GPS für das Netbook, was beachten?

vom 12.04.2011, 07:02 Uhr

Ich habe mir von Samsung ein Netbook gekauft und überlege mir dafür einen GPS-Empfänger zu zulegen. Ich liege doch richtig in der Annahme, dass ich dann mit der richtigen Software das Netbook wie ein Navigationsgerät einsetzen könnte, oder? Also ohne Kosten für eine Internetverbindung.

Nun hat das Netbook zwar genug USB Anschlüsse, aber kein Laufwerk um Software zu installieren. Gibt es Navigationssoftware für Netbooks? Welche sonstigen Voraussetzungen muss mein Netbook haben? Ich habe das Samsung NC10 Ecco Plus, da ist ja schon einiges vorinstalliert und so frage ich mich, ob ich von der Software schon etwas benötige für mein Vorhaben.

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Gehen tut das auf alle Fälle und natürlich gibt es auch Navigationssoftware für das Netbook als Download und einige davon sind bestimmt auch kostenlos. Wie man mit dem Netbook navigieren kann und welche genaueren Voraussetzungen man dafür braucht, das ist hier ganz gut beschrieben. Ob es nun empfehlenswert ist, mit dem Netbook im Auto zu navigieren, das sei ja mal dahingestellt, aber als Notbehelf ist es vielleicht gar nicht mal so schlecht.

» Update » Beiträge: 298 » Talkpoints: 26,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge