Kann man so abnehmen bzw. das Gewicht halten?

vom 13.04.2011, 11:40 Uhr

Wie die meisten selbst erfundenen Diättheorien und Tricks zum Gewichthalten, ist auch das hier ziemlicher Blödfug. Klar verbraucht man bei eiskalten Getränken Energie, um dieses Getränk wieder zu erwärmen, allerdings kann sich doch wohl jeder Mensch denken, dass das nicht so mega viele Kalorien sein können und die ganze Zeit nur Kaltes trinken, kann doch auch wohl nicht so das gesundeste sein. Was das herumzappeln angeht, so mag das in einigen Punkten ganz praktisch sein. Ich finde es nicht weiter schlimm, wenn man an einer Bushaltestelle herumläuft oder unter dem Tisch mit den Beinen zappelt, aber spätestens dann, wenn man am Mittagstisch oder eben mit jemandem anderen auf dem Sofa sitzt, ist dieses Herumzappeln einfach nur total kindisch nervig und auf Dauer doch auch sicherlich für sich selbst total stressig.

Das ist doch definitiv keine geeignete Methode, um sein Gewicht zu halten, zumal man beim Zappeln auch nicht wieder so viele Kalorien verliert, dass man haufenweise schaufeln könnte ohne dabei zuzunehmen. Für mich wäre dies eine total unbequeme Lebensweise, wer hat denn schon Lust die ganze Zeit rumzuwackeln und nie still zu sitzen, was soll denn das, damit wirkt man doch, wie so ein kleines hyperaktives Kind. Ich schätze deine Freundin hat sich da einfach was zusammenphantasiert, aber ich schätze letztendlich bringt das ganze ihr nicht viel und wenn sie es wirklich darauf anlegt, Kalorien zu verbrauchen, dann wäre eine Runde Laufen oder so sicherlich wirkungsvoller.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich denke, jeder hat seine eigene Methode, abzunehmen, bzw. das Gewicht zu halten. Ich zum Beispiel habe die besten Erfahrungen gemacht, indem ich die Kohlenhydrate auf 20 g/Tag reduziere, also die Atkins-Diät. Allerdings muss man Fleisch, Eier und Fisch mögen, sonst bringt es nichts. Ich habe vor 3 Jahren mit dieser Methode 10 kg abgenommen, auch wenn Gegner behaupten, es wäre nicht der richtige Weg, so spricht doch der Erfolg für sich!

Das mit dem Rumzappeln wäre mir zu anstrengend, zumal ich ein totaler Bewegungsmuffel bin, mir ist jeder Gang zu viel und wenn ich schonmal auf Arbeit ins andere Büro oder eine Etage höher laufen muss, verbinde ich es gleich mit etwas Anderem, dass ich nicht nochmal laufen muss - also diese Methode wäre dann sicher nichts für mich. :)

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge