Störungen im Fernsehen, aber nur Mittags - Woher?
Ich schaue Mittags meistens etwas Fernsehen, wenn ich mir dann etwas zu essen gemacht habe. Seit einigen Tagen ist es dann so, dass ich solche Störungen im Fernsehen habe, dass ich gleich wieder ausschalten kann, weil ich vom Programm so nichts mitbekomme. So wie die Störungen aussehen, denke ich, dass sie von der Satellitenschüssel kommen, die wir haben.
Nun ist es aber ein regelrechtes Phänomen, dass wir diese Störungen nur in der Mittagszeit haben. Nachmittags und Abends sind sie komplette weg und man merkt gar nichts mehr. Woher kann es kommen, dass wir nur Mittags diese Störungen haben? Zuerst dachte ich, dass es an einem bestimmten Programm liegt, dem ist aber nicht so und es sind dann alle betroffen.
Hast du das Problem zufälligerweise erst seit dem das Wetter draußen wieder besser ist? Oder bestand das Problem auch schon im Winter als das Wetter eher schlecht und trüb war? Kannst du bestätigen, dass die Störung immer nur zu einer bestimmten Uhrzeit anfängt und dann auch wieder zur etwa gleichen Uhrzeit plötzlich wieder verschwunden ist?
Der Grund für meine Fragen ist schlicht dieser, dass ich letztes Jahr ein ähnliches Problem hatte. Als das Wetter besser wurde, war es plötzlich so, dass jeden Tag um die Mittagszeit plötzlich kein Empfang mehr möglich war. Teilweise waren nur manche Sender betroffen, meistens aber alle Sender. Am späteren Nachmittag hat sich die Situation dann wie von selbst wieder geregelt und plötzlich waren alle Sender wieder da. Der Grund für mein Problem lag dann darin, dass das Fernsehsignal einfach zu stark am Receiver angekommen ist und dieser dann daraufhin seinen Dienst eingestellt hat. Scheinbar hat das gute Wetter wirklich dazu beigetragen, dass das Signal einfach so gut empfangen werden konnte, dass es dazu geführt hat, dass es eben für die eingesetzte Empfangstechnik zu viel war.
Bei mir hat dann ein Dämpfer Abhilfe geschaffen. Ich hatte zunächst einen bei einem Elektronikmarkt gekauft. Dort hatte mein schon einen Kunden mit einem ähnlichen Problem, konnte aber die Argumentation nicht verstehen. Dort meinte man, dass es doch gar nicht sein könnte, dass das Signal zu stark war. Das Ende von dem Lied war dann, dass der Dämpfer aus dem Elektronikmarkt nichts gebracht hatte. Später habe ich mir dann einen neuen und auch regelbaren Dämpfer bei Amazon bestellt und seit dem hatte ich meine Ruhe. Dieser Dämpfer wird einfach zwischen Receiver und LNB geklemmt und anschließend kannst du dann die Stärke des Dämpfers noch einstellen. Der Dämpfer hat wirklich nur ein paar Euro gekostet und bis heute ist mir das Problem nicht mehr unter gekommen. Vielleicht ist es in deinem Fall ja ähnlich und auch dir kann ein solcher Dämpfer weiter helfen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-159404.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1022mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2978mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1833mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1329mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?