Sila Sahin aus GZSZ zog sich für den Playboy aus
Ich finde diese Fotos nicht so gut und ich bin auch der Meinung, dass das Ziel total verfehlt wurde. Wie kann denn eine Frau gegen die Unterdrückung der Frauen sein und dann solche Bilder von sich machen lassen die nur dazu dienen, dass Männer sich daran antörnen? Ich finde, dass das ein vollkommen falscher Ansatz ist und auch überhaupt nicht das richtige bewirkt.
Die Fotos an sich interessieren mich nicht wirklich. Sie sind ganz okay aber ich schaue mir so etwas nicht gerne an. Ich denke auch, dass ihre Brüste nicht echt sind. Auch als deutsche Frau sollte man sich für so etwas schämen, finde ich. Ich würde nicht wollen, dass meine Tochter mal so etwas macht und alle sie nackt begaffen können. Das ist doch einfach nur peinlich und hat nichts mehr mit Stil zu tun.
Ich finde diese junge Frau wahnsinnig hübsch und sehr schade, das sie so viel ausgezogen hat. Für viele junge Frauen ist es eine Auszeichnung im Playboy abgebildet zu sein. Ich finde sie hat einfach zu viel ausgezogen. Sie ist völlig nackt und dewegen nicht mehr so geheimnissvoll. Man sieht wirklich alles. Ich habe von anderen Frauen schon Bilder gesehen, die eben nicht absolut nackt waren. Die Bilder von Alexandra Neldel fand ich damals niedlich. Die Fotos waren romantisch und süß. Man konnte sie einfach lieb haben.
Sie war auch nackt, aber eben nicht so absolut nackt und hatte eben auch ihre Finger nicht in solchen Zonen. Diese Bilder von "Ayla" sind mir zu vulgär und zu deutlich auf Sex ansprechend. Es bleibt wenig Raum für die eigene Phantasie, weil schon alles präsentiert wird. Was ihre Brüste angeht, so denke ich, das sie entweder retuschiert oder tatsächlich "gemacht" sind. Für eine so zarte und schlanke Frau, kommen sie mir doch unnatürlich rund und prall vor.
Ich finde die ganzen negativen Reaktionen, sowohl die ihres Vaters, als auch die auf Facebook und so weiter, total daneben. Sie ist erwachsen und ist in Deutschland aufgewachsen, warum sollte sie nicht machen dürfen was sie will? Wie sie selbst gesagt hat, möchte sie sich frei fühlen, was sie mit diesem Shooting erreicht hat. Da sollen sich unsere türkischen Mitbürger bitte mit ihrem Temperament zurückhalten und vor allem nicht beleidigend werden.
Wie schon jemand vor mir hier geschrieben hat, ist der Playboy nun wirklich keine "Schmuddelzeitschrift", auch wenn das viele behaupten, oder es so größtenteils bekannt ist. Es kann sich ja nicht jeder dafür ablichten lassen, man muss sich eigentlich schon einen Namen gemacht haben. Deswegen finde ich, dass man darauf stolz sein kann. Und ich meine, Sila muss sich mit ihrem Körper nun wirklich nicht verstecken.
Ich finde es auch etwas seltsam, dass man einen solchen gehen muss, um damit zu sagen, dass man sich von den kulturellen Zwängen lösen möchte und durch die Bilder zeigen will, dass man leben will, wie man es selbst für richtig hält. Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass dies wohl mit die einzige Möglichkeit ist um das Thema richtig anzusprechen. Ohne diese Bilder oder vielleicht eine vergleichbare Aktion würde meiner Meinung nach eine solche Diskussion zu nicht besonders viel führen. So werden vielleicht auch andere Menschen dazu ermutigt endlich so zu leben wie sie es selbst möchten und nicht so wie man es gesagt bekommt.
Auch verstehe es nicht so richtig, dass jetzt alles darauf bezogen wird, dass sie aus der Türkei kommt. Natürlich ist dies hier der Fall, aber ich denke auch, dass man die Sache sehr viel allgemeiner sehen sollte. Es ist doch so, dass jeder Mensch, kommt er aus der Türkei, aus Deutschland oder irgend einem beliebigen anderem Land, so leben soll wie er möchte. Es kann doch nicht sein, dass man sich so in sein Leben hinein reden lässt, dass man wirklich gar keine Entscheidung selbst treffen kann und immer noch einmal fragen muss, ob man das nun wirklich machen darf oder nicht.
Wie leben doch im 21. Jahrhundert und nur weil man solche Bilder machen lässt oder sich einer anderen Lebensweise unterzieht, heißt das doch nicht, dass man ein schlechterer Mensch ist. Ich kann es absolut nicht verstehen, dass man zum Beispiel bei Facebook Kommentare lesen kann von Menschen, besonders von Menschen bei denen der Name darauf schließen lässt, dass es sich nicht um deutsche Mitbürger handelt, in denen sie jetzt direkt als Schlampe und als Schande beschimpft wird. Mit welchen Recht kann man denn solche Kommentare von sich lassen? Eine solche Einstellung muss einfach grundlegend geändert werden, wenn man hier in Deutschland leben möchte und ich hoffe wirklich, dass die Bilder nun einen ersten Schritt dazu beiträgt, dass hierüber etwas mehr nachgedacht wird.
Ich bin mir nicht so ganz sicher, was ich von den Bildern halten soll. Auf der einen Seite finde ich es auch toll, dass sie sich gegen die Unterdrückung der Frauen einsetzen will und finde ihren Schritt durchaus mutig, denn sie wird sich sicher bewusst gewesen sein, dass sie nicht nur Komplimente bekommt. Ich frage mich, ob es nicht vielleicht doch einen besseren Weg gegeben hätte, auf sowas aufmerksam zu machen. Wobei ich auch vermute und damit BrilleWille Recht geben muss, dass es vielleicht doch der effektivste Schritt gewesen ist, den sie gewählt hat.
Die Kommentare die man unter anderem bei Facebook lesen kann, finde ich teilweise auch unter aller Sau und wenn es sich nun um eine Deutsche handeln würde, wären sicherlich nicht solche Diskussionen aufgetreten. Es ist ja schon fast normal sich im Playboy auszuziehen und entsetzt sind da dann die wenigsten.
Zu den Bildern selber kann ich nur sagen, dass diese mir nicht sonderlich gefallen, da ich sie doch zu freizügig und eindeutig finde. Man hätte sicherlich mit mehr Stoff und weniger aufreizenden Posen noch schönere Fotos erzielen können. Und die Brüste sind auf keinen Fall echt, das sieht man eindeutig. Eine schöne Figur hat sie auf jedenfall und auch so finde ich sie sehr hübsch, aber wie gesagt hätte ich gedecktere Fotos noch schöner gefunden.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich es nicht für eine Ehre halte, wenn man sich im Playboy ausziehen darf. Das haben schon so viele gemacht, um irgendwie ihre Karriere auf Vordermann zu bringen und die fand ich absolut nicht hübsch oder sonst etwas. Aber bei ihr ist es nun einmal etwas mehr dahinter und das finde ich schon irgendwie bewundernswert.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich es nicht mag, wie türkische Frauen unterdrückt werden und dass das in Deutschland auch so ist, finde ich wirklich ein Armutszeugnis. Ich akzeptiere diese Religion wie sie ist und ich bin auch nicht ausländerfeindlich, aber in meinen Augen ist das absolut nicht in Ordnung und moralisch nicht vertretbar. In Deutschland sollte eben jeder Mensch relativ gleichberechtigt sein und ich verstehe nicht, warum eine solche Unterdrückung hier Platz findet.
Ich denke aber schon, dass es sehr mutig von ihr ist, sich so zu zeigen und es ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Ich bewundere sie sehr und ich hoffe, dass sich viele türkische Mädchen an ihr ein Beispiel nehmen. Nicht dass sie sich nun nackt ausziehen und ablichten lassen sollen, sondern dass sie versuchen aus dieser Unterdrückung heraus zu gelangen und eben ihren eigenen Willen durchsetzen. Wenn das für sie eben heißt, dass sie sich im Playboy ausziehen muss, ist das nun ihre Sache. Dabei rutscht sie von das eine Klischee in ein anderes und ob das so in ihrem Interesse ist, werden wir wohl demnächst in der Presse lesen können.
Die Bilder sind echt gut gelungen! Das größte Problem ist wahrscheinlich für die Eltern, dass man als Türkin nichts außer das Gesicht sehen soll. Nochnicht einmal die Haare, weil das alles übt Reize auf den Mann aus. Und genau das übt dieses Bild ja aus. Von daher finde ich die anfängliche Reaktion von den Eltern völlig normal.
Aber ich finde es auch nicht in Ordnung, dass sie ihren Eltern nichts gesagt hat, sondern sie mussten es über das Fernsehen erfahren. Aber wahrscheinlich hatte sie einfach nur Angst vor der Reaktion der Eltern. Das kann ich auch verstehen. Es ist nunmal ihr Körper und wenn sie meint, sie will ihn zeigen, dann ist das völlig in Ordnung!
TheSchokokuss hat geschrieben:Aber ich finde es auch nicht in Ordnung, dass sie ihren Eltern nichts gesagt hat, sondern sie mussten es über das Fernsehen erfahren.
Dir ist aber schon klar, dass die Frau erwachsen ist und man dann nicht immer zu den Eltern rennen muss um sich dann immer die Einverständnis abholen muss, oder? Wieso sollte sie es denn vorher ihren Eltern sagen? Wenn sie der Meinung ist, dass sie die Fotos gerne machen möchte, dann ist soll sie das doch machen. Die Meinung der Eltern war ihr ja vorher schon klar. Das hätte dann also auch nichts weiter gebracht, da die Reaktion schon abzusehen war. Ich käme aber auch ehrlich gar nicht auf die Idee, dass ich als erwachsener Mensch wegen ein paar Fotos unbedingt zu meinen Eltern rennen sollte. Und ich weiß auch nicht, ob die Fotos jetzt so etwas besonderes sein sollten, dass man dies wirklich vorher noch einmal ankündigen hätte müssen.
Der einzige Punkt, an dem ich dir vielleicht Recht geben könnte wäre gewesen, dass man die Bilder zwar hätte machen lassen können, jedoch ein paar Tage vor deren Veröffentlichung den Eltern hätte Bescheid geben können, sodass diese nicht total geschockt sind, wenn sie den Fernseher angemacht haben. Aber generell um Erlaubnis fragen, dass man die Bilder machen lassen darf, ist doch wirklich unnötig.
BrilleWilli hat geschrieben:TheSchokokuss hat geschrieben:Aber ich finde es auch nicht in Ordnung, dass sie ihren Eltern nichts gesagt hat, sondern sie mussten es über das Fernsehen erfahren.
Dir ist aber schon klar, dass die Frau erwachsen ist und man dann nicht immer zu den Eltern rennen muss um sich dann immer die Einverständnis abholen muss, oder? Wieso sollte sie es denn vorher ihren Eltern sagen?
Natürlich ist sie eine erwachsene Frau und braucht keine Einverständniserklärung ihrer Eltern für solche Fotos, aber sie konnte sich schon denken, dass ihre Eltern davon nicht begeistert sein werden! Ich finde es ihrer Eltern gegenüber respektlos. Wenn ich weiß, dass meine Mutter oder mein Vater total gegen etwas sind und ich sie damit maßlos enttäusche und beschäme, dann versuche ich es ihnen wenigstens zu erklären, wieso ich das und das tun möchte und tue es doch nicht einfach. Nun muss sie damit leben, dass ihre Eltern vielleicht nie wieder mit ihr reden wollen - selbst Schuld.
Ich finde es nicht so toll, was sie da gemacht hat, denn ich denke auch, dass sie aufgrund ihrer Herkunft sicher einige Leute gegen sich haben wird. Aber nicht nur deswegen, sondern ich finde es generell billig, wenn sich Schauspieler oder auch Kandidaten einer Castingshow, wie beispielsweise DSDS für den Playboy ausziehen müssen. Wem nützt das?
Für mich wirkt es immer so, als müßten diejenigen sich krampfhaft in den Mittelpunkt stellen. Aber wenn ich diese Bilder sehe, kann ich die Leute dann irgendwie nicht mehr ernst nehmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-159449-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1010mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2973mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1828mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1321mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?