Edita Abdieski äußert sich zu DsdS
Edita Abdieski, die Siegerin des X-Factor 2010 äußerte sich nun zu DsdS. Sie hat alles mitbekommen, was bei DsdS abgeht und meint, dass DsdS zwar die gleiche Produktionsfirma, wie bei X-Factor, aber bei DsdS würde es nicht um die Stimme und um die Musik selber gehen. Edita Abdieski bezeichnet DsdS als "Freakshow".
Sie selber hat sich, bevor sie bei X-Factor mitgemacht hat bei DsdS beworben. Man muss erst mal bei einer unbekannten Jury vorsingen. Das sind auch drei Leute, die einen entweder bis Bohlen und Co weiterlassen oder sofort aussieben und Edita hat 3 x nein bekommen und konnte wieder gehen.
Bei X-Factor gewann sie, weil sie wohl mit der Stimme das Publikum überzeugte. So schlecht konnte daher ihre Stimme nicht sein, dass die 3 x Nein bei DsdS auch gerechtfertigt gewesen wäre. Bei x-Factor überzeugte sie mit 3 mal ja die Jury, noch bevor sie zu Sarah Conner und Co durchgelassen wurde.
Sind die beiden Formate X-Factor und DsdS wirklich so unterschiedlich? Klar unterscheiden sie sich was die Auftritte betrifft, die in drei Kategorien eingeteilt sind. Aber das Casting müsste dich ziemlich gleich sein, was das Weiterkommen betrifft. Wenn Edita Recht hat, dann müsste es ja wirklich so sein, dass DsdS nur die weiterkommen lässt, die eben für Schlagzeilen sorgen. Während der Staffel X-Factor hat man von keinem Kandidaten irgendwelche Negativschlagzeilen gehört oder gelesen.
Ich finde diese Äußerung sehr interessant. Ich habe von DsdS eben schon oft gehört, dass RTL die Leute nur nimmt, damit sie eben "Profit" abwerfen und auch die schlechten Sänger wie Menderez und AlfiHardcore dafür bezahlt, dass sie eben wieder in die Sendung kommen, damit man etwas zu lachen hat. Ich kann mir deshalb schon gut vorstellen, dass das stimmt.
Ich finde sowieso, dass DsdS mehr aus Inszenierung als aus echten Talenten besteht. Bei X-Factor war es so, dass da teilweise echt Künstler waren, die vielleicht nicht so ganz den Star und "Bravo Faktor" haben, aber trotzdem außergewöhnliche Stimmen und eben richtige Talente.
Ich kann DsdS als Castingshow nun nicht so ernst nehmen, dafür gibt es dabei einfach zu viele negativ Schlagzeilen. Viele Kandidaten regen sich doch über die "Fairness" und die fragwürdigen Methoden bei DsdS auf und ich denke schon, dass das auch zutrifft. DsdS ist eine Show für Profit und nicht zur Suche von Talenten, so sehe ich es jedenfalls.
X-Factor hingegen besticht schon durch eine Jury, die ich für weitaus kompetenter halte, als bei DsdS. Allein schon durch die wirklich sinnvolle Kritik, die es von den Juroren gibt, unterscheiden sich beide Formate erheblich. Da wird nicht so sehr auf den Unterhaltungsfaktor geachtet, auch wenn es sicherlich auch ein Thema ist, aber bei DsdS ist das ganze viel extremer und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die X-Factor Kandidaten bei DsdS zu langweilig eingestuft werden und deswegen gleich wieder heraus fliegen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-159380.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1276mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1744mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2504mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?