Was sind Acai Beeren?
Eine Freundin möchte ihre Gewichtsabnahme mit Acai Beeren - Extrakt unterstützen. Ob es was nutzt ist eine andere Frage, die ich hier gar nicht erläutern und diskutieren will. Es gibt schon zu viele Threads über Diäthilfen. Angeblich sollen die Acai Beeren die Fettverbrennung unterstützen. Aber was sind Acai Beeren? Ich habe noch nie etwas davon gehört. Man kann auch Getränke mit Acai Beeren Saft oder Sirup mischen. Aber ich wüßte nicht, wo man sowas kaufen kann.
Kennt jemand Acai Beeren? Was ist das und wo bekommt man diese Beeren oder den Saft der Beeren? Das Acai Beeren- Extrakt bekommt man wohl in Internetapotheken, wie meine Freundin sagt.
Diese Früchte sind keine Beeren wie Himbeeren sondern Früchte die an einer Palme wachsen. Die Palme die diese Früchte hervorbringt heißt Euterpe oleracea und hier ist zum Beispiel der passende Wikipediaartikel zur Einführung in die Materie.
Zumindest laut Wikipedia nimmt diese Frucht traditionell einen wichtigen Platz in der Ernährung der Brasilianer ein. Aufgrund dieser Information halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass man durch diese Frucht wie ein Wunder abnimmt. Sonst hätten die Brasilianer dieses Produkt schon vor vielen Jahrzehnten als Wohlstandspeck dort noch nicht zum Problem geraten war aus dem Speiseplan verbannt. Ich würde also vermuten, dass es sich hier eher um einen Marketing-Gag handelt als um handfeste Erkenntnisse. Letztlich ist es doch viel sinnvoller sich über den Energieinput Gedanken zu machen und nicht auf ein Wunder zu hoffen.
Zumindest ist diese Modefrucht schon langfristig erprobt und als Nahrung bekannt. Zumindest scheint die Frucht höchstens unwirksam und vermutlich eher ungefährlich zu sein. Allerdings besteht bei neuen Nahrungsmitteln immer das Risiko, dass der Körper sie nicht verträgt und zum Beispiel irgendwann mit einer Allergie reagiert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-159416.html