DsdS: Schweizer und Österreicher Kandidaten benachteiligt?
Marco Angelini regt sich zur Zeit sehr über das Format von DsdS auf. Er meint, dass einige Kandidaten benachteiligt sind und besonders Österreicher und Schweizer nicht gewinnen können, weil nicht mal die Telefonnummern angesagt werden, sondern man sich diese aus dem Videotext selber heraussuchen muss. Ich frage mich, warum er jetzt damit kommt, wo die Staffel bald zu Ende ist. Die Telefonnummern für die Österreich und die Schweiz waren von Beginn an nur im Videotext zu sehen.
Er meint, dass so weniger Leute anrufen und deswegen auch Zazou herausgeflogen ist. Hat er nun Angst der nächste Kandidat zu sein der fliegt? Wird ab Samstag nun auch die Nummer für Österreich und für die Schweiz angesagt? Aber wäre dann Zazou nicht im Nachteil?`Sie ist ja nun raus und wäre sie geflogen, wenn die Nummer angesagt worden wäre?
Denkt ihr, dass die österreichischen Kandidaten und die Schweizer Kandidaten wirklich im Nachteil in dieser Sendung sind? Oder kann Marco einfach die Kritik nicht wegstecken und will eine Entschuldigung haben, wenn er Samstag herausfliegt? Es ist ja immer einfacher anderen die Schuld zu geben.
Ich verstehe die genannte Argumentation nicht so richtig. Es ist doch von Beginn an so, dass die Nummern auf die gleiche Art und Weise bekannt gegeben werden. Wenn dies wirklich etwas damit zu tun haben soll, dann hätte man diesen Punkt schon viel früher ansprechen können. Ich denke außerdem auch, dass die beiden ja bestimmt nicht die ersten Kandidaten aus Österreich oder der Schweiz waren. Früher hat doch auch noch niemand so argumentiert.
Aber einmal davon abgesehen, dass die Nummern für die Schweiz und Österreich nicht auch eingeblendet werden oder nicht vorgelesen werden. Wieso sollten denn die deutschen Zuschauer nicht auch für Kandidaten aus der Schweiz oder aus Österreich anrufen? In der Sendung soll es doch darum gehen, dass man den besten oder die beste Sängerin findet. Das hat doch dann nichts damit zu tun aus welchem Land die Kandidaten kommen. Wenn man diesen Punkt noch weiter denken will, dann kann man doch auch sagen, dass laut dem Titel der Sendung Deutschland einen Star sucht und eben nicht Österreich oder die Schweiz. Aus diesem Punkt wäre es doch dann sogar sinnvoll, wenn man die Anrufe nur aus Deutschland zulässt und eben gar keine aus Österreich und der Schweiz.
Ich weiß zwar nicht wie gut dieser Kandidat ist und wie groß seine Chancen nun wirklich sind. Aber ich glaube nicht, dass am Ende dieser Punkt dazu führen wird, dass er nicht in das Finale kommt oder die Staffel nicht gewinnt. Ich denke schon, dass dies hier mehr der Versuch ist eine Ausrede zu finden, falls es einfach nicht klappen sollte. Denn wenn wirklich seine Fans auch Österreich und der Schweiz anrufen wollen, dann werden sie es auch machen und sich nach den Telefonnummern informieren. Und ich denke nicht, dass das Finden der passenden Telefonnummern so viel Zeit in Anspruch nimmt, sodass dann eben keine Zeit mehr vorhanden ist um für den Kandidaten noch anzurufen.
Ich finde das nun nicht so schlimm und halte das eher für eine Ausrede, da er nun Angst hat, dass er am Samstag gehen muss. Also mal ganz ehrlich, wer seinen Kandidaten da unterstützen will, der wird sich doch auch die Nummer aus dem Videotext raus suchen können. Ich denke nicht, dass so bequeme Zuschauer, die nicht einmal eine Nummer aus dem Teletext suchen können, dann auch noch den weiten Weg zu ihrem Telefon gehen und die Nummer raus suchen. Daher halte ich diese Argumentation für ein wenig bescheuert.
Außerdem würde ich nun nicht sagen, dass man dort nach Nationalität anruft. Wenn ich nun in Österreich wohnen würde und ich müsste für jemanden anrufen, würde ich eher für Sebastian anrufen, anstatt für Marco. Einfach weil ich ihn viel besser finde und mir mehr wünschen würde, dass er gewinnt. Marco dreht einfach ein wenig durch in letzter Zeit und hat viel von seiner Leichtigkeit und seiner Sympathie verloren, deshalb sollte man das nicht zu ernst nehmen. Schade ist es allemal, da er lange ein Favorit von mir war, aber wenn er die Woche gehen muss, liegt es an ihm und nicht an der Benachteiligung der anderen Länder.
@BrilleWilli: Aus der Schweiz und aus Österreich konnte man immer anrufen. Allerdings sind dieses Jahr zum ersten Mal auch Kandidaten aus Österreich und der Schweiz dabei. Bisher musste man in Deutschland einen Wohnsitz haben, wenn man bei "Deutschland sucht den Superstar" teilnehmen wollte. Selbst die damalige Kandidatin aus den Niederlanden hatte durch die Mutter einen Wohnsitz in Deutschland und einen in den Niederlanden.
Es wurden die Telefonnummern, die man aus Österreich wählen musste oder aus der Schweiz wählen musste aber immer nur über Videotext angegeben. Ich verstehe auch nicht, warum Marco jetzt erst mit dieser Argumentation kommt. Wahrscheinlich, weil er bis zur letzten Sendung als Favorit galt und nun ein wenig auf der Abschussliste steht.
Ich habe heute auch einen merkwürdigen Bericht über Marco gelesen, aber ist es nicht immer so, dass sobald Kandidaten kritisiert werden, sie selbst Kritik am Format äussern? Und bei Marco scheint es sich inzwischen ja auch dahingehend herauszukristallisieren und ich finde es schade, weil "DsdS" nicht das erste Mal, wenn aber das erste Mal mit Kandidaten aus der Schweiz und Österreich läuft.
Dass Marco nun meint, er und Zazou seien im Nachteil gewesen, finde ich auch merkwürdig. Die Herkunft spielt doch wahrlich keine Rolle, zumindest bei den meisten der Fans und so kann ich die Argumentation auch nicht ganz verstehen. Dass die Rufnummern für die Schweiz und Österreich nie angesagt wurden, ist schon vorher so gewesen und dennoch haben von dort ebenfalls Leute abgestimmt.
Ich würde mich als Kandidat nun nicht darauf verlassen, dass die Leute aus meinem Land mich auch weiterwählen. Dazu gehört es viel mehr und das sollte so ein intelligenter Mensch, wie Marco Angelini zu sein scheint, doch selbst auch wissen. Daher hätte er entweder gleich am Anfang sagen müssen, dass ihn diese nicht genannten Rufnummern stören oder er hätte gar nichts dazu sagen sollen. So scheint es wirklich, als habe er Angst davor, zu fliegen.
Ich denke mal, dass dem Marco die Felle wegschwimmen, wie man so schön sagt. In der letzten Woche war er so sehr beleidigt, weil die Nummern vertauscht wurden, dass er wütend die Bühne verlassen hat und sich auch hinterher fürchterlich aufgeregt hat. Und da ging es nur um die Telefonnummern, die gezeigt werden und die von Deutschland aus angerufen werden können. Schon in der letzten Woche hat er herbe Kritik von Bohlen und Co. bekommen.
Diese Woche ist dann die Schweizerin Zazou rausgeflogen und er hat noch herbere Kritik geerntet. Da muss er sich wahrscheinlich aufregen, damit es dann nicht an ihm liegt, wenn er gehen muss, sondern an dem Sender, der auch angeblich andere Kandidaten mehr promotet als ihn. Dabei war er mit Ardian auf der Michael Schuhmacher Kartbahn und das wurde im Fernsehen gezeigt. Aber er wollte gerne mit zu Let´s Dance und durfte nicht.
Er meinte, dass bei DsdS alles ungerecht wäre. Mir kommt er vor wie ein eifersüchtiges Kind, was meint, dass seine Geschwister vorgezogen werden. Ich habe Marco Angelini eigentlich als bodenständigen Mann im Recall kennengelernt und ich verstehe nicht, warum er sich auf einmal so kindisch verhält.
Ich finde das schon ein wenig peinlich jetzt mit so einer Kritik aufzuwarten. Was verspricht er sich denn davon, meint er dass jetzt alle Schweizer und Österreicher für ihn anrufen, egal wie er nun am Wochenende singt? Es ist doch nicht neu, dass die Nummern nicht eingeblendet werden, sondern schon immer so. Da hätte er sich ja auch gleich am Anfang mal darüber beschweren können und wieso ist er denn immer noch dabei und auch Zazou erst am Wochenende rausgeflogen, wenn die beiden doch so sehr benachteiligt werden? So groß scheint der Einfluss ja dann doch nicht zu sein.
Außerdem geht es doch nicht darum, dass derjenige gewinnen soll, der die meisten Fans im Heimatort hat, sondern der der am besten singt, egal wo er herkommt. Und ich glaube kaum, dass Leute aus Deutschland nur deswegen für Marco oder Zazou nicht anrufen, weil sie nicht aus Deutschland kommen. Wenn dann wird nicht angerufen, weil den Zuschauern die Leistung nicht gepasst hat. Außerdem würde ich die ganze Sache, wenn dann umdrehen. Sollte es wirklich so einen kleinen Heimatvorteil geben, dann haben den eher Zazou und Marco, da sie sich ihren Heimatvorteil nicht mit anderen Kandidaten teilen müssen und sich die "kleinen" SChweizer und Österreicher gegen den großen Bruder Deutschland viel eher zusammentun und dann alle für "ihre" Kandidaten anrufen, was die Deutschen eher nicht so machen.
Abgesehen davon denke ich auch, dass ihn ja niemand gezwungen hat bei DSDS mitzumachen, wenn ihm die Regeln oder die Durchführung nicht passt. Er hätte ja auch an einem Castingwettbewerb in Österreich mitmachen können, wenn es ihm so wichtig ist, dass seine Landsleute seine Nummer sehen können. Ist ja nun wahrlich nicht so, dass es in der Schweiz und in Österreich keine Castingsendungen geben würde.
Nun ja, das wussten die Kandidaten doch schon vorher. Immerhin heißt es ja "Deutschland" sucht den Superstar und wenn man sich dann als Österreicher oder Schweizer bewirbt, weiß man doch von vorneherein, dass vielleicht weniger Leute anrufen. Ich verstehe also nicht, warum dieser Einwand nun gerade jetzt kommt.
Diese Kritik kommt doch wirklich viel zu spät und ist in in meinen Augen auch unbegründet. Sicherlich wäre es für ihn von Vorteil wenn die Nummer angezeigt würde, allerdings verstehe ich persönlich, wie viele andere hier auch nicht, wieso ein Österreicher und eine Schweitzerin bei Deutschland sucht den Superstar teilnehmen darf. Haben unsere Nachbarländer denn keine eigenen Shows wo sie auftreten können und berühmt werden können? Ich denke er kritisiert nur aus dem Grund, weil er Angst hat, dass es ihn in der nächsten Mottoshow treffen könnte. Immerhin hat er die letzten Male wohl harte Kritik von Dieter Bohlen bekommen. Wahrscheinlich sieht er nun seine Fälle davon schwimmen un dsucht schon einen Grund für sein Ausscheiden.
Eine Benachteiligung ist das mit großer Sicherheit, da nicht jeder Mensch weiß, wie man den Teletext bedient, wie man ihn bedient und wie man schließlich die Nummer findet. Daher dürfte es für diese Kandidaten eben durchaus sein, dass diese benachteiligt sind, weniger Anrufer rufen an, weil es hier festere Entschlossenheit braucht, da man sich die Nummer erst heraussuchen muss, wobei es bei den angezeigten Nummern durchaus zu spontanen Anrufen kommen kann. Aber ich bin ehrlich gesagt auch der Meinung, dass das alles durchaus berechtigt ist, denn wenn sich ein Schweizer oder Österreicher bei ''Deutschland sucht den Superstar'' bewirbt, dann kann er eigentlich davon ausgehen, dass er geringere Chancen haben wird, als die Deutschen und diese Menschen sollten sich da ehrlich gesagt auch nicht beschweren, dass ist zumindest meine Meinung zu dem Thema. Diese Serie ist eine deutsche und daher sollte kein Ausländer meckern, wenn er da weniger gut ankommt, als die anderen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-159356.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1042mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3002mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1852mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1346mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?