Grafikfehler in Assassin's Creed Brotherhood

vom 12.04.2011, 13:37 Uhr

Ich spiele seit dem Release der PC-Version das Action-Adventure "Assassin's Creed: Brotherhood". Heute war ich bei einem Freund zu besucht, das ebenfalls dieses Spiel besitzt. Als er mir eine Szene aus dem Spiel zeigte, bemerkte ich, dass bei mir Zuhause einige Grafikfehler auftauchen, die man so zwar nicht bemerken würde, aber doch störend sind, wenn man weiß, dass sie da sind.

Es geht sich dabei um das "Leuchten" der Gegner, wenn diese als Ziel markiert wurden. DIeses ist bei mir so hell, dass man quasi nur noch einen hellen Schemen erkennen kannt. Auch Fenster und andere reflektierende Gegenstände werden heller dargestellt, trotzdem ist das Spiel bereits auf der dunkelsten Gamma-Stufe. Weiß jemand, wie ich diesen Grafikfehler beheben kann?

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

PC Versionen sehen auf unterschiedlichen Rechnern meistens anders aus. Kannst du denn das Spiel in der selben Auflösung und den selben Details spielen, wie dein Freund? Allternativ würde ich mal an deiner Stelle nachsehen, ob dein Grafiktreiber der neuste ist. Wenn dem nicht so ist, dann würde ich diesen mal erneuern. Sollte das Problem dann immer noch bestehen, dann würde ich mich mal an den Hersteller wenden. Ist ja möglich, dass der Fehler schon bekannt ist.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mit verschiedenen Grafiksettings hat das nichts zu tun, wir beide spielen das Spiel auf maximalen Einstellungen, aber dieses "Leuchten", dass ich beschrieben habe, ist bei allen Detaileinstellungen vorhanden, also auch, wenn ich Shaderqualität auf Minimum setze. Meine Treiber sind auch aktuell, soweit ich das beurteilen kann. Auf der Internetseite gibt es außer Beta-Treibern keine neueren. Denkst du, ich sollte mal die Beta-Treiber ausprobieren oder ist da die Gefahr zu groß, dass ich etwas falsch mache?

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wenn es bei deinem Freund läuft, gehe ich davon aus, das der auch keinen Betatreiber drauf hat. Ich würde Dir nicht raten den Betatreiber zu nutzen. Da dieser noch in der Testphase ist, kann es sein, das du danach mehr Probleme hast als vorher. Verwendet Ihr beide das selbe Betriebssystem? Ich glaube zwar nicht das es daran liegen könnte, aber wäre noch interessant zu wissen, genauso, ob es evt. auch am Monitor liegen kann.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge