTL wurde dieser Song nun entfernt und durch "Ayo Technology" von Milow ersetzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass RTL einen Fehler eingebaut hat, auch, wenn irren menschlich ist.

Sollte Sebastian wieder Milow singen, finde ich das schon merkwürdig. Er hat bislang doch schon zwei Songs von Milow präsentiert, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Ich weiss nicht, ob es wirklich so sinnvoll ist, zum dritten Mal einen Song von einem Interpreten zu bringen. Man hätte, sollte nun "Fairytale Gone Bad" nicht gesungen werden, auch einen anderen aktuelleren Song auswählen können.

Des weiteren ist es wohl nicht das erste Mal gewesen, dass bei Sebastian der Song noch am Liveshow-Tag geändert wurde. Mich wundert es ein wenig, weil man ja auf den Song hin geübt und ihn auch auswendig gelernt hat. Nun muss eine andere Choreographie, falls nötig, gefunden werden und Sebastian darf einen ganz anderen Song trotz grossem Hit auswenig lernen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich heute von Sebastian enttäuscht war. Er bringt für mich nicht das rüber, was ein Superstar braucht. Seine Songs wirken nicht auf mich und ich würde seine Stimme nicht wiedererkennen, wenn man einen Song, der von ihm gesungen wurde im Radio spielen würde. Er ist auch leider für mich ein wenig abgehoben. Anfangs ist er so schön auf dem Boden der Realität geblieben. Aber mittlerweile sehe ich nur noch einen arroganten Sebastian, wenn er auf die Bühne kommt.

Ardian mag ich nach wie vor nicht und somit haben mir auch seine Songs nicht gefallen. Seine Art auf der Bühne ist für mich nicht ansprechend. Auch wenn er von der Jury gelobt wurde.

Marco lässt jeden Samstag nach. Er wird meines Erachtens schlechter statt besser. Er hat keine schöne Performance und er ist auch stimmlich nicht dass, was ich mir von einem Superstar vorstelle. Auch ihn würde ich nicht im Radio wiedererkennen und sein Major Tom war einfach grauenvoll.

Sarah war sehr gut, was ihre Stimme betrifft. Aber sie kann sich einfach nicht bewegen und so wirken ihre Songs oft sehr steif. Gerade bei dem Song von Tina Turner habe ich erwartet, dass sie wenigstens auf der Bühne herumläuft. Und bei "What a Feeling" erwartet man auch einfach Bewegung, die man aber vergebens erwartete. Es wird reichen um weiterzukommen. Aber für einen Superstar ist es in meinen Augen einfach zu wenig.

Pietro hat für mich den größten Fortschritt von allen Kandidaten gemacht und wenn man ihn hört, dann bekommt man gute Laune. Seine Songs macht er zu seinen eigenen Songs. Seine Stimme ist einzigartig und man würde sie im Radio sofort wiedererkennen. Er ist in meinen Augen heute der beste Sänger und Performer gewesen. Wenn man das Gesamtbild sieht, hat er heute die beste Leistung abgegeben.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

So, die Entscheidung ist gefallen und Sebastian ist raus. Damit gerechnet habe ich nicht, auch wenn ich es irgendwie gehofft habe. Damit stellt sich nun auch nicht mehr die Frage, wie es organisiert wird, dass nach 22 Uhr noch ein Lied gesungen werden darf. heute musste er ja 2 Songs hintereinander singen, damit er vor 22 Uhr fertig ist. Vielleicht war das ja auch ein wenig ausschlaggebend, dass so wenig Leute für ihn angerufen haben. Wie fandet ihr denn die heutige Show? Warum meint ihr, dass Sebastian geflogen ist. Er hat doch nur super Kritiken von der Jury bekommen.

Auch wenn ich Ardian nicht mag, hätte ich aber nicht damit gerechnet, dass er mit Sebastian auf die Entscheidung warten musste. Was ich total bescheuert fand, war, dass Sebastian und Ardian einfach nur rumhampelten, als sie auf die Entscheidung gewartet haben. Dauernd quasselten sie miteinander und Marco Schreyel konnte nicht seine Arbeit machen. Sowas finde ich sehr kindisch.

Marco Angelini hat selber wohl eher damit gerechnet zu fliegen. man konnte ihm ansehen, dass er es nicht glauben konnte, dass er weiter ist. Er hat wohl fest damit gerechnet, dass er nicht weiterkommt. Aber die Fans von Zazou haben wohl auch für ihn angerufen, weil er sich so sehr für sie eingesetzt hat und somit konnte er Punkte sammeln.

Nun ist die Entscheidung also gefallen und ich bin wirklich alles andere als zufrieden. Sebastian ist also raus und ich finde das irgendwie ziemlich bescheuert. Zu mindestens Ardian und Marco sind doch um Welten schlechter als Sebastian, da verstehe ich nicht, wieso ausgerechnet er gehen muss, aber da kann man wohl nichts machen. Nichts desto trotz fand ich seine Auftritte gut, auch wenn ich sie nicht so gut fand, wie sonst. Aber trotzdem hätte es in meinen Augen noch reichen müssen, da er einfach ein guter Sänger ist und eine tolle Stimme hat. "Ayo Technology" von ihm hat mir wirklich gut gefallen und ich bin sehr traurig, dass er raus ist, obwohl ich bei "Mandy" auch ein wenig enttäuscht war, aber er ist einfach süß und toll und hätte weiter drin bleiben müssen.

Ardian fand ich schlecht wie immer. Das einzige was mir an diesem Mann gefällt, ist seine Figur, denn die ist wirklich nicht schlecht, aber sonst hat er in meinen Augen nichts zu bieten. Bei "I just died in your arms tonight" im Refrain hat er sich mal wieder einen abgebrochen und es total zerrissen, dass es einem schon fast in den Ohren weh tut, aber so einer hat genug Fans und bleibt weiter dabei.

Marco mit "Major Tom" hat mich echt enttäuscht. Die anderen Songs gingen noch einigermaßen, aber "Major Tom" war wirklich richtig schlimm. Wenn ich mir das aber noch einmal so anhöre, fand ich "Hollywood Hills" fast genauso schrecklich am Anfang, später ging es aber einigermaßen. Total kraftlos und seine Stimme hat sich einfach blöd angehört. Das hat mir total nicht gefallen und von mir aus hätte er heute gehen können, wo er meiner Meinung nach jede Woche schlechter wird, anstatt dass er es irgendwie besser macht, obwohl er am Anfang richtig gut war. Das viele Lob ist ihm wohl zu Kopf gestiegen.

Pietro fand ich heute eigentlich am besten. Er hat sich einfach so gemacht und ist richtig toll geworden. Ich bin auch ein wenig stolz auf ihn, dass er das mit dem Text so gut geschafft hat, denn da habe ich bei ihm immer ein wenig Sorge, aber er hat sich den Text gemerkt, er hat Pietro unter die Songs geschrieben und seine Stimme hat sich gut entwickelt. Da Sebastian ja nun raus ist, bleibt nur zu hoffen, dass wenigstens er noch weit kommt, da er einfach gut ist und scheinbar der einzige ist, der sich noch steigern kann. Man darf also gespannt sein, was aus dem Herrn Lombardi noch heraus kommt.

Sarah fand ich wie immer gut. Sie hat die Songs heute ein wenig mehr zu ihren eigenen gemacht und es hat sich auch gut angehört. Sie ist für mich die beste Frau seit langem und hat einfach eine unglaubliche Stimme und ich denke auch, dass da noch einiges mehr geht, da sie ja "erst" 18 ist und das Potenzial ist auf jeden Fall da. Dieter Bohlens Kritik, dass sie sich nicht besonders bewegt, ist natürlich richtig, aber ich denke auch, dass man das noch lernen kann und fände es viel schlimmer, wenn sie nun eine großartige Show hinlegen würde und dafür ihre Stimme vernachlässigen würde. Davon hatten wir bei DsdS doch schon genug Frauen und ich finde es auch niedlich, wie sie sich immer ein wenig bewegt und es versucht, aber da muss sie noch einiges üben, das Potenzial hat sie und ich hoffe, dass sie noch weit kommt.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge