Guild Wars Klassenvorstellung: Der Mesmer
Wenn es darum geht, einen Gegner zu täuschen, lahm zu legen oder kampfunfähig zu machen, dann ist der Mesmer genau der richtige Charakter dafür. Er schafft es, aus dem Hintergrund seinen Gegner so zu Verhexen, dass dieser kaum noch eine Chance hat zu überleben. In Guild Wars ist ein Mesmercharakter so ziemlich der vielseitigste von allen Anderen.
Er hat auch verschiedene Rollen im PVE (Rollenspiel). Z.B. kann er ganz einfach zusätzlichen Schaden anrichten, oder er kann auch sehr gut Gegner unterbrechen, sodass diese keine Zauber oder Angriffe, bzw. generelle Fertigkeiten wirken können. Ein Mesmer ist allerdings nur dann sehr erfolgreich im Spiel, wenn der Spieler eine hohe Anpassungsfähigkeit besitzt und sich für beinahe jedes Gebiet ein neues Bild mit anderen Fertigkeitenkonstellationen zusammenstellt.
Die Attribute des Mesmers sind wie folgt:
Schnellwirkung: Dieses Attribut verringert die Wirkzeit von Zaubern, sowie die Wirkzeit von Siegeln für jeden Rang um 3%. Allerdings gilt dies nur für Mesmerfertigkeiten und nicht für andere Fertigkeiten, wenn diese eine Aktivierungszeit von weniger als zwei Sekunden haben. Im Rollenspiel, auch PVE, reduziert Schnellwirkung zusätzlich auch die Wiederaufladezeit von Fertigkeiten um 3%.
Beherrschungsmagie: Die Beherrschungsmagie ist sehr wichtig für einen Mesmer, da sie es ermöglicht, den Gegner daran zu hindern, Fertigkeiten zu nutzen. Im Idealfall werden dem Feind dafür sogar Lebenspunkte abgezogen. Wenn man sich geschickt anstellt, schafft man es sogar, den Gegner ganz kampfunfähig zu machen, was es sehr vereinfacht, diesen Gegner zu töten. Rein theoretisch ist es möglich auch direkten Schaden beim Gegner anzurichten, dies erfordert aber gewisse Umstände.
Illusionsmagie: Dieses Attribut ist ideal, wenn es darum geht, über einen längeren Zeitraum Schaden anzurichten, den Gegner zu verlangsamen oder Angriffen entgegen zu wirken. Auch kann der Mesmer über dieses Attribut Zustände verteilen.
Inspirationsmagie: Hiermit kann man sein eigenes Energieproblem auf den Gegner verschieben. Es gibt auch Fertigkeiten, die andere Fertigkeiten verstärken, sogenannte Mantras.
Mittlerweile ist man ja schon bei Guild Wars 2 angelangt, aber der Mesmer ist natürlich immer noch mit von der Partie. Selber habe ich ja keine Erfahrungen mit dem Guild Wars Spiel, aber wie man hier sehen und lesen kann, da scheinen sich die besonderen Fähigkeiten der Mesmer verbessert und erweitert zu haben. Auch die Möglichkeit sich eine Rüstung anzulegen und sich mit verschiedenen Waffen auszustatten, scheint ja neu zu sein.
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