Neues Smartphone

vom 13.04.2011, 16:22 Uhr

Welches Smartphone soll es sein?

Samsung Galaxy 551
0
Keine Stimmen
Samsung Galaxy S
2
50%
HTC Desire Z
2
50%

Abstimmungen insgesamt : 4

Ich bin nun schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem neuen Mobiltelefon. Es soll ein Smartphone werden. Ich lege dabei auf mehrere Punkte großen Wert. Ich möchte mit dem neuen Telefon Online sein, das heißt ich möchte enails abrufen, im Internet Surfen und Instant Messanger benutzen. Zum anderen möchte ich gern meine Office Dokumente, also Word, Exell und power Point Dateien, sowie PDF Files darauf betrachten und bearbeiten können. Spielen möchte ich mit dem Gerät eigentlich nicht, außer vileicht mal ein kleines Spielchen für Zwischendurch, also nichts Aufwendiges. Die Akkuleistung ist für mich auch eher Irrelavant, da ich kein Problem damit habe das Gerät jeden Abend an die Steckdose zu Klemmen.

Für das Betriebssystem habe ich mich bereits im Vorfeld entschieden. Mein neues Mobiltelefon sollte auf jeden Fall mit Googles Android laufen. Ich habe auch schon drei Modelle ins Auge gefasst. Zum einen wäre da das Samsung Galaxy 551, dieses gefällt mir besonders, weil es eine ausschiebbare Tastatur besitzt. Das andere wäre das Galaxy S, ebenfalls vom Hersteller Samsung. Die dritte wahl ist das HTC Desire Z, welches ebenfalls über eine richtige Tastatur verfügt, aber auch wesentlich teurer ist. Also, liebe Community, welches Gerät würdet Ihr mir warum Empfehlen?

» thomas86 » Beiträge: 17 » Talkpoints: 11,73 »

Ich würde dir das Samsung Galaxy S empfehlen. Da es ein sehr gut ausgestattetes Handy ist und natürlich das Super Amoled Display besitzt. Es ist nämlich das beste Display, das man momentan auf den Markt bekommen kann. Wobei es noch einen 1-GHz-Prozessor hat und so weiter. Es ist für diesen Preis auf jeden Fall ein sehr gut ausgestattetes Handy mit Android. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich es mir kaufen. Was besseres zu so einem Preis gibt es momentan nicht.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Vielen Dank für die Antwort. Es war allerdings leider schon zu spät. Ich habe mir das Samsung Galaxy 551 bestellt. Die Wahl viel auf dieses Gerät, da es eine richtige Tastatur zum ausziehen besitzt. Gestern ist es angekommen und ich muß sagen, ich bin begeistert. Sehr helles Display und super Druckpunkt bei den Tasten. WLAN funktioniert auch einwandfrei. Ich werde mir heute noch eine Fonic Prepaid Sim Karte kaufen. Bei denen bekommt man eine 500MB HSDPA Flatrate für 10 Euro im Monat.

Das Galaxy S wäre sicher auch eine gute Wahl gewesen. Allerdings kam es mir nicht vordergründig auf die Leistung an. Ich wollte ein Gerät mit dem man bequem viel Tippen kann, da ich auch meine Business Mails darauf bekommen werde. Bin auch sehr gespannt darauf, wie lange der Akku halten wird. Gestern war er Abends leer, allerdings habe ich auch den ganzen Nachmittag damit rumgespielt. Wenn eine normale Nutzung eingetreten ist, kann ich ja nochmal meine Eindrücke hier niederschreiben, falls das von euch gewünscht ist.

» thomas86 » Beiträge: 17 » Talkpoints: 11,73 »