Handy immer vor sich auf den Tisch legen
Hallo!
Wir leben in dem Zeitalter wo das Handy für viele Menschen eines der wichtigsten Freunde ist. Manche Menschen können nicht mehr ohne ihr Handy leben, weil es sie mit sozialen Netzwerken verknüpft und sie reges Interesse an dem Leben der Mitmenschen zeigen und einfach zu neugierig sind, dass Handy einmal aus zu schalten. Alle fünf Minuten empfange sie eine Kurzmitteilung oder schauen auch auf ihr Handy wenn sich überhaupt nichts geregt hat. Ich bin kein Mensch dieser Sorte, allein schon weil ich gar nicht so ein tolles Handy besitze um diese Funktionen nutzen zu können. Zum anderen finde ich es auch sehr unhöflich wenn man ständig auf sein Handy schaut und sich dabei mit anderen Leuten unterhält oder auch nur wenn man mit ihnen zusammen sitzt.
Das Handy ist aber nicht nur ein guter Freund für viele Leute sondern auch ein Prestigeobjekt. Ich habe feststellen können, dass viele Leute, insbesondere Jugendliche ihr Handy permanent auf dem Tisch liegen haben. Egal wo, ob auf der Arbeit, im Restaurant, in der Bibliothek oder bei Freunden legen sie ihr Handy immer vor sich auf den Tisch. Zum einen fühlen sie sich dann wahrscheinlich wohler, weil sie immer mitbekommen wenn ihnen eine Kurzmitteilung geschickt wird oder sich irgendetwas auf dem Handy tut. Zum anderen ist es sicherlich auch ein Angeben mit ihren Handys. Ich mag es überhaupt nicht wenn die Leute ihre Handys auf den Tisch legen um zu verdeutlichen wie viel Geld sie haben oder um zu vermeiden dass sie irgendetwas verpassen könnten. Wie handhabt ihr es? Legt ihr euer Handy auch immer auf den Tisch vor euch? Oder findet ihr das genauso affig wie ich?
Selbstverständlich gibt es Jugendliche und auch Erwachsene, die ihr Handy immer auf den Tisch legen, aber was ist denn so schlimm daran? Gerade Jugendliche werden heutzutage oft angerufen oder bekommen irgendwelche wichtigen Nachrichten auf ihr Handy gesendet. Ist doch logisch, dass diese ihr Handy dann lieber auf den Tisch legen, als es jedes mal neu aus ihrer Hosentasche beziehungsweise Handtasche zu zerren.
Ich persönlich habe mein Handy immer in meiner Hosentasche, da ich eher selten Anrufe bekomme. Wenn ich abends unterwegs bin und doch mal eine Kurznachricht oder einen Anruf bekomme, dann nehme ich mein Handy eben kurz aus der Hosentasche heraus. Das ist ein Akt von zwei Sekunden. Wenn ich mit meinen Jungens abends grille oder einfach nur "relaxe", dann lege ich das Handy nur aus einem Grund auf den Tisch.Und zwar wenn mein Handy an die Anlage angeschlossen ist und wir über mein Handy Musik abspielen.
Ich denke man sollte sich da nicht so einen großen Kopf machen. Wir leben nun mal in einer Gesellschaft in der die Kinder und Jugendlichen gerne mit ihren Wertgegenständen angeben. Ob das Uhren, Autos oder Handys sind. Es ist immer das gleiche. Es gibt Angeber und Neider. Wenn ich früher noch mit der Bahn gefahren bin (heute fahr ich mit dem Auto) hab ich oft etwa 12-jährige Kinder mit ihren Handys gesehen, wie sie lautstark Musik über diese schrill klingenden Handylautsprecher abgespielt haben. Natürlich regt mich so etwas oft auf, aber dann denk ich mir, dass sie doch machen dürfen was sie wollen. Ich war als Kind nicht anders. Nur war es bei mir kein Handy auf das ich stolz war, sondern meine Uhr
Hallo,
ich denke, das es für manche Menschen einfach ganz normal ist, wenn sie ihr Handy vor sich auf dem Tisch liegen haben, da sie ja auch ständig angerufen werden oder SMS bekommen. Mich würde es auch nicht stören, wenn ein Bekannter sein Handy vor sich auf dem Tisch liegen hat, wenn ich dort zu Besuch bin, oder er bei mir zu Besuch ist. Es ist ja auch viel bequemer, es einfach bei Bedarf vom Tisch zu nehmen, als es jedesmal aus der Tasche zu kramen.
Persönlich habe ich mein Handy gar nicht immer unmittelbar in meiner Nähe, da mir das einfach zu lästig ist und ich auch, trotz Handy, nicht immer und überall erreichbar sein möchte. Wenn ich länger unterwegs bin, wie z.B. beim Großeinkauf, dann nehme ich es schon mit, aber meistens liegt mein Hand zuhause auf dem Wohnzimmerregal und langweilt so vor sich hin. Ich weiß sogar manchmal gar nicht genau, wo ich mein Handy abgelegt habe und musste mich schon oft mal anrufen, damit ich mein Handy beim Klingeln wiederfinde.
Ich kann mir aber auch vorstellen, das es in unser Gesellschaft auch bei einigen eher so nach dem Motto läuft, das man zeigen muss, was man hat. Man sieht ja viele Jugendliche, die ständig immer das neueste Handy besitzen und darunter sind auch bestimmt einige, die vor ihren Freunden damit angeben wollen, das sie schon wieder ein neues Handy haben und das geht halt schlecht, wenn es in der Tasche liegt.
Gerade Jugendliche machen das bestimmt, wenn diese aber mal ein paar Jahre älter sind, werden sie es nicht mehr machen. Ich habe zwar früher mein Handy nicht auf den Tisch gelegt, aber ich habe oft etwas damit gemacht. Früher war das einfach noch interessanter für mich und ich habe mich mehr damit beschäftigt.
Da ich es früher nicht auf den Tisch gelegt habe, mache ich das auch heute nicht. Ich finde das unnötig, insbesondere auch deshalb, weil ich mein Handy nur für Notfälle dabei habe. Normalerweise benutze ich es kaum, es sei denn, es ist mal was dringendes oder man muss mich erreichen. Ich surfe damit nicht im Netz, ich mache damit nichts außer telefonieren und SMS schreiben im Höchstfall.
Aber ich glaube schon, dass es Menschen gibt, für die das Handy einen besonderen Stellenwert hat. Viele können nicht mehr ohne, weil sie so sehr daran gewöhnt sind und es gar nicht mehr anders kennen. Ich bin froh, dass ich trotz Jahrelanger Handynutzung so nicht geworden bin. Das ist völlig übertrieben meiner Meinung nach.
Ich gebe dir Recht. Es ist eine Unart, sein Handy immer auf den Tisch zu legen. Wenn jemand eingeladen ist und legt beim Ankommen zuerst sein Handy auf den Tisch, empfinde ich das als sehr unhöflich. Das signalisiert, dass das Gespräch im Grunde nicht so wichtig ist, wie das Handy und das, was damit gemacht werden kann. Derjenige, der das Handy vor sich liegen hat, wartet auf ankommende Gespräche oder eine SMS und wird unruhig, wenn nichts passiert. Wenn dann noch auf das Handy gestarrt wird, weil es sich ruhig verhält, würde ich meinen Unmut auch direkt äußern.
Das habe ich noch nie gemacht und würde ich auch nie machen. Wenn ich einen wichtigen Anruf erwarte dann stecke ich das Handy in die Hose und schalte es auf Vibration, aber ich lege es nicht vor der gesamten Gästeschar auf den Tisch. Ich kenne aber einige die dies tun und es als richtig empfinden und bei denen ist nichts wichtiger als die nächste SMS und dafür unterbrechen sie sogar das Gespräch. Das finde ich echt schade, denn ich mag das gar nicht und überlege dann ob ich das nächste Mal so jemanden wieder einlade der mehrmals in einem Gespräch abbricht um auf sein Handy zu schauen.
Also wenn ich irgendwo zu Besuch bin, dann lege ich mein Handy dort auch nicht als erstes auf den Tisch, sondern behalte es lieber in der Tasche. Wenn ich einen wichtigen Anruf erwarte, bekomme ich es ja dann auch mit.
Ausserdem finde ich es meinen Gastgebern gegenüber auch unhöflich, denn es signalisiert ja praktisch das Gefühl, als sei das Hand wichtiger als der Besuch und die damit verbundenen Gespräche. Also ich würde mich auf jedenfall bisschen komisch fühlen, wenn jemand zu mir kommt und dann gleich das Handy auf den Tisch legt.
Wenn ich unterwegs bin, dann habe ich meist mein Handy auf lautlos stehen. Ich habe mein Handy sowieso nur um im Notfall erreichbar zu sein. Dann kann es auch sein, dass ich mein Handy auf den Tisch lege, um mitzubekommen, wenn ich eine Nachricht erhalte oder mich jemand erreichen will. Da es lautlos ist, macht sich das nur mit Licht bemerkbar. Da mein Handy ein ziemlich altes Handy ist, ist es bestimmt keine Angabe, sondern einfach nur, damit ich nichts verpasse.
Ich denke, dass es immer noch besser ist ein Handy, was lautlos gestellt ist auf dem Tisch liegen zu haben, als dass es andauernd klingelt und die schrillsten Klingeltöne hat. Mich stört es nicht, wenn meine Tochter hier her kommt, und ihr Handy auf den Tisch legt. Es ist dann lautlos gestellt und sie merkt es nur durch das Licht oder Vibration, wenn jemand was von ihr will. Ich finde es besser, als wenn das Handy laut klingelt und sie ständig aufstehen muss.
Manche Leute sind auf ihr Handy wirklich extrem angewiesen oder wenn sie gerade ein neues Handy haben, auf welches sie unheimlich stolz sind, legen sie es offensichtlich vor sich hin. Es stimmt schon ein wenig, dass es oftmals ein Prestigeobjekt ist, dass auch ja jeder mitbekommen soll.
Ich habe zwar ein relativ modernes Handy, aber ich habe es grundsätzlich in einer Tasche, bei der man es nicht sehen kann. Selbst, wenn ich es vor mich auf den Tisch legen würde, wüsste man nicht, was für ein Modell es ist und wie es aussieht. Nur zum Aufladen oder eben beim Erhalten eines Anrufes/ einer SMS oder zum Versenden einer SMS/ Betätigen eines Anrufes nehme ich es aus dieser Tasche heraus.
Wenn ich mit anderen zusammen bin, lasse ich das Handy in meiner Hosen- oder Handtasche und lege es nicht vor mich hin. Es ist zwar schon so, dass ich dann vielleicht die eine oder andere SMS verpasse, aber meistens sind es sowieso Nachrichten, die nun nicht so wichtig sind, dass sie sofort eine Antwort erfordern. Ich finde es den Anderen einfach unhöflich gegenüber, ständig auf ein Handy zu starren oder damit herumzufurchteln. Zugegeben war es nicht immer so, aber irgendwann kam ich mir wirklich doof vor, es offen vor mich liegen zu haben und stets darauf zu schauen.
Ich lege mein Handy nie auf den Tisch, sondern habe es meist in der Tasche. Ich denke mal das man zum Teil damit protzen möchte, aber ich empfinde dies eher als störend. Stell dir mal vor man geht mit Freunden essen und jeder legt sein Handy auf den Tisch. Wäre doch quatsch und nur störend. Ich denke mal wenn man das Handy ständig im Blick hat, schaut man automatisch immer drauf und das lenkt vom wesentlichen ab.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-159331.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank