Tomtom Navi Error13

vom 12.04.2011, 17:41 Uhr

Wir haben uns vor höchstens drei Monaten ein Navigationsgerät von TomTom, beim Media Markt, gekauft. Das Gerät war gerade im Angebot und kostete 170€, inclusive ein Jahr Live-Updates. Das bedeutet wir können ein Jahr lang kostenlos neue Karten-, Verkehr- und Stauupdates herunterladen.

Eben wollte ich das nach einigen Wochen wieder einmal updaten. Meine Mutter meinte nämlich sie wäre, auf dem Navi, auf dem Gras gefahren. Als ich das Update starten wollte kam eine Fehlermeldung, das etwas mit unserer SIM-Karte nicht stimmen würde (Error13). Das kam bei allen Anwendungen vor, die etwas mit Live zu tun haben. Was muss ich da machen?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Am besten wäre es wohl bestimmt, wenn man sich mit TomTom selbst mal in Verbindung setzt. Dafür hat man ja die Möglichkeit sich an den Support per Kontaktformular zu wenden oder man stellt seine Frage mal in deren eigener Community. Manchmal reicht es aber auch schon, wenn man das Navigationsgerät einfach mal resetet und dann neu startet. Damit habe ich jedenfalls gute Erfahrungen gemacht und wirkt manchmal Wunder.

Benutzeravatar

» Update » Beiträge: 298 » Talkpoints: 26,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^