Bundesliga: Kann Leverkusen noch in Titelkampf eingreifen?

vom 13.04.2011, 19:17 Uhr

Auch ich hätte gedacht, dass die Niederlage der Dortmunder am vergangenen Sonntag zu einem Nervenspiel werden würde, doch heute wurde die Meisterschaft besiegelt. Ich habe mir die ARD-Bundesliga-Konferenz angehört und habe mitgefiebert, wie ich es von mir schon gewohnt bin. Spätestens dann, als der BVB mit 2:0 in Führung gegen den 1. FC Nürnberg gegangen ist und die Leverkusener gegen die Kölner das erste Gegentor erhalten haben, hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Und tatsächlich hat es ausgereicht, da die Werkself letztendlich sogar 0:2 verloren haben und der BVB mit 2:0 gewonnen hat. Ich persönlich gönne es den Dortmundern wirklich von ganzen Herzen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Man muss einfach feststellen, egal ob man nun Dortmundfan ist oder nicht, dass dieses Jahr wirklich die beste Mannschaft Deutscher Meister geworden ist. Über die ganze Saison betrachtet haben die Dortmunder einfach den attraktivsten Fussball gespielt und sich die Meisterschaft nicht irgendwie ermauert, sondern mit erfrischendem Offensivspiel verdient. Auch wenn die Bayern ein paar mehr Tore geschossen haben, fallen mir sofort viele Spiele der Borussia ein, wo sie nur Latte oder Pfosten getroffen haben oder reihenweise Riesenchancen vergeben haben. Selbst in den Spielen, in denen sie verloren haben oder nur 1 Punkt geholt haben, war sie ja oft die bessere Mannschaft.

Bleibt zu hoffen, dass es den Machern des BVB gelingt, nach den ganzen Meisterfeiern die Mannschaft für die nächste Saison zusammenzuhalten. Gut alle Spieler wird man nicht halten können, Sahin ist ja wohl schon mehr oder weniger weg, aber mehr als 2-3 Spieler sollte man nicht abgeben. Ich würde zu gern sehen, dass die Borussia diesen Offensivfussball auch nächstes Jahr in der Champions-League zeigen kann und dann vielleicht mit dem 1 Jahr mehr an Erfahrung doch besser abschneidet als dieses Jahr in der Europa-League.

Auf jeden Fall Glückwunsch an Dortmund. Sie haben es sich echt verdient und auch schön, dass sie die Meisterschaft im eigenen Stadion erringen konnten. Da kann man dann gleich eine richtig große Meisterparty starten, die wohl bis Morgen gehen wird.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Köln siegte gegen Leverkusen mit 2:0 und Dortmung siegte gegen Nürnberg mit 2:0. Somit steht der Meister fest: Dortmund. Meines Erachtens haben die Dortmunder es sich bis zum Schluss verdient. Sie gewannen sehr schwierige Partien, wie z.B. gegen Bayern etc. Ein großer Lob an Jürgen Klopp und an die Dortmunder, die bis zum Schluss gekämpft haben und somit die Meisterschaft vollkommen verdient haben.

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also es ist ja eigentlich immer so, dass wenn man eine überragende Hinrunde gespielt hat, dass man dann die Rückrunde nicht genau so gut spielen kann. Ich denke, das ist jedem klar. Trotztem ist der BVB ja jetzt Meister geworden, und ich muss sagen: verdient. Sie haben insgesamt auch eine tolle Saison gespielt und haben sich das jetzt echt verdient. Ich denke, das einzige Team, das hätte Meister werden können wäre eventuell Bayer Leverkusen gewesen. Aber Leverkusen war ja noch nie Meister, deswegen war Borussia Dortmund auch mein Favorit auf die Meisterschaft.

» flobeitrag » Beiträge: 109 » Talkpoints: -1,78 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron