Gute Spiele für die Xbox360

vom 13.04.2011, 18:27 Uhr

Hallo,

ich spiele seit einigen Monaten schon "COD 6", dass mir sehr gut gefältt aber nach einer Zeit sehr langweilig wird. Zurzeit benutze ich meine Xbox 360 nur selten da es mir kein Spaß mehr macht. Ich suche nun einige Spiele, bei denen ihr sagt das man diese Spiel haben muss.

Eine Zeit lang dachte ich an soetwas wie Fußball oder Autospiele. Könnt ihr mir da ein paar super Spiele empfehlen? Gibt es was vorrauf man achten sollte ? Sollten auch 2 oder 3 Monate Spaß machen und nicht nach den ersten Runden an Spannung verlieren.

» Atze94 » Beiträge: 154 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also meine Lieblingsspiele sind im Moment:

GTA IV + Erweiterungen: Einfach ein Must-Have! Man kann soviel in dem Spiel machen und es ist für Fans einfach das allerbeste Spiel überhaupt. Mit Erweiterungen macht es sogar noch viel, viel mehr Spass. Alles dreht sich um einen aus Osteuropa geflohenen Exsoldaten, der zu seinem Cousin in die USA zieht. Sein Cousin Roman hält nicht das was er verspricht. Er versprach ihm Geld, Frauen und eine gute Unterkunft. Aber das was er ihm bietet sieht anders aus: Ein schmieriges Taxiunternehmen. Also versucht er sich mit seinem Cousin durchzuschlagen. Obwohl du eigentlich Fußball oder Autospiele suchst, finde ich, dass es das beste Spiel ist dass es gibt! Man kann ja auch Auto fahren :D

FIFA: Ich finde eigentlichen jeden Teil gut, da es einfach das Fußballspiel schlechthin ist. Eigentlich stehe ich mehr auf Shooter, als auf Fußball oder Autospiele (Autorennspiele mag ich eigentlich nicht, finde ich zu eintönig, zumal es meistens keine vernünftige Story gibt.) Der ewige Kampf zwischen PES und FIFA wurde jedoch nicht gewonnen. Da musss jeder selber entscheiden, welches er besser findet. Man hat viele Möglichkeiten: zB seinen eigenen Fußballclub zu managen, mit Freunden zu spielen, seinen eigenen Spieler zu erstellen und diesen dann zu spielen und vieles mehr! Lohnt sich auf jeden Fall!

Red Dead Redemption: Es ist quasi ein GTA 4 im wilden Westen! Wer GTA mag wird es lieben :) Man spielt John Marston, der aus seiner Verbrecher-Bande ausgestiegen ist und nun mit seinem Sohn Jack und seiner Frau auf eienr Farm lebt. Seine Frau war damals eine Prostituierte in der Bande und dass John sie geheiratet hat und ausgestiegen ist, machte die Bandenmitglieder sehr sauer. Jedoch werden sein Sohn und seine Frau von Regierungsbeamten entführt und er muss ein paar ehemalige Bandenmitglieder töten, was ihn auf eine lange Reise führt. Nach GTA 4 ist das mein Lieblingsspiel, da ich Open-World Spiele sehr mag.

Ansonsten wollte ich mir Battlefield BC 2 holen, da ich an den eintönigen Teilen von COD nicht mehr soviel Spaß hatte. Das gute an Battlefield ist, dass man Fahrzeuge benutzen kann und, dass das Spiel strategischer aufgebaut ist. Bald kommt aber Battlefield 3 raus, also überlege ich mir noch, ob ich es mir kaufe.

» Joker! » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,26 »

Batman - Arkham Asylum ist auch nicht schlecht. Eine gute Grafik macht das Spiel zum Genuss, an dem man aufgrund der relativ langen Story auch länger Spaß hat. Es gibt auch einige Inhalte zum Herunterladen, cool ist dabei, dass sogar einige Freedownloads dabei sind (neue Maps etc.).Ich habe das Spiel in einem Müller-Laden für 15 Euro erworben und finde, dass das Spiel für diesen Preis ein absoluter Glücksgriff war.

» snypa95 » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,16 »

Wenn man mehr auf Rennspiele steht, würde ich ganz klar Forza 3 für Xbox 360 empfehlen. Das Spiel bietet einfach eine enorme Langzeitmotivation und die Autos sehen sehr realistisch aus. Zudem ist das Fahrgefühl der Boliden sehr authentisch und es gibt eine Große Auswahl an Autos. Es ist also eine echte Alternative und Konkurrenz zu Gran Turismo 5 auf der Playstation 3. Wenn du aber nicht so auf Autorennsimulationen wie Gran Turismo stehst, ist Forza 3 nichts für dich. Man muss sich schon ein wenig in die Materie einarbeiten und ein Gefühl für das Fahrverhalten der Autos bekommen.

Wenn du es allerdings etwas "arcadelastiger" magst, kann ich eine ganz klare Kaufempfehlung für Need for Speed Hot Persuit für die Xbox 360 aussprechen. Das Game macht einfach einen enormen Spaß. Es wird aufgrund der vielen Umgebungen sehr viel Abwechslung geboten und die Verfolgungsrennen mit der Polizei machen wie damals schon auf den alten Teilen der Need for Speed Reihe total Fun. Außerdem kann man diese Rennen auch noch online über Xbox Live mit seinen Freunden austragen. Die Grafik ist auch sehr gut und man merkt an jeder Stelle des Spiels, dass die Entwickler der Burnout Reihe dahinter stecken. Criterion Games haben schon bei ihrer Burnout Reihe bewiesen, dass sie es in Sachen Schadensmodell und Crashes einfach drauf haben. Das findet man auch in diesem Spiel wieder. Die Unfälle sehen einfach nur fantastisch und spektakulär aus.

Bei den Sportspielen finde ich die Pro Evolution Soccer Reihe aber besser als die FIFA Reihe. Gerade das Gameplay spricht mich dort viel mehr an, da es meiner Meinung nach realistischer und auch taktisch umfangreicher ist. Ich denke dennoch, dass jeder es selber wissen muss, ob er sich einen neuen Ableger der FIFA oder der PES Reihe kauft. Beide Spiele sind unangefochten sehr gute Fußballspiele.

» tobitriiforce » Beiträge: 83 » Talkpoints: 66,25 »

Resident Evil 5 macht wirklich viel Spaß und hat noch dazu einen tollen kooperativen Modus, in dem jeder Spieler einen Charakter spielt. Das Xbox 360 exklusive Halo: Reach ist natürlich auch klasse. Halo Reach hat extrem viele verschiedene Modi und ist sogar online im Splitscreen spielbar. Des Weiteren gibt es viele tolle Spiele für Xbox Live Punkte, wie zum Beispiel Global Agenda. Als Rennspiel würde ich dir Split/Second: Velocity empfehlen, macht vor allem im Splitscreen mit Freunden sehr viel Spaß und es gibt viele verschiedene Power Plays. Es gibt auf der Xbox 360 eigentlich nur zwei gute Fußballspiele, Fifa und PES. Welches du von diesen beiden nimmst, musst natürlich du entscheiden, mir persönlich gefällt Fifa jedoch besser.

» Chiquitas3 » Beiträge: 123 » Talkpoints: 3,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Für die Xbox360 gibt es einige Spieleserien, die es auf anderen Konsolen oder auf dem Computer noch nicht gibt oder nie geben wird. Ich habe schon sehr viele Xbox360 Spiele gespielt, da fast jeder in meinem Freundeskreis eine besitzt.

Hier mal ein paar meiner Lieblingsspiele:
Gears of War Reihe: Man spielt einen skrupellosen Soldaten, der eigentlich im Gefängnis sitzen sollte, da ihn keine Armee haben will. Als Aliens angreifen, wirst du im ersten Teil aus dem Gefängnis befreit und direkt zurück in den Dienst geschickt. Man spielt aus der dritten Person Perspektive aber das macht es gerade sehr spannend, vor allem wenn man mit der Kettensäge auf einen Gegner zu rennt um diesen nieder zu strecken. Die Story ist sehr gut gemacht und wird von einer sehr schönen Grafik noch betont. Natürlich ist das Spiel nichts für Spieler unter 18 Jahren. Ein dritter Teil wird bald raus kommen.

Fable Reihe: Ein Rollenspiel in dem man einen anfangs kleinen Jungen spielt. Mit dem Laufe der Zeit wird der Junge erwachsen und wird ein mächtiger Held. Wie sich man jedoch entwickelt, bleibt einem komplett selbst überlassen. Sogar das Aussehen und die Wirkung auf andere Menschen in der Welt, hängt von deinem bisherigem Verhalten ab. Wenn man sich immer gut verhält und allen Menschen nur hilft bekommt man einen Heiligenschein, wobei man bei Diebstahl oder anderen kriminellen Taten irgendwann Teufelshörner bekommt. Man hat auch wie bei den meisten Rollenspielen eine Art "Skilltree", wo man seine Fertigkeiten verbessern kann. Es gibt einmal die normalen Nahkampfangriffe, dann die Fernangriffe mit dem Bogen oder sogar einer Pistole(Pistolen und Gewehre gibt es glaube ich erst im dritten Teil). Dann wären da natürlich noch die Zauber die man erlernen kann. Die Zauber gehen von Feuerbällen bis hin zu Tote auferstehen lassen. Die Grafik ist auch sehr gelungen, jedoch nerven einen die kurzen Spiel stellen zwischen den Ladezeiten. Die Fable Spiele benötigen sehr viel Zeit und sind nicht mal so schnell am Wochenende durch gespielt. Ich denke wenn du dir ein Spiel kaufen willst, von dem du lange was hast bist du mit Fable richtig.

Battlefield: Bad Company 2: Wenn du Call of Duty 6 gut findest, dann könntest du dir ja auch mal Bad Company 2 ansehen. Die zwei Spiele kamen ungefähr gleichzeitig raus. Wobei Call of Duty eher etwas für Spieler ist, die einfach drauf los schießen und man bei Bad Company 2 wirklich taktischer vorgehen muss. Ich bevorzuge auch Bad Company vor den meisten Call of Duty Titeln, da die Entwickler von Call of Duty meist nicht das halten was sie versprechen.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge