Was ist die Cashgroup? Info zu Filialnetzen

vom 11.04.2011, 21:44 Uhr

Ich habe gerade per Post die Unterlagen für mein neues Girokonto erhalten. Eigentlich war ich mir mit der Entscheidung, das Konto bei der Comdirect zu eröffnen schon absolut sicher, jedoch ist mir nun eingefallen, dass ich bei einer reinen Onlinebank natürlich keine Geldautomaten an jeder Ecke zur Verfügung habe.

In den Unterlagen der Comdirect steht nur, dass man mit der EC-Karte an allen Geldautomaten der Cashgroup kostenlos Geld abheben kann. Hat hiermit jemand Erfahrungen und kann mir sagen, was genau die Cashgroup ist und ob ich dadurch tatsächlich in jeder Stadt ausreichend Geldautomaten für kostenlose Geldabhebungen finden kann? Welche Banken gehören dazu?

» baerbel » Beiträge: 1519 » Talkpoints: 602,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Zur Cashgroup gehören meines Wissens die Postbank, die Deutsche Bank, die Dresdner Bank, die Hypo-Vereinsbank und die Commerzbank. Im Normalfall ist in einem größeren Ort mindestens eine von diesen Banken vertreten. Also Geldabheben sollte kein Problem sein.

Bei diesen Onlinebanken sehe ich eher die Schwierigkeit, wie man Geld einzahlen kann. Normalerweise geht man in der Filiale an den Schalter und die Angelegenheit hat sich erledigt. Man kann aber schlecht Geld im Briefumschlag an die Bank schicken. Dahingehend würde ich mich einfach mal informieren.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Neben den genannten Banken Deutsche Bank, Commerzbank, HypoVereinsbank und comdirect gehören auch noch diese Institute zur Cash Group:

UniCredit Bank
    Bankhaus Neelmeyer
    Berliner Bank
    Deutsche Postbank
    norisbank
    DAB bank

Zusammen verfügen die Banken, die zur Cash Group gehören, über etwas mehr als 15 Prozent der gesamten deutsche Geldautomaten.

» dhammer » Beiträge: 234 » Talkpoints: 105,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

die CashGroup ist ein Filialennetz aus den bereits genannten Banken. Ich bin bei der Commerzbank und kann bei den genannten Banken kostenlos Geld abheben. Jedoch gilt das umgekehrt nicht für alle Banken. Die Postbank gehört zum Beispiel auch zur Cashgroup. Jedoch kann man mit seinem Postbankkonto nicht kostenlos Geld bei der Commerzbank abholen. Die kostet weiterhin Gebühren. Man muss sich also weiterhin informieren.

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge

1337 hat geschrieben:Die Postbank gehört zum Beispiel auch zur Cashgroup. Jedoch kann man mit seinem Postbankkonto nicht kostenlos Geld bei der Commerzbank abholen. Die kostet weiterhin Gebühren. Man muss sich also weiterhin informieren.

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Jedes Girokonto der Postbank kann bei allen Automaten der zur Cash Group gehörenden Banken kostenfrei Geld abheben! Wenn man natürlich versucht mit einer Postbank Sparcard Bargeld an Postbank-fremden Automaten zu bekommen, muss man halt mit horrenden Gebühren rechnen.

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge