Guild Wars Klassenvorstellung: Der Derwisch

vom 13.04.2011, 12:34 Uhr

Der Derwisch nimmt in Guild Wars, wie auch der Paragon eine etwas heilige Rolle ein. Genauso wie der Paragon gibt es auch diesen nur in Nightfall. Der Derwisch ist allen Klassen in einem Punkt weit voraus: Er kämpft mit einer Sense und die kann mehrere Feine bzw. Gegner gleichzeitig verwunden. Diesen Vorteil macht ihn zu einem unglaublich guten Nahkämpfer. Er greift aber nicht nur mit einer Sense an, sondern kann auch Zauber wirken.

Ein weiterer Vorteil gegenüber anderen Charakterklassen ist der, dass sich ein Derwisch sehr gut selbst heilen und schützen kann und in manchen Gebieten ohne einen Mönch sehr gut überleben kann. Er kann sich auch als einziger in andere Verwandeln. Jedoch nicht in eine x-beliebige Person, sondern in eine gütliche Gestalt. Seine Rüstung, welche ein Gewand ist, bietet ihm nicht den besten Schutz, weshalb er auf seine Reaktionsfähigkeit und Beweglichkeit angewiesen ist.

Der Derwisch spielt in einer Liga zwischen Assassine und Krieger. Durch seine Rüstung, die Fähigkeit sich selbst zu heilen und zu schützen steht er meist ganz vorne und bekämpft mehrere Feinde gleichzeitig. Der Derwisch fungiert teilweise auch als Tank, so wie der Krieger. Dies wird möglich durch eine bestimmte Elitefertigkeit, die es ihm ermöglicht, sehr viel Schaden auszuhalten.

Die Attribute des Derwisch:

Mystik: Jeder Rang, den man in Mystik erreicht, senkt die Kosten der Derwisch Verzauberungen um je vier Prozent. Ein weiterer Vorteil dieses Attributs ist, dass man je einen Rüstungswert mehr erhält, solange man verzaubert ist.

Erdgebete: Das Attribut Erdgebete beinhaltet höhere Verteidigung und Erdschaden, aber auch die Heilung, die sich ein Derwisch selbst verschaffen kann. Diese Bereiche werden erst besonders effizient, wenn man einen höheren Rang in Erdgebete hat.

Windgebete: Hier in diesem Attribut geht es darum, die Dauer und Wirksamkeit der Windgebete-Fertigkeiten eines Derwisch zu erhöhen. Aber auch die Laufgeschwindigkeit wird erhöht. Dieses Attribut ist sehr wichtig, weil es auch Kälteschaden zufügt und somit ein enormer Faktor bei der Schadenserhöhung ist.

Sensenbeherrschung: Dieses Attribut erklärt sich eigentlich von selbst. Es geht darum, den Schaden zu erhöhen, den man mit der Sense zufügt. Es erhöht auch hier wieder die Chance auf kritische Treffer. Auch erhöht sich die Dauer von Zuständen, die über einen Sensenangriff verteilt wurden.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mittlerweile wurde das Spiel ja schon mehrfach geupdatet und überarbeitet und auch Guild Wars2 ist schon zwischenzeitlich herausgekommen. Aber wie man auch hier nachlesen kann, scheinen sich die Attribute des Derwischs nicht großartig geändert zu haben und er scheint der sensenschwingende Nahkämpfer geblieben zu sein. Und wie das in Aktion aussieht, das kann man sich auch bei mehreren YouTube Videos anschauen.

Benutzeravatar

» Update » Beiträge: 298 » Talkpoints: 26,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^