PS3 Move Erfahrungen und die Zukunft?!

vom 13.04.2011, 09:28 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mir die PS3 Move bereits damals zum erscheinen gekauft und muss sagen ich dachte zu Anfang das gerade Sony Gas geben wird um damit schnellstmöglich eine Alternative zur Nintendo Wii zu schaffen. Darauf hatte ich mich schon sehr gefreut da ich von Sony immer die besten Kampfspiele gewohnt war und mich da schon sehr auf The Fight und Konsorten gefreut habe, in der Hoffnung das die Bewegungen besser und sauberer als bei der Nintendo Wii wahrgenommen werden. Ich habe mir natürlich nach erscheinen von The Fight das Spiel sofort zugelegt und habe dann direkt 3 Stunden gespielt. Von der Steuerung her etwas Gewöhnungsbedürftig aber recht gut. Allerdings werden dennoch nicht alle Bewegungen war genommen was aber auch nicht schlimm ist da das Spiel für diese Bewegungen ja auch nicht ausgelegt ist.

Was habt ihr denn für Erfahrungen sammeln können mit der PS 3 Move? Mich würde auch mal interessieren ob es für die Move bald auch mal ein gutes Boxspiel geben wird oder eventuell sogar Tekken oder so. Ich würde gerne mehr mit der PS 3 Move spielen jedoch muss ich doch Desöfteren wieder auf die Wii ausweichen da es bei der Move noch nicht genug Spiele gibt um das ganze etwas Interessanter zu machen.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein Freund von mir hat sich vor einigen Monaten eine PS3 mit dem Move Starterpack gekauft und mich gleich mal testen lassen. Wir spielten lediglich die normalen Testspiele, die auf der Disc dabei waren. Was mir am Besten gefallen hat, war Tischtennis. Das war einfach genial. Man hatte immer das Gefühl, als würde man den Tischtennisschläger wirklich in der Hand halten und bei jedem Schlag hat man ein kleines Feedback in Form einer Vibration verspüren können. So real und aktiv hab ich bisher kein Spiel gespielt. Move ist wirklich sehr direkt und erkennt den Spieler beziehungsweise den Move Controller ohne Probleme, wenn man die Abstände einhält.

Was mich jedoch nicht überzeugt hat, war das Testspiel "The Shooting" oder so ähnlich. Man hielt den Move Controller direkt auf den Bildschirm und visierte praktisch auf die Ziele, die man in dem Spiel abschießen musste. Das funktionierte leider nicht so genau, da die Steuerung träge und schwammig war. Spaß hat es leider keinen gemacht. Ich habe mir erzählen lassen, dass das neue Killzone 3 auch mit Move Controller spielbar sein soll. Ist das wirklich der Fall, dann werde ich mir höchstwahrscheinlich auch ein Move Starter Pack zulegen, vorausgesetzt Move arbeitet in Killzone 3 genau, direkt und nicht schwammig.

Benutzeravatar

» aaronbc123 » Beiträge: 417 » Talkpoints: -0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Danke für dein Feedback! Ja die Testspiele habe ich damals auch als relativ gut empfunden genau wie bei dir war es auch das die Sportspiele eher mein Fall waren als die Baller Spiele. Wobei ich gleich dazu sagen muss das es ja auch ein schönes Gewehr aus Plastik gibt und man dort auch seinen Move Controller reinstecken kann und dann das ganze benutzt als würde man tatsächlich mit einem Gewehr durch die Lande laufen und gegen die Gegner kämpfen. Man kann den Steuerungs-Controller mit dem Joystick auch in dem Gewehr mit verwenden und kann sich so durch die Welt bewegen und sobald man was sieht kann man mit dem Gewehr anvisieren und abdrücken.

Das sah soweit schon mal recht gut aus, ich denke ich werde wohl auch noch warten bis Killzone gut ausgetestet ist und vielleicht noch ein bis zwei andere feine Games auf den Markt kommen und dann werde ich die Move wieder aus dem Regal holen. Bis dato finde ich macht das ganze zwar Spaß aber ich spiele mit Freunden dennoch am liebsten mit der Wii.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^